das kann ich bestätigen... bei mir hat er damals (vor den richtigen Gain-Werten) den automatischen Sinkflug nach einer "Notbremsung" sofort abgebrochen, wenn ich ihn dann in eine Richtung hab fliegen lassen.
Hab gerade eine Antwort von DJI in rcgroups gefunden
Since the Naza-M V3.10 firmware has been launched, we received some feedbacks that the aircraft cannot be armed after updating and the center position of the stick is abnormal.
We currently suspended the upgrade of firmware V3.10. And DJI will release new firmware in the very near future.
For those who had already upgraded the firmware V3.10, you can use the Assistant Software V1.8 to restore to firmware V2.02, and you can download the software from: http://www.dji-innovations.com/downl...a-m-downloads/
Auf der Homepage von DJI findet man keine gleichlautende Stellungnahme.
DJI geht auch nur auf zwei Phänomene ein:
1. Kein Scharfschalten der Motoren möglich
2. Stickkalibrierung
Das allein führt ja auch nicht zu Problemen. Wenn die jetzt zugeben würden, dass es tatsächlich zu Motoraussetzern und -abschaltungen kommt, wären die dann im Rahmen der Produkthaftung haftbar für Schäden???????
Since the Naza-M V3.10 firmware has been launched, we received some feedbacks that the aircraft cannot be armed after updating and the center position of the stick is abnormal.
We currently suspended the upgrade of firmware V3.10. And DJI will release new firmware in the very near future.
For those who had already upgraded the firmware V3.10, you can use the Assistant Software V1.8 to restore to firmware V2.02, and you can download the software from....
Arghh, ich habe den ganzen Tag rumprobiert, weshalb ich einen Phantom nicht auf die V3.10 kriegen kann, wo es gestern noch einwandfrei ging...! Danke für die Info..
Das allein führt ja auch nicht zu Problemen. Wenn die jetzt zugeben würden, dass es tatsächlich zu Motoraussetzern und -abschaltungen kommt, wären die dann im Rahmen der Produkthaftung haftbar für Schäden???????
Liebe Leute, Produkthaftung bei Coptern, die selber zusammen gebaut werden ist mehr als schwierig.
Auch greift die Produkthaftung erst bei einer bestimmten Schadenssumme. Das waren bisher 500 EUR bei Sachschäden.
Bei Personenschäden sieht die Sache schon anders aus, aber es ist ja immer so zu fliegen, dass Personenschäden ausgeschlossen sind.
Rechtlich gesehen ist es die Frage, ob ein Firmwareupdate in diesen Bereich fällt.
Vielleicht mal einfach den hoffentlich vorhandenen gesunden Menschenverstand einschalten.
Wieso stürzt Ihr euch immer direkt auf jedes neue Firmwareupdate ? Wer clever ist, der warte mal 2-3 Wochen ab, dann haben sich viele Probleme erledigt.
Gruss
Hans-Willi (der immer noch mit der alten Firmware fliegt)
fliege auch noch mit der altbewährten fw und werde sie auch noch lange auf meinem dji naza f450 lassen war aber auch schon am überlegen das ich die neue drauf spiele aber nach langen überlegen dachte ich mir wieso die neue drauf spielen wen die alte software ok ist
Das allein führt ja auch nicht zu Problemen. Wenn die jetzt zugeben würden, dass es tatsächlich zu Motoraussetzern und -abschaltungen kommt, wären die dann im Rahmen der Produkthaftung haftbar für Schäden???????
mit Sicheheit würde es da garnix geben... es ist schließlich Dir überlassen, ob du die Firmwsre installierst oder nicht.
Wenn Du eine kaputte Festplatte hast, ersetzt Dir der Hersteller ggf. nur die Gardware, nichtbaber die Datwn dadrauf.. fürs Backup ist jeder selbst verantwortlich.. hier is das ähnlich...
So, jetzt habe ich Die neue Firmware mit höheren Gains-Werten getestet. Super Flug, bester Start. Ich muss aber beim Starten etwas Nick und Roll korrigieren. Viel weniger als vorher. Mir ist aufgefallen, dass ich mehr die Steuerknüppel bewegen muss, damit der Kopter reagiert. (Nick und Roll) Ich werde die Atti-Gains von 130 auf 150 erhöhen müssen.
Gruß
Axel