FPV Köln - Einsteiger -

schnejo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich komme aus Köln Merkenich, liegt im Norden Kölns.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Quadrocopter (Wii) gebaut und bin auch schon ein paar Flächen geflogen.
Seit ein paar Wochen habe ich den FPV-Raptor und bin ihn schon einige Male bei Wind und Wetter geflogen.
Ich bin begeistert von dem Teil. Für den Preis echt ein toller Flieger.

Jetzt würde ich auch gerne ins FPV fliegen einsteigen.
Bevor ich mir so ein Set zulege, würde ich gerne mal live dabei sein, wenn FPV geflogen wird.
Ok, grad ist das Wetter sehr bescheiden.....hier in Köln und drumherum wohl auch.

Ich würd mich aber freuen, wenn Ihr euch melden würdet und mich mal mitnehmen würdet auf ein Runde FPV.
Im Raum Köln wäre prima.......

Meldet euch, Grüße Jörg
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

ich komme ebenfalls aus dem Raum Köln, bin 21 Jahre alt und fliege seit etwa vier Jahren Flächenmodelle und seit etwa 1,5 Jahren Helis.

Nun bin ich von der FPV Technik fasziniert, möchte mir aber ungern teueres Equipment zulegen ohne zu wissen ob das ganze überhaupt etwas für mich ist. Daher wäre ich dankbar, wenn man mich einfach mal zu einem FPV-Ausflug mitnehmen könnte ;-)...

Gruß
Fabi
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#3
@Fabi: keiner will uns mitnehmen.......:-(
bist du wildflieger ? oder im Verein ?
 

milz

Erfahrener Benutzer
#4
Hi

Komm auch aus Köln flieg aber erst seit 3 monaten Quadcopter also nix FPV und so.
Vll mal n runde zusammen drehen. Wobei runden geht net nur ecken ich kann noch
keine kurven fliegen -)

mfg milz
 
#5
Hi Ihr 2 :)

Bin auch erst seit kurzem dabei...hab jetzt meine ersten FPV flüge hinter mir.
Können gerne mal zusammen fliegen gehen.
Aber wie gesagt eher Amateurhaft.
Könnt dann wenn ihr wollt mal durch die Brille bzw. auf den Läppi gucken.

Komme aus Niehl und fliege meist in Merkenich.
Müssen dann mal nen Termin machen wo wir 3 Können.
Lg Thomas

Edit: da war ja noch einer :)
Also wir 4
 

hubischubi

Neuer Benutzer
#6
Hallo zusammen, ich würde gerne mitmachen, komme auch aus Köln. Habt ihr schon einen Termin gemacht?
 

hubischubi

Neuer Benutzer
#7
Wie vielleicht schon gesehen, ich habe auch eine FPV-Gruppe Köln aufgemacht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Übernächstes Wochende (28-31.07) bin ich in Mechernich (50-60 Kilometer Südlich)
Evtl hat ja jemand Lust, meine FPV Sachen sind natürlich mit:D
Da ich dann 370 Kilometer zu fahren habe, habe ich allerdings keine große Lust, extra nach Köln wieder hoch zu fahren
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#9
Jungs, ab Samstag lässt der Wind nach und die Sonne soll kommen, stabile Wetterlage ein paar Tage, endlich mal auch in Köln.
Gebt hier Bescheid wenn Ihr Euch trefft, viell. kommen ja einfach ein paar "heimliche" vorbei ;-)
Hier, kurz vor Nippes kann man z.B. gut Fliegen
http://youtu.be/Z89ErMfb_0o
 
#10
@hubischubi: ne Termin haben wir noch keinen...aber wie gil schon schreibt wirds wohl nächste woche besser.

@Der CamperHB: Kennst du in Mechernich den ein guten platz wo wir uns evtl. treffen könnten? ist ja echt mal ne überlegung wert da raus zu fahren.

@gil: Das ja cool, hab mir eben mal paar videos von dir angeschaut... Die Wiese auf der du da öffters fliegst, sind ca 4 gehminuten von mir...Die Welt ist echt klein!
 

milz

Erfahrener Benutzer
#12
Hi

Wenn da Wetter hält bin ich morgen am Rhein nähe alte belgische Kaserne Siegburgerstr Stadtauswärts.

mfg milz
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo,

wow hier ist ja richtig was passiert....prima....!!!

Hier mal zwei Videos von mir. Heute und vorgestern gemacht. Mit ner einfachen Keycam und mit viiiel Wind. Ein bisschen hektisch also teilweise.
http://www.youtube.com/watch?v=f_q3G_7SOjw&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=SLd41VoRvkQ&list=UUYF4HKytMiLdBuq4I6CmYTA&index=1&feature=plcp

Tja, Nippes ist meine alte Heimat.
Und in Merkenich wohn ich jetzt und da fliege ich auch meistens. Am Rhein oder am Fühlinger See usw.

@Tommi1981: Lust morgen in Merkenich zu fliegen ? Da gibt’s echt ne Menge toller Plätze in Rheinnähe. Aber die kennst du vielleicht ja schon. Würde mich echt freuen. Ich kann den ganzen Tag.

@milz: wie sieht es denn dort aus ? große Flächen? Viel Platz ? Auch für Flächen geeignet ?

@gil: Hammer Video. Passende Musik. Vibrationsfrei….wow !

Also ich lad grad meine Akkus …….

Grüße Jörg
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo zusammen,

jetzt ist hier ja doch noch was los ;-). Also ich wäre am Wochenende auf jeden Fall dabei.

@Fabi: keiner will uns mitnehmen.......:-(
bist du wildflieger ? oder im Verein ?
Sowohl als auch. Mit kleineren Elektromodellen flieg ich quasi "um die Ecke" auf einer Wiese. Mit den Verbrennern gehe ich dann doch lieber in den Verein :) (www.fmc-bergisch-land.de).

Das mit dem "Raum Köln" habe ich etwas großzügig ausgelegt. Ich brauche etwas mehr als eine halbe Stunde bis nach Köln (komme aus Wermelskirchen) was mich natürlich nicht davon abhält euch in Köln zu treffen... Wie sieht es den bei euch mit Samstag aus, dass Wetter soll ja einigermaßen vernünftig werden?

Gruß
Fabi
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#17
@Fabi: das kann ich verstehen, Verbrenner würd ich mich auch nicht WILD trauen......
Wermelskirchen und Umgebung ist sicher prima fürs Fliegen.....aber auch zum Motorrad fahren....:)

Also ich könnte auch am Samstag.......dann aber lieber schon vormittags......

Bin aber natürlich immer noch "heiss" auf Tommi1981 und HubiSchu........endlich mal FPV erleben !
Wenns paßt.....dann wird nämlich direkt der Bestell-Knopf gedrückt.....:)

Grüße Jörg
 
#18
Schnejo: Heute wird glaub ich nix...meine bessere hälfte braucht das Auto :-(.... aber das Wetter sieht momentan ja eh nicht so dolle aus.

Bei mir würd dieses WE leider nichts...fahre morgen bis So. nach Mannheim auf ne Hochzeit...

Danach aber liebend gerne!
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#19
Jetzt siehts grad wieder gut aus, könnte Dich abholen kommen. Will aber auch nichts überstürzen.
Bin halt Ende nächste Woche erstmal in Urlaub.....und danach auch noch unterwegs für ein paar Wochen (nein nicht im Knast :)....).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten