Produktthread Quadrixette 40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hangwind

Erfahrener Benutzer
halex, irgendwie verstehe ich das bei dir nicht. Du hast keine Cam dran und bekommst den Sp nicht hin? Wenn du den Akku unter den Copter hängst
passt er doch. Nach hinten auf die Akkuschine brauchst du doch nichts packen. Wo misst du den SP? Vielleicht
liegt da der Fehler.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ohne Gimbal liegt mein Schwerpunkt bei der Quadrixette fast mittig unter dem Flightcontrol-Tower...
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Genau da messe ich auch. Bei mir ist die Gopro im original Gehäuse vorn dran. 2. Schlitz von vorn, der 4000 Akku kommt auf den Akkuträger und der ganz nach hinten so weit es geht. Passt.
 
Genau da messe ich auch. Bei mir ist die Gopro im original Gehäuse vorn dran. 2. Schlitz von vorn, der 4000 Akku kommt auf den Akkuträger und der ganz nach hinten so weit es geht. Passt.
Hast du ein Foto wie du das original Gehäuse dort untergebracht hast? Ich stehe gerade vor genau dem Problem...
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Mit Outdoor-Gehäuse ist es schon besser!? Sind eben 90 Gr. mehr! Ist die Linse im Gehäuse eigentlich mit Weitwinkel und wichtig, oder ist du nur für den Schutz da? chichi
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Die Cam ist mir zu teuer um sie ohne Schutz fliegen zu lassen!
Felias hat zwar da was ganz feines entwickelt aber ich möchte die Cam auch gern mal weiter nach unten richten.
Die Linse ist einfach nur ein Schutz. Die kann man auch an Felias Cam Halterung machen und hat damit auch einen sehr guten Schutz der Cam!
 
eine Frage zu den Spinnenbeinen;

Ich hab meine Q40 mal vorerst mit einem Landegestell von eyefly ausgerüstet.
Wenn ich nachträglich dann doch lieber Landefüsse verwenden möchte, dann scheint es mir - wenn ich mir die Beinchen auf den Bildern im Shop so ansehe - daß hier zusätzliche Bohrungen in den Auslegern notwendig sind.
Heißt das, ich hätte mich dann schon von Anfang an entscheiden müssen, bzw müsste jetzt nachträglich meine hübschen schwarz eloxierten und bereits fertig verkabelten Ausleger aufbohren?

dann lass ich dann doch mal lieber davon ab und bleib beim Landegestell...

<offtopic>
eigentlich quasi fertig muß ich nun doch noch auf eine HK-Bestellung warten. Die Kontakte der 10A Reglern sind derart eng beinander, daß hier wohl beim Flashen eines ESCs die +5V doch etwas zu nah am falschen Pad angekommen sind. grrrrrrrrr
</offtopic>
 

halex

Erfahrener Benutzer
Kurze Rückmeldung:

ich habe die SP Geschichte hinbekommen. Die Q40 fliegt echt super und hat ein schönes Flugbild. Bin sehr zufrieden.

Besten Dank
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich denke momentan auch über eine Q40 mit APM 2.0 nach.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht und kann evtl. sogar PID Werte posten?

Danke und tschö
JR
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
Ich ziehe mein Anliegen mal in diesen Thread um, weil es hier imho besser aufgehoben ist.

Originalanfrage: Starke Vibrationen beim Filmen mit GoPro. http://fpv-community.de/showthread.php?12568-Quadrixette-Videos&p=182028&viewfull=1#post182028


Clean_Shot - ggf. zu weiche bzw. nicht gewuchtete Propeller? Oder war es vielleicht extrem Windig?
Ja windig war es, aber ich bin heute nochal bei wesentlich weniger Wind geflogen, mit gleichem Ergebnis.
An die Propeller habe ich auch bereits gedacht, Propellerwage ist auch bereits bestellt. Ich habe heute aber noch eine andere Erkenntnis gewonnen.
Es liegt am Kamera-Modus! Wenn ich im Kunstflug-Modus filme sind die Vibrationen so gut wie weg.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T1wulTRjQJo

Das überfordert mich jetzt schon ein wenig. Rein subjektiv kann ich nicht erkennen, dass im Kamera-Modus irgendetwas mehr vibriert als im Kunstflug-Modus.

Hat von euch noch jemand eine Idee?
 
Hi,

ich denke momentan auch über eine Q40 mit APM 2.0 nach.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht und kann evtl. sogar PID Werte posten?

Danke und tschö
JR
Ja ich fliege mit genau dieser Zusammensetzung. Die Kombination fliegt hervoragend. An den PID Werten hab ich noch nicht allzuviel herumgeschraubt weil ich noch andere Probleme habe (siehe mein Post über diesem). Bisher habe ich nur eingestellt:
- Stabalize Mode
- Altitude Hold
- Loiter
- Return to Land

Hier meine Werte dazu: https://dl.dropbox.com/u/66095130/PID_Quadrixette.jpg
Bitte mit äußerster Sorgfalt ausprobieren!

Empfehlen kann ich die Seite von Michael, hier ist alles wunderbar beschrieben.
http://michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=56
 
Erhaltene "Gefällt mir": afri

afri

FlugAutist
Habe mir gestern Abend nach dem Durchlesen des Threads hier auch gleichen eine Q40 bestellt *HURRA*

Werde den auch gleich mit APM2.5 aufbauen und dann mal sehen, was der kann (bin früher immer MK geflogen, hab dann aber nach diversen Erdungen der Fluggeräte pausiert *hüstel*)
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

Danke für die Infos.

Tschö
JR

Ja ich fliege mit genau dieser Zusammensetzung. Die Kombination fliegt hervoragend. An den PID Werten hab ich noch nicht allzuviel herumgeschraubt weil ich noch andere Probleme habe (siehe mein Post über diesem). Bisher habe ich nur eingestellt:
- Stabalize Mode
- Altitude Hold
- Loiter
- Return to Land

Hier meine Werte dazu: https://dl.dropbox.com/u/66095130/PID_Quadrixette.jpg
Bitte mit äußerster Sorgfalt ausprobieren!

Empfehlen kann ich die Seite von Michael, hier ist alles wunderbar beschrieben.
http://michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=56
 
hab gestern endlich meine Q40 fertiggestellt und gleich mal die ersten Testflüge absolviert.
Meine Konfig:
MultiWii 2.1 mit FreeIMU 0.4.3 clone
HK 10A ESCs mit RapidESC firmware
Gemwing 9x4 Props
Robbe Roxxy 2824-34
5.8GHz micro vTx mit CL-Antenne
I2C GPS
SimpleOSD XL
600TVL-Sony FPV mit Tilt-Servo
Orange 9-Kanal-Receiver
2200mAh 3s

Gesamtgewicht mit Landegestell liegt bei 850 Gramm.
Bin sehr zufrieden mit dem Flugverhalten. 9min Flugzeit mit butterweichem Videoflug: 1600mAh nachgeladen.

etwas finetuning ist noch nötig, aber sonst, wunderbar!
jetzt ein paar Testflüge mit der Sony CCD und dann kommt die GoPro dran...

Greetz aus Wien von einem glücklichen Q40-Piloten!
Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten