Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ne keine Sekte, ich bin einfach für den guten Umgangston. Wir wollen doch alle (die meisten) etwas von Nic vielleicht bin ich einfach alte Schule, ich habe gelernt das es mit "mach mal" und *gib hier" usw. keineswegs schneller geht

Sorry ist grad voll OT - bin ja schon ruhig

Zuletzt bearbeitet:

artur1102

Erfahrener Benutzer
Warum denn was fürn Ton @ inder?

ich hab bitte geschrieben und es wäre doch super wenn man da per email benachrichtigt wird, da ich nicht so oft hier im thread bin. sollte nich unhöfflich sein und ich hab außerdem "bitte" geschrieben...außerdem bietet er ja diese option in seinem shop doch eh an?!?!
weiß nich was da jetzt sein soll? erster zu sein oder so will ich bestimmt nich -.-

mfg Arutr

Felias

Erfahrener Benutzer
Das war einfach mal ein klassisches Missverständnis :)

@Artur: Habe Deinen Hinweis nicht negativ gesehen, der Vorschlag ist durchaus sinnvoll. Kommt auch sobald es mit dem Release konkreter wird (in 1-2 Wochen).

@Roland: Dank Dir für Deinen Einsatz, hast aber Arturs Beitrag falsch gedeutet :)
Oh, und als "großen Master" sehe ich mich ganz bestimmt nicht ;-) Eher als ein Bastler der seine eigenen Projekte auch für andere produziert und sich freut, wenn auch andere damit Spaß habe ;-)

Zitat: "- Aussparungen für senkrechte Befestigung der Regler"

gilt das auch für die 30A DJI Regler ? / welche Grössenbeschränkung gibt es ?
Die Aussparungen sind 10x50mm groß, der Abstand zwischen den beiden Centerplates ist 15mm. Ich hoffe das reicht? Ich denke das sollte mit den DJI-Regler passen, auch wenn ich selbst keine habe.

Viele Grüße,
Nic

Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Sind die gefragten Abmessungen ein Geheimnis?
Hi Du,

ne, Deine Frage ist mir nur durchgerutscht :) Dank Dir für die Erinnerung:

Da ist ja der Goliath echt ein tolles Teil geworden! Schaut suppi aus.

Ich kann nur jetzt wenig mit den Abmessungen 43x16cm anfangen. Ist damit die Centerplatte gemeint?

Könntest Du mal noch kurz durchgeben, wie groß das "Rechteck" ist, welches die Motoren bilden? (hoffe du weißt, was ich meine?)
Wenn Du rein um die Centerplates (ohne Ausleger) einen Kasten ziehen würdest, dann wäre er 43x16cm groß. Das Rechteck um die Motoren wäre ungefähr 33cm groß in beide Richtungen (ist ja symmetrisch).

Grüße,
Nic

cappy

Erfahrener Benutzer
Wird es den Copter im Set mit der GoPro/CCD Halterung geben? Ausleger muß man sich selber kaufen/machen, oder gibt es da was passendes von Dir? Gibt es bereits eine Motor/Regler/Prop/Akku Empfehlung für möglichst lange Laufzeiten? Fliege aktuell rund 13-14 Minuten mit meinem Arducopter mir Stock Komponenten (Motor 2830-358 850kv und 20A Regler) und 3S8000 Akku und würde die Komponenten gerne weiterverwenden.

Danke für Atworten, will so langsam schonmal Komponenten shoppen gehen falls mein Setup für den Goliath nix taugt :D

cappy, Nic hat eine entsprechende Kamerahalterung in seinem Shop. Ausleger werden bestimmt ebenfalls angeboten, sobald der Goliath erhältlich ist. Ist bei den Quadrixetten ja auch so...

3S 8000?? Wow, wie schwer ist das Teil denn?

cappy

Erfahrener Benutzer
Danke, war mir nur nicht sicher ob die vorhandene Camhalterung an den Goliath passt oder es eine spezielle geben wird. ;)

Der Akku wiegt "nur" 600 Gramm, der Copter um die 1,9 kg. Hatte vorher einen 10.000er drunter, aber das war zu schwer. Mit dem aktuellen Setup habe ich bisher die meiste Flugzeit erreichen können. Bei nem 5.000er geht sie direkt auf maximal 6-7 Minuten runter. Jetzt kann ich ans Copter abspecken gehen, da sind auch nochmal locker 100-150 Gramm drin, das sollte nochmal 1-2 Minuten Fugzeit mehr bringen - hoffe ich.

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, wie Kornetto geschrieben hat :)

Die Idee hinter dem Eyefly-Konzept ist, dass die Sachen bestmöglichst untereinander kompatibel sind. Sprich das Zubehört für die Q30 kannst Du auch an der Q40 verwenden usw. Das geht natürlicht nicht unbegrenzt aufgrund der Größenunterschiede, denn ein Teil für den Goliath wird wohl kaum an den Nano passen :)

Wegen der Motoren musst Du es mal ausprobieren, schaut aber in meinen Augen brauchbar aus. Allerdings brauchst Du größere Schrauben an 3s (würde mal tippen, dass Du aktuell 11" oder 12" nimmst?).

cappy

Erfahrener Benutzer
Prima, ich kanns kaum erwarten :D

Aktuell fliege ich 10x45, sobald das Abspecken rum ist, wird mit größeren getestet.

Felias

Erfahrener Benutzer
Auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig wird es am Stand der FPVC übrigens den Goliath-Frame in Natura zu sehen geben. Ich selbst werde leider nicht am Start sein, aber Heiko&Co. freuen sich natürlich über einen Besuch :)

Auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig wird es am Stand der FPVC übrigens den Goliath-Frame in Natura zu sehen geben. Ich selbst werde leider nicht am Start sein, aber Heiko&Co. freuen sich natürlich über einen Besuch :)
Das ist NICHT DEIN ERNST ?????...Ahhhhhhhhhhhh...und ich kann nicht kommen.....waaahhhuhuhuhu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten