Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe die Tiegermotors in Planung 4S zu verwenden http://flyduino.net/T-Motor-MT2814-710KV dann 12er Löffel drauf. (mit 3S könnt ich sogar 14er drauftun aber das wird nicht gehen?)
hoffe mal das geht vom Rahmen her 25A esc, alles liegt auf den Tisch bereit:) neben dran liegen noch die superhellen NHB.
Flightcontrol - kk2.0, multiwii oder Plejad Celeano bin mir noch nicht sicher

...und Ihr auch schon bereit für den Tag X?

hab mein Shelby Monster auch so bestückt trägt locker 3 Kilo, ein wenig übermotorisiert ich weiss...

 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Danke hat er nach meiner groben Skizze gebaut - deshalb hat es ja solange gedauert!:eek:
Mist, erwischt! :)

Der Preis ist bei dem Entwicklungs- und Arbeitsaufwand sicherlich gerechtfertigt, wäre aber schon schön, wenn er nicht nur knapp sondern gut unter 100€ bleiben würde (damit ich nicht so lange sparen muß!), denn mit Auslegern (selber basteln kommt für mich bei der tollen Qualität deiner Ausleger nicht in Frage), Kufen, Dämpfungssystem und einem weiteren Snap kommt da dann schon ein bißchen was zusammen..... Aber ich versteh' dich da schon!
Beim Goliath ist halt durch die immense Größe der Materialbedarf riesig... auf eine 100x50cm-Platte gehen grade mal 3 Stück drauf... und der Fräsweg ist ebenso umfangreich. Und dann kommen noch die über 100 Einzelteile dazu, da läppert sich schon so einiges zusammen. Aber ja; Ich verstehe was Du meinst :)

Vielleicht kannst du ja auch mal die getesten Motor/Props/Regler/Akkuskombinationen posten und wo die Unterschiede liegen, damit ich weiß, wofür ich noch Geld auf die Seite legen muß...... :) :)
Schaut wirklich gelungen aus der neue Goliath , hast du schon eine Motor Empfehlung fliegst du mit 3s oder 4s ich denke bei 4s geht da was
In dem geposteten Video fliege ich mit:

- Hacker A20-26M
- Graupner eProp 9"
- MK ESC v1.2
- 3S 2650mAh (ein 3300'er wäre aber besser, oder noch größer)

An sich halte ich für ideal:

- ROXXY2827-35
- Graupner eProp 10"
- 4S 3300mAh

Regler passend dazu je nach Steuerung, 12-20A.

An der Empfehlungs orientierend gibts dann ja viele Alternativen von den anderen Motor-Herstellern. Die Kombi von searchspider schaut auch gut aus. Allerding ists da schwieriger, die Props aus dem Bild zu bekommen bei 12".
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Können wir hier nicht einfach nen eigenen "Vorbestell-Fred" aufmachen ?
:D :D
Der DJI Hexa hat sich bei mir wohl erledigt - ICH WILL AUCH NEN GOLIATH!!!
 

baka

Erfahrener Benutzer
Mal kurz eine Zwischenfrage, die ein wenig OT ist, aber Felias hat ja die Robbe 2827-35 empfohlen.
Kann es sein, dass die einzigen Unterscheidungsmerkmale zum 2827-34 folgende sind?
- lange Anschlussleitung: ca. 52cm
- gekürzte Welle (ideal für Koax-Anordnung)
- Farbe: schwarz
- passender Propellermitnehmer für EPP1045 im Lieferumfang
Der Motor aber 15€ mehr kostet?
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
ralf-fpv - Mit der Quadrixette habe ich momentan ein "Komponenten Problem", die koennte ich nichtmal zusammen klappen wenn ich wöllte ;-)

Felias - Meinst du das das Teil mit Suppos 2212/13T 1000 Untermotorisiert wäre? Ich hätte da nämlich noch 4 neue...
 
@baka:
Propellermitnehmer für EPP1045 sind auch beim 2827-34 dabei. Nur halt in silber (ALU)

Aber sonst ist das auch mein Verständnis der Unterschiede, die imho den Preisunterschie nicht rechtfertigen.
Die Roxxy-Motoren selbst sind aber grundsätzlich vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich empfehlenswert!
 

baka

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank kornetto, ich habe die 34er und finde die auch super. Habe mir nur gerade die 35er angesehen und mich gefragt, was den durchaus hohen Preisunterschied denn ansonsten noch rechtfertigen könnte.
Bin gerade am Überlegen, ob ich mit 11x5 Graupner Props wieder die Robbe mit 760kv nehme, oder ihnen mit den MT2216 etwas mehr KV (900) gönne.
 
Ich hab da auch vor einiger Zeit voll ins Gesparte gegriffen und mir mal Tiger Motors geleistet;

In meiner Werkstatt liegen 4 Stück MT2216/11 800Kv bereit und warten schon sehnlichst auf den Q50-Frame.
Werde zuerst mal mit 10er und ggf. auch mit 11er Props testen...

Laut Herstellerangaben sollte mit einem geschätzten Abfluggewicht von etwa 1400g Schweben mit insgesamt ca. 12A möglich sein.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir auch gerade T-Motor MT2216 900KV bestellt, einfach um mal zu schauen wie sich die in der Praxis machen. Wahrscheinlich dann mit 11"-Props an 3S. Oder mal sehen, wie sie sich mit 8" an 4S machen, wobei ich dafür ja die Roxxy 2827''er habe. Vielleicht kommen die Tiger auch an einen Q40-Rahmen mit 10"-Props.

Felias - Meinst du das das Teil mit Suppos 2212/13T 1000 Untermotorisiert wäre? Ich hätte da nämlich noch 4 neue...
Nein, nach dem Test von Rosewhite machen die mehr als genug Schub mit 10"-Props, sind also sehr gut geeignet für ein 3S-System. Nur bei den Reglern aufpassen, die sollten größer dimensioniert sein (mindestens 20A).
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Hi Nic,

ein grosses Lob an dich und den neuen Goliath. Vor allem das aufgeräumt Design und die Klappfunktion gefällen mir sehr gut. Bin gespannt wann die ersten damit fliegen dürfen.
Gibt es noch irgendwo an den Auslegern eine Beleutungsvorbereitung?

Michael
 
HI
flieg die mt2216 an Flyduino 25A Simonk esc und 10 Zoll verstärkten Props und 3S
laufen sehr schön rund und leise gerade mit simonk. Besser wäre mit 10Zoll allerdings 4S oder aber 3S mit 11x5 Eprops. mit 4S und 10 Zoll kommen die an nen Hexa und Autoquad.
Edit
Schicker Lastenesel Nick !
 
Mt2212 und 2216 mit Skywalker 20A, dji 18A, simonK 30A,SimonK 20A,
und 2212 an simonK 12A da hat der Regler nach ca. 8 Minuten wegen Überhitzung dicht gemacht ...
Mit Kühlkörper und auf dem Arm hätte er es gepackt
Alles an 11x5 graupner

Rahmen einige aber keiner von nic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten