Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, kommt allerdings ganz stark auf den Akku an. Ich bin gestern mit einem 3S3300'er und 2 GoPros geflogen, da war er etwas schwerer :) Aber ich fliege auch mit 9"-Props. Da ist noch sehr viel Spielraum nach oben hin mit größeren Props / 4s.

Das Frame ist auch so konzipiert, dass man hinten auch 2 LiPos dranmachen (einer oben, einer unten). Man muss natürlich schauen, dass der Schwerpunkt passt, aber da man beide LiPos weiter nach vorn schieben kann, sollte das kein großes Problem sein. Mit 2 GoPros würde ich zukünftig dann besser mit 2 x 3S2650mAh fliegen, da passt der Schwerpunkt sehr angenehm.

In dem Bild von ApoC sieht man übrigens den Prototypen einer 3D-Cam, die gerade vom user "kritzelkratzel" entwickelt wird. Das passende Gehäuse gibts schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Bild von ApoC sieht man übrigens den Prototypen einer 3D-Cam, die gerade vom user "kritzelkratzel" entwickelt wird. Das passende Gehäuse gibts schon :)

PPPSSSSTTTTT......


//OT//
Mir wollte Heiko auf der Messe nicht sagen, wers baut. Hätte ich man bloss bei den Blogs geschaut. ;)
Btw, mit der Cinemizer war ganz deutlich ein 3D Effekt zu vernehmen. Mal gespannt, was draus wird. ;)
//OT off//
 

Felias

Erfahrener Benutzer
PPPSSSSTTTTT......


//OT//
Mir wollte Heiko auf der Messe nicht sagen, wers baut. Hätte ich man bloss bei den Blogs geschaut. ;)
Btw, mit der Cinemizer war ganz deutlich ein 3D Effekt zu vernehmen. Mal gespannt, was draus wird. ;)
//OT off//
Also mir wäre nicht bekannt, dass das ein Geheimnis ist... eben gerade wegen den Blog-Posts :)
 
hehe, da will ich die ungeduldigen mal noch ein bissl ärgern ;)

ich durfte den goliath ja auf der messe zusammenbasteln und das war auch ohne anleitung kein problem, ging recht fix (bis auf diverse unterbrechungen durch messebesucher) und alles passte genau zusammen.

sorry nic für die weißen nylon schrauben aus meiner grabbelkiste die ich für die landebeine verwendet habe aber die angedachten schrauben waren entweder vergessen oder im messechaos verschollen...

viele grüße, gerald.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich heute alles andere als kreativ bin, habe ich mal ein paar Ausschnitte vom gestrigen Flugtag aneinandergereiht und mit etwas Musik untermalt. Viel Spaß :)

[video=vimeo;51018427]https://vimeo.com/51018427[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
...ich hoffe, die Stückzahlen für die Erstauslieferung können dem Bestellandrang standhalten !?
Nicht, dass es Wartezeiten wie bei den Apfelprodukten gibt ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die Menge an GFK, sie für ein Frame draufgeht, ist allerdings auch riesig. Auf eine 50x100cm-Platte passen gerade mal 2,5 Frames, und das Zeug ist nicht billig :)
Das wird meines Wissens die größte Centerplate, die jemals käuflich zu erwerben war.
Daher wird der Preis ja wie schon geschrieben deutlich teurer als beispielsweise die Q40. Das reine Frame ohne Ausleger wird auf etwas unter 100€ kommen. Ich bin aktuell noch am optimieren der benötigten Teile und Lieferanten, um den Preis möglichst runter zu bekommen.

Ich würde aktuell jetzt mal initial von 15 schwarzen und 10 weissen Frames zum Start ausgehen, wobei dann schnell Nachschub bereit stehen wird.

@Kaldi: Bitte nicht, die Nachbarn sind eh schon genervt von den tausend Paketen die jeden Tag für mich geliefert werden ;-)
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
...hast du bei den Mengen nicht 'ne Null vergessen!? :D

Scherz beiseite: bei mir wird es wohl eh das Winterprojekt werden. Mein Hobbybudget für Oktober ist ohnehin bereits überschritten :(
Anfang November kommt mir also gerade recht :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich werde es jetzt so machen, dass ich wie von einem User vorgeschlagen den Goliath als Platzhalter in den Shop packe, und man dann die Notify-Funktion nutzen kann um sein Interesse zu bekunden. Dann bekommt man auch automatisch eine Mail, wenn es dann losgeht.

Wegen Vorkasse habe ich eine Grundregel: Verkaufe nichts, was Du nicht in den Händen hältst :)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Video: Smooth!!!!
Bitte nicht, die Nachbarn sind eh schon genervt von den tausend Paketen die jeden Tag für mich geliefert werden ;-)
Mein Paket-Bote legt uns die Pakete immer in die Mülltonne rein, wenn keiner da ist und schreibt dann so was hier: ;)

 
Na hoffentlich NACHDEM die Müllabfuhr da war....;)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten