Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Dank Euch schonmal für das schnelle Feedback, das freut mich sehr :) Steckt auch einiges an Arbeit drin.

@ralf-fpv: Preis steht noch nicht fest, ganz grob peile ich grade knapp 100€ an (ohne Ausleger, die man sich aber wie gehabt auch einfach selber bauen kann). Ausleger dann so im Bereich wie bei der Q30/Q40.

@phipshi: Absolut... der Goliath hat den locker gesprengt :)

@talktojens: Länge ist aktuell 43cm (!), Breite sind ca. 16cm. Hier mal ein Vergleich eines früheren Prototypen mit dem Nano :)




Und ein v939 würde bequem in (!) die Centerplates passen ;-)

 
Erhaltene "Gefällt mir": Inder

cappy

Erfahrener Benutzer
Wow, sehr schön geworden! Aber zwei Fragen habe ich noch :)
Kannst Du schon etwas zu Flugzeiten (mit Deinem Equipment) sagen? Das fast kabellose Design ist prima, aber warum müssen die Motorkabel dann doch wieder so hässlich an der Seite reingehen? Ich hasse das... ;P
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das dämpfsystem ist einfach auf die Alpha würfel aufgeklebt, oder?
Baka
Alles zum Dämpfungssystem bitte im Nachbar-Thread :)

Und wieviel wiegt der Frame denn?
Frame+Ausleger aktuell ca. 370-380g.

Kannst Du schon etwas zu Flugzeiten (mit Deinem Equipment) sagen?
Mit einem 3s2650'er Akku sind es so ca. 8-10min. Aber ich würde da noch deutlich höher gehen mit dem Akku. Hängt aber alles von Deinem Aufbau ab.

Das fast kabellose Design ist prima, aber warum müssen die Motorkabel dann doch wieder so hässlich an der Seite reingehen? Ich hasse das... ;P
Sag das mal den Motor-Herstellern :) Der einzige Weg das zu umgehen wären separate Motorhalter. Das steht auch auf meiner ToDo-Liste, aber recht weit hinten da nur bedingt sinnvoll. Wenn dann möchte ich auch gleich noch eine Dämpfungsfunktion drin haben.

Nein, ich verkauf nur das, was ich in den Händen halte :)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Wie Fett ist denn dieser Klappmachanismuss bitte? Mein Traum ist es ja einen Rucksack zusammen zu stellen in den dann alles Reinpasst - mit so einem Meachanismuss könnte das bald wirklichkeit werden :-D

Super Arbeit, dass warten hat sich gelohnt! Ich weiss noch nicht genau wann ich es schaffen werde den nächsten Copter zusammen zu bauen, aber der Frame dazu steht auf jedenfall fest.

Super!
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
Man sieht das du dir sehr viel Gedanken gemacht hast wie man clevere Lösungen für alles mögliche in den Frame einbauen kann, gut das er Goliath heißt, das passt zu seinem doch wie ich finde etwas groberem Auftreten.
Alles in allem ein hübsches Arbeitstier, aber an das schicke Aussehen deiner Quadris kommt er wie ich finde nicht herran. Aber es wäre auch, als würde man einen Sportwagen mit einem Kleintransporter vergleichen ;)
 
Er hat seinen Namen zu Recht verdient. Gute Arbeit - an alles gedacht.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Geniales Konzept! Auch das Dämpfungssystem ist genial, mit AlphaGel oben.
 

chichi

Erfahrener Benutzer

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Wie Fett ist denn dieser Klappmachanismuss bitte? Mein Traum ist es ja einen Rucksack zusammen zu stellen in den dann alles Reinpasst - mit so einem Meachanismuss könnte das bald wirklichkeit werden :-D
Das hättest du aber schon mit der Q40 haben können. Ich hab's realisiert! Gebe aber zu, dass es mit Goliath wohl ein Stück einfacher werden wird.

Freu' mich auf jeden Fall schon auf den Rahmen! Der Preis ist bei dem Entwicklungs- und Arbeitsaufwand sicherlich gerechtfertigt, wäre aber schon schön, wenn er nicht nur knapp sondern gut unter 100€ bleiben würde (damit ich nicht so lange sparen muß!), denn mit Auslegern (selber basteln kommt für mich bei der tollen Qualität deiner Ausleger nicht in Frage), Kufen, Dämpfungssystem und einem weiteren Snap kommt da dann schon ein bißchen was zusammen..... Aber ich versteh' dich da schon!
Vielleicht kannst du ja auch mal die getesten Motor/Props/Regler/Akkuskombinationen posten und wo die Unterschiede liegen, damit ich weiß, wofür ich noch Geld auf die Seite legen muß...... :) :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten