Welchen Beruf übt ihr aus?

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo FPV-Gemeinde,

Da hier mitlerweile schon fast 10.000 Mirglieder angemeldet sind, würde mich mal Intressieren, welche Berufsfelder hier so aktiv sind oder ihr noch zur Schule geht... :)

Ich fange mal an: Bin Beamter in der Finanzbehörde (bitte jetzt nicht mit Modellen oder Sendern schmeißen)...

Viele Grüße
Georg
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker und Informationstechnikermeister. Arbeite zurzeit in der Druckweiterverarbeitungsindustrie ( was ein Wort :D )

Gruß Kayle
 
#4
Bei euch (glaube ich) Klempner/Sanitärmonteur, Um-/Weiterbildung im mechanischen Bereich, zurzeit tätig als Maschineneinrichter-Knochenschlosserutensilien. Ganz praktisch wenn man mal ein Stängelchen Ti benötigt....

lG
Markus
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#5
Ich für meinen Teil bin gelernter Elektroniker, arbeite jetzt in einer Firma die Technik für Landmaschinen baut.Angefangen von Kabelkonfektionieren über alles was mit Elektronikkomponenten (Relais, Hauptplatinen ect. ) zu tun hat bis hin zu einzelnen Stecksocken oder ganzen Lenksäulen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#6
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und nun Filialleiter in einen Lebensmittalmarkt
 
#9
Hauptberuflich bin ich als Arzt/Kopf-Halschirurgie HNO in einem Schwerpunktkrankenhaus angestellt, nebenberuflich Tätigkeit als Fluglehrer (manntragende Geräte IFR/CPL/PPL) soweit es die Zeit erlaubt.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

ich war bis letes Jahr Schornsteinfeger. Bin dann aber vom Dach abgestürzt und seit letzem Jahr leider immer noch Arbeitsunfähig. Jetzt steht ne Umschulung ins Haus, wenn ich was finde was mein Körper mitmacht.

Gruß
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#12
Abeilungsleiter der Montage- sowie Stellvertretender Produktionsdirektor in einer Industrieglaserei bzw. Möbelhersteller - ausserdem Übersetzer.