Welchen Beruf übt ihr aus?

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo FPV-Gemeinde,

Da hier mitlerweile schon fast 10.000 Mirglieder angemeldet sind, würde mich mal Intressieren, welche Berufsfelder hier so aktiv sind oder ihr noch zur Schule geht... :)

Ich fange mal an: Bin Beamter in der Finanzbehörde (bitte jetzt nicht mit Modellen oder Sendern schmeißen)...

Viele Grüße
Georg
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker und Informationstechnikermeister. Arbeite zurzeit in der Druckweiterverarbeitungsindustrie ( was ein Wort :D )

Gruß Kayle
 
#4
Bei euch (glaube ich) Klempner/Sanitärmonteur, Um-/Weiterbildung im mechanischen Bereich, zurzeit tätig als Maschineneinrichter-Knochenschlosserutensilien. Ganz praktisch wenn man mal ein Stängelchen Ti benötigt....

lG
Markus
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#5
Ich für meinen Teil bin gelernter Elektroniker, arbeite jetzt in einer Firma die Technik für Landmaschinen baut.Angefangen von Kabelkonfektionieren über alles was mit Elektronikkomponenten (Relais, Hauptplatinen ect. ) zu tun hat bis hin zu einzelnen Stecksocken oder ganzen Lenksäulen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#6
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und nun Filialleiter in einen Lebensmittalmarkt
 
#9
Hauptberuflich bin ich als Arzt/Kopf-Halschirurgie HNO in einem Schwerpunktkrankenhaus angestellt, nebenberuflich Tätigkeit als Fluglehrer (manntragende Geräte IFR/CPL/PPL) soweit es die Zeit erlaubt.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

ich war bis letes Jahr Schornsteinfeger. Bin dann aber vom Dach abgestürzt und seit letzem Jahr leider immer noch Arbeitsunfähig. Jetzt steht ne Umschulung ins Haus, wenn ich was finde was mein Körper mitmacht.

Gruß
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#12
Abeilungsleiter der Montage- sowie Stellvertretender Produktionsdirektor in einer Industrieglaserei bzw. Möbelhersteller - ausserdem Übersetzer.

Hört sich Gutbezahlt an, isses aber absolut nicht ^^. Als gelernter Einzelhändler im Sportbereich hab ich in DE bei weniger Stress mehr bekommen ;-)
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#13
Nach meiner Lehre als Elektroniker hab ich ein paar Jahre in verschiedenen Firmen im Prüffeld und im Prototypenbau gearbeitet.
Zwischendurch für 2 Jahre Montage und Inbetriebnahme von Lackier- Anlagen.
Irgendwie bin ich dann in die Elektronikentwicklung gerutscht. (Automation)
Dann 9 Jahre im Einkauf, und da man mit ehrlicher Arbeit nicht richtig gut verdient :D, bin in seit ca. 2 Jahren im Vertrieb gelandet.
(Das war die Kurzfassung.. ;) )

Gruss
Wolfi
 

Acid

Erfahrener Benutzer
#14
Ich bin Selbständiger Installateur- und Heizungsbaumeister und nebenbei bin ich noch Trainer für Parcour-Freerunning.

MFG Dennis
 

ApoC

Moderator
#15
Elektroniker mit Leib und Seele. Aktuell als Steuerungstechniker einer Wasserhaltungsfirma. Wir pumpen Abwasser mit mobilen Pumpanlagen. Dafür entwerfe, projektiere, baue und programmiere ich die Steuerungen. Siemens S7, HMI und Fernwartung / Visualisierung.
 

darius

Erfahrener Benutzer
#18
Gelernter Kommunikationselektroniker habe dann umgeschullt zum Fachinformatiker (hat dann doch irgendwie kein Spaß gemacht)
nunn binn ich Elektrischer Koordinator in einer Firma die Maschienen für Halbleitertechnik herstellt.

Gruß Darius
 
FPV1

Banggood

Oben Unten