Welchen Beruf übt ihr aus?

ledafski

Neuer Benutzer
#61
In der Tat! Bei dem einen oder anderen Lebenslauf hier möchte man den Menschen hinterm Nick gerne mal bei nem Kaltgetränk weiterführend interviewen. Und da sagt meine Freundin immer, dass Modellflug im allgemeinen und FPV im Speziellen nur von bebrillten Nerds betrieben wird...

Ich trage allerdings auch ne Brille, organisiere mit nem furchtlosen Team Veranstaltungen in sensiblen Umgebungen und habe ursprünglich mal Orchestermusiker und Kulturmanagement studiert.
Bebrillt sind wir doch alle wenn wir draußen sind :D

Zu meiner Person: Ich habe, nach meiner Berufsausbildung als Automatisierungstechniker/Mechatroniker, als Konstrukteuer für Kraftwerke sowie in der Entwicklung von Pellets- und Kachelöfen gearbeitet. Nach meinem Softwareengineering Studium bin ich bei einer "Siemensnahen" Firma gelandet, wo ich derzeit an dem "WinCC"(bekannt durch Stuxnet) Folgeprodukt arbeite.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#65
was zur Hölle ist denn ein First-Level-Support?
Dasd ließt hier man ja so oft
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#66
First Level Support ist die Station wo das Problem als erstes ankommt. Kleine Sachen werden da geklärt. Der Rest geht an den Second Level Support da werden dann größere Sachen behoben
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#67
Ah. Nun weiß ich bescheid
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#68
die im second level sagen so sachen wie "das problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran" und im first level wird abgeklärt ob kein bedienfehler vorliegt^^
nee war ein scherz, im first sind die mit den eisernen nerven die sich 1000mal das glaicvhe anhören müssen aber trotzdem freundlich bleiben, außerdem sind die auch an allem schuld auch wenn sie nichts dafür können^^
 
#69
und wenn alle Fehler behoben sind und es einwandfrei funktioniert, dann wird das Produkt eingestellt und ein neues (besseres?) kommt auf dem Markt. Dann kommen wieder die first level........
 
#70
- ursprünglich gelernter Maschinenzeichner
- danach Studium Ingenieurinformatik FH
- seit 9 Jahren als Software-Entwickler tätig
- seit 2 Monaten zusätzlich CTO
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#71
- ursprünglich gelernter Maschinenzeichner
- danach Studium Ingenieurinformatik FH
- seit 9 Jahren als Software-Entwickler tätig
- seit 2 Monaten zusätzlich CTO
Darf ich fragen was Ingenieurinformatik ist ? Ich studiere Angewandte Informatik in Richtung Embedded Systems ... aber ingeni eurinformatik ist mir neu :) Was kann ich mir genauer darunter vorstellen ?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#72
Kfz-Mechaniker gelernt.
Zeitsoldat
und dann ab in die Industrie für 1 Jahr, um etwas Geld zu scheffeln um ins Ausland zur Freundin zu ziehen und bei IBM meine 2. Ausbildung zu machen . Das ist jetzt 8 Jahre her, und ich arbeite immer noch Schicht ;-)
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#73
nee war ein scherz, im first sind die mit den eisernen nerven die sich 1000mal das glaicvhe anhören müssen aber trotzdem freundlich bleiben, außerdem sind die auch an allem schuld auch wenn sie nichts dafür können^^
da findet man sich doch glatt selbst wieder ^^ WORD!
zum Glück habe ich fast nur in Ingenieuren zu tun, 1000mal kommen die Fragen bei mir dann doch nicht an :) Aber gelassen bleiben ist definitiv eine Herausforderung ^^
 
#75
Gelernt habe ich mal Buch- u. Offsetdrucker.
Das das eine brotlose Kunst sein wird habe ich Anfang der 80er
recht schnell begriffen und bin seit 1982 IT-Technisch unterwegs.
16 Jahre Programmierung, Serveradministration, Netzwerkmanager.
Seit 12 Jahren bin ich beim Zirkus Krone Althoff (nur Clowns keine Tiere),
was wiederum zum ZFD gehört und kümmere mich, in erster Linie
wiederum um Netzwerke.
 
#76
damals gelernter Fluggerätmechaniker, ca. 7 Jahre praktiziert
heute selbstständiger Mediaberater bei einer sehr großen Tageszeitung
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#77
Bei so viel Technikern und ITlern will ich mal etwas Abwechslung in die Sache bringen :) Von Hause aus studierter Chemiker, arbeite ich heute als Geschäftsführer eines mittelständischen Chemikalienhändlers und halte dort für alles, was mit dem Betrieb unseres Tanklagers, der Abfülleinrichtungen sowie der eigenen Logistik zusammenhängt, meine Rübe hin.
 
#78
Hallo Zusammen
mal ein Thread wo ich auch was mit "Gewissheit" sagen/schreiben kann.
Maschinenbau-Ing. (Fahrzeugtechnik/design)
Nun nach Formel1 (Sauber Motorsport) seit 1 Monat Leiter Versuchswesen bei einem Spritzgussmaschinenhersteller (Kunstoff).

Gruss Fabian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten