Welchen Beruf übt ihr aus?

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#43
Bin gelernter Maschinenbautechniker (Schlosser),nach der Lehre 3 Jahre CNC-Bediener dann 1 Jahr Auslandsmontage, seit Anfang 2011 wieder CNC-Bediener (Fräsen).
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#47
Moin..:-D

Elektroniker/HF-Techniker/Amateurfunker (klasse A) viele viele Jahre Praktiker..zur Zeit Programmierer KUKA-Roboter und alles was dazugehört .. ;)
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#49
Habe als jugendlicher Tischler gelernt und bin mit 22 jahren durch einen lustigen Umstand in einer Firma für Munitionsbergung gelandet. Ich habe alte Truppenübungsplätze saniert etc. Dazu 15 Jahre Auslandserfahrung, überwiegend auf dem Afrikanischen Kontinent im rahmen der Entwicklungshilfe. Habe mich vor 4 Jahren ausgerechnet in Norddeutschland durch einen Zeckenbiss mit Borreliose infiziert und bin seit 2 jahren Berufsunfähig und froh das mein Oma mich in meinen jungen jahren zu einer BU versicherung genötigt hat^^. Bin jetzt mit 45 vollverrentet, habe vor 4 monaten in meinem Urlaub eine Flugschau in Asien besucht und bin seit dem bekennend RC süchtig.
 
#50
Ich bin Aufzugsmonteur im Wartungs- und Störungsdienst. ( gelernter Elektroniker. Als ich meine Gesellenprüfung gemacht habe, da waren die Chips noch so groß wie Lego-Bausteine)
 
#51
Gelernter Maschinenbauingenieur, war 7 Jahre Triebwerksingenieur bei der Austrian Airlines und bin jetzt das Office of Airworthiness bei Zoerkler Gears :)
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#52
Gelernter Automatiker, inzwischen Zeit abgeschlossenes Studium als dipl. Techniker HF Automation. Ich arbeite im Vertrieb von Mess- und Regeltechnik für die Kunststoffindustrie und bin in der letzten heissen Phase der Eignungstest bei Swiss für die Ausbildung zum Linienpilot...(=

Update:
Hab heute meinen positiven Bescheid vom Swiss Board bekommen, Mitte 2013 fängt die Ausbildung zum Verkehrspilot an...*Freudenschrei*
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#53
Moin!

Man ist ja spannend, was hier bei uns alles unterwegs ist!
Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und bin IT-Security Manager bei einem der weltweit führenden Logistikdienstleister...
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#55
Ich bin stellv. Leiter einer kleinen Rettungswache. Also exam. Rettungsassistent.
Ursprünglich hab ich eine Ausbildung zum Elektroinstallateur gemacht.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#56
Na gut, dann will ich mich auch mal outen;)

Ich habe vor Urzeiten mal Industriemechaniker gelernt und nach einem Unfall eine Ausbildung als Industrieelektroniker drangehängt.
Danach dann eine Weile nur auf dem Arsch gesessen, aus dem Fenster geguckt und auch noch Geld dafür bekommen - ich bin LKW gefahren :D
Nach einem schweren Motorradunfall habe ich mich autodidaktisch tiefer in die Computertechnik eingearbeitet und ab 1997 die ersten Fachinformatiker/Systemintegration mit ausgebildet.
Seit 2003 bin ich mein rechtes Beinchen los und fahre wieder in der Gegend herum - jetzt allerdings mit einem Rollstuhl. :rolleyes:

Gruß
mueckchen
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#57
Ich bin erstaunt wie abwechslungsreich hier so manches Berufsleben ist.

Ich bin Dipl. Informatiker (FH) und arbeite in der Softwareentwicklung für Banken und Sparkassen.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#58
Ich bin erstaunt wie abwechslungsreich hier so manches Berufsleben ist.

In der Tat! Bei dem einen oder anderen Lebenslauf hier möchte man den Menschen hinterm Nick gerne mal bei nem Kaltgetränk weiterführend interviewen. Und da sagt meine Freundin immer, dass Modellflug im allgemeinen und FPV im Speziellen nur von bebrillten Nerds betrieben wird...

Ich trage allerdings auch ne Brille, organisiere mit nem furchtlosen Team Veranstaltungen in sensiblen Umgebungen und habe ursprünglich mal Orchestermusiker und Kulturmanagement studiert.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#59
Bei dem einen oder anderen Lebenslauf hier möchte man den Menschen hinterm Nick gerne mal bei nem Kaltgetränk weiterführend interviewen.
Ich hab sogar einen gefunden, den ich vlt mal als Consultant anheuern würde ^^

Ich bin studierter M.Ingenieur, der als CAD-PDM-Administror bei einem Windenergieanlagenhersteller arbeitet. Ich mache alles von Projektdurchführung bis zum First-Level-Support.

Gruß
Christoph
 
FPV1

Banggood

Oben Unten