Produktthread Quadrixette 40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
@El-dentist - Sowas hab ich bisher noch nicht gemacht (bin ja noch neu auf dem Gebiet ^^), aber ich habe gesehen, dass das etwa 5-6 Euro pro Motor kostet, wärend mich ein neuer ca. 12 Euro kostet.

Lohnt sich das denn bei solchen billigen Motoren zu machen? Dachte sowas lohnt sich erst bei Motoren aber 30-40 Euro aufwärts.

@der-Frickler - Ah, das Lohnt sich sogar für mich (auch wenn ich 12,50 Euro Versandkosten zahlen muss, obwohl ich weiss, dass es für die hälfte geht, Grrr), ggf. muss ich da mal für 100 Euro bestellen, wenn das Aktuelle Propellerpacket wieder aufgebraucht ist. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och das lohnt sich meiner Meinung nach schon wenn die Glocke noch rund läuft usw. Ist auch kein Problem, da die Lager nicht verklebt sind. Pro Motor 3.4€ bei den Suppo 2212
 

db24

Kreisflieger
Bevor ich auf Fehlersuche gehe, folgendes Problem:

Meine Quadrixette 40 mit Roxxymotoren (welche weiß ich jetzt nicht - bin im Büro), 12AHK Regler, 8" Fluidinoprops und AQ50D fliegt butterweich und so wie es sein soll.

Jetzt habe ich auf Naza mit GPS umgebaut, Regler neu angelernt (obwohl der selbe Empfänger) und alles nach Anleitung eingestellt (ist meine 2. Naza).

Was soll ich sagen, die Motoren starten ungleichmäßig (meistens immer derselbe, der später kommt - aber auch mal ein anderer oder 2 andere).

Trotzdem gestartet und fliegt gut. Auch beim Landen geht keiner zu früh aus. Ist trotzdem ein ungutes Gefühl und ich hätte sie schon gern synchron anlaufen. 2. Problem: Das Teil wobbelt. Hat er wie gesagt mit der selben Konfiguration - mit AQ50D - nicht gemacht. Ok. das Wobbeln kann von den weichen Props kommen, habe mir Graupner E-Props bestellt.
Aber woher kann dieses unterschiedliche Verhalten kommen? Jemand eine Idee?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, allerdings ist das ein Potential für eine Unwucht, da deren Gewicht sich ja auf 2 Seiten konzentriert... aber wenn er es erfolgreich getestet hat...
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Wundert mich aber sehr, dass es mit den Flügelmuttern nicht ohne Ende Vibriert, ich hab nämlich die gleichen Propeller da und hab ne gute halbe Stunde mit Schleifpapier 1g in der in der Mitte wegschleifen müssen, bis die so waren wie ich sie wollte..

@Boarder - die Mounts habe ich nun in Verwendung mit den E-Probs, die sind wirklich Spitze :)
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Wenn die Flügelmuttern ordentlich und symmetrisch gefertigt sind, liegt deren Masseschwerpunkt in der Rotationsachse und darauf kommt es ja auch nur an.
Des weiteren befinden sie sich ja sehr nah an der Rotationsachse und somit wirken sich Ungenauigkeiten in deren Fertigung auch nicht so sehr aus.

Tschö
JR
 
Vibrationen sind nicht nur unschön im video, sondern absolut gefährlich was das Flugverhalten mit ACC angeht.
Hab erst am Wochenende mit schlecht gewuchteten GemFan fast meine Q40 geerdet.
Mit Gyro war noch alles OK, aber sobald ich den ACC dazu geschalten hab ist das Teil weggekippt wie schlecht kalibriert.
Selbst erneutes kalibrieren hat nix geholfen. Lag eindeutig an den Vibrationen.

Heute sind die Graupner gekommen und die machen wirklich einen super ersten Eindruck. Auch passen die Props gleich von haus aus wunderbar auf die Alu-Welle der Roxxy-Motoren.

Man darf gespannt sein...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ich habe die gleichen Teile nur ohne die schönen Spinner obendrauf. Lt. dem Händler meines Vertrauens wirklich richtig fest anziehen, dann die Glocke festhalten und versuchen den Prop mit der anderen Hand auf der Welle durchzudrehen. Bei mir muß ich da wirklich fest 'anknallen' bis der Prop sich nicht mehr durchdrehen läßt.....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Egal wie fest ich anziehe, meine Graupner e-Prop drehen irgendwann immer noch durch... aber bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Mäh..... Es Regent und ich kann nur in der Wohnung rum schweben...... Die q40 schwebt schon ohne pid Tuning so verdammt gut... Alles auf Standard gelassen.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten