Welchen Beruf übt ihr aus?

chichi

Erfahrener Benutzer
#21
WebEntwickler & DB-Programmierer
 
#23
Nachrichtentechnik gelernt und Funktechnik studiert.
Mit Strom habe ich nicht mehr viel zu tun, jetzt ist es Wasser.
Ich bin Sachverständiger für Feuerlöschanlagen.....

Fred
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
#24
Gelernter Mess und Regeltechniker, Studium und seit 10 Jahren Mobilfunk - gerade werden Mobilfunkchips / Plattformen gequält ansonsten Mobilfunktnetze nach und während Updates / Modernisierungen mit unterschiedlichen Herstellern testen und auf Fehlerfreiheit überprüfen.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#26
Ich habe Konstruktionstechniker gelernt, im Bereich Rollladen Jalousien.
Nach meiner Lehre war ich in der fenstermontage tätig.
Seit Oktober 2005 selbstständig in dieser Branche und mittlerweile mit 5 Angestellten auf Montage.
 
#28
Interessant wenn man das so liest :)

...bin gelernter Schriften und Reklamemaler mit Grafiker zusatz Lehre, seit 15 Jahren im Bereich Webdesign, Webshop, Programmierung, SEO, Suchmaschinen Optimierung, Online Werbung, Google Tools, Usability Beratung für Startup... Einfach alles was mit Internet zu tun hat. Bis hin zum PC Support was ich aber in den letzten Jahren zurückgefahren habe :)

Da kommt mein Hobby perfekt, ist die ideale Livebalance für mich.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#29
Fachinformatiker - Systemintegration.
Tätig im Firstlevel Support.
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#32
Verfahrensingenieur, Fachgebietsleiter Strömungstechnik/Computational Fluid Dynamics bei einem namhaften Chemieunternehmen :)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#37
Bin gelernter Kommunikationselektroniker, Fachrichtung Informationstechnik. Beruflich schwinge ich den Lötkolben schon lange nicht mehr. Derzeit bin ich Sachbearbeiter für Fremdbezugsqualität bei einem Hersteller für mobile Hydraulikkomponenten und frische gerade meine Elektronikkenntnisse auf :D
 

fallery

Neuer Benutzer
#40
Elektroniker, Meister Elektromechanik und bin dann doch in der Betriebswirtschaft Schwerpunkt Informatik gelandet. Zur Zeit leite ich den IT Bereich in einem Gesundheitskonzern.
@ hover: Also auch was mit Technik...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten