FPV Köln - Einsteiger -

schnejo

Erfahrener Benutzer
sieht immer noch gut aus........:)

@gil1: wo und wann ? ich komm auch bestimmt nicht.......-)

milz

Erfahrener Benutzer
moin

hier regnet es grad katzenfische an bindfäden. oh jetzt scheint wieder die sonne -)

@ schnejo
War selbst noch nicht da. Kollege hatte da n zeitlang seinen Bauwagen stehen
und meint is viel Platz, niemand den man stört btw auf desen Haus man abstürzen kann -)
https://maps.google.de/maps?q=köln+...0.899447,7.018418&fspn=0.011029,0.033023&z=16

Wir waren auch ein paar mal in Holweide auf der Wiese neber den AXA Hallen.
Das scheint ein bekannter Wildflugplatz zu sein.
An einem Tag kamen 2 Jungs mit riesigen Helis vorbei und sind da rumgeheizt.
An einem anderen Tag kam einer und erzählt er fliegt da immer mit seinem Segler.
https://maps.google.de/maps/myplaces?ll=50.960292,7.054274&spn=0.005507,0.016512&ctz=-120&t=h&z=17

An der Siegburger Strasse ist ein brachgelände. Nicht besonders groß 50x100m.
Dort haben wir eine schriftliche Erlaubniss des Grundstückbesitzers.
https://maps.google.de/maps?q=Köln+...21368,6.98245&sspn=0.002756,0.008256&t=h&z=19
Die Gebäude die man sieht stehen zum teil nicht mehr.

Hab gestern 3DR Telemetrie, Flow Motion Sensor und eine UBEc eingebaut will testen -)

mfg milz

schnejo

Erfahrener Benutzer
Ohne Scheiss....hier in Merkenich ist knalle blauer Himmel......aber sehr windig.........oh..jetzt isses wieder dunkel......warte, war nurn flugzeug........:)
ich bin heiss....ich will fliegen.......

Ne schriftliche Erlaubnis ist schonmal viel Wert...!

Ok, ich halt jetzt mal die Füsse still und warte auch auf besser Wetter....

hubischubi

Neuer Benutzer
Hallo GIL, hallo CamperHB, vielleicht nicht ganz so weit? In der Nähe von Köln (Köln-Widdersdorf) soll es das Marienfeld geben. Flache Wiese wo der katholische Weltjugendtag gewesen ist (Wir sind Papst). Mit dem Papsthügel und einer weiten Fläche drum herum. Wie wäre es damit?

gil1

Erfahrener Benutzer
...geheiligt werde Dein Copter....:)
Ich hab über 14 Jahre in Widdersdorf gelebt, aber kenne diese Wiese nicht.
Der Camper kommt ja ausm Süden, glaube ich, und ist auf Mechernich festgelegt.
Sonntag könnt ich....

schnejo

Erfahrener Benutzer
In Widdersdorf habe ich auch ca. 6 Jahre gewohnt.
Diese Wiese hubischubi ist in/bei Frechen !

hubischubi

Neuer Benutzer
Sonntag morgen bis Mittach könnte ich auch

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Von wegen Süden, bin ein Nordlicht
camperHB (Bremen:D)

Hatte darum gebeten, weil ich eben an Köln erst vorbeifahren muss, und somit zurück
Neben meinen Wii´s wird noch ein Mikrokopter beim Treffen sein, mal sehen was sich ergibt

schnejo

Erfahrener Benutzer
@Macros: hallo und herzlich willkommen......

Jetzt fehlt nur noch ein konkreter Termin und Ort.

Also ich kann entweder Samstag vormittag (also morgen) oder am Sonntag.

Wie siehts bei Euch aus ?

Macros

Neuer Benutzer
Laut Wetterbericht besser am Sonntag. Da ich Mobil bin und ich keinen öffentlichen platz zum fliegen habe kann ich überall hinkommen.

gil1

Erfahrener Benutzer
man seid ihr Männer kompliziert...wurde wohl ne Frau hier sagen....
Also der Herr mit den Pinguinen hat konkret gesagt, er hat Sonntag Vormittag Zeit, und den Papsthügel vorgeschlagen.
Ich würde sagen, wer Interesse an FPV hat, trifft sich dort ab 10 Uhr und bringt mit was er hat, kann auch nur Kaffee in ner Thermoskanne sein...
Ich komme mit F550 NAZA, Stinger, Duo 5800 V2 und 7 " , also ohne Brille!
Ansonsten sieht man sich viell. Im Park irgendwann ;-)

Macros

Neuer Benutzer
ALSO Sonntag 10Uhr beim Papsthügel
N50 53.270 E6 44.382
Flugfertig habe ich halt nur ein Quadro mit KK board. Wer intresse hat kann ich das neue KK2 mitbringen.

schnejo

Erfahrener Benutzer
Bin dabei...
Mit nem FPVRaptor, wenn er den heutigen Tag überlebt :)
Und nem Wii-Quadrocopter. Und vielleicht dem X-Free.
Amen....!

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo zusammen,

ich fliege in Köln Marsdorf und Frechen. Ich fliege mit FPV, Quadrocopter, Octocopter, Funjet, Bixler, Trojan, EasyGlider. Wir können da gerne mal zusammen fliegen. Wer mal einen blick durch eine nVideobrille werfen will ist herzlich eingeladen. Mir hat das damals auch echt geholfen, ob und welches System ich nehmen will.

Zudem kann ich Euch ein paar Cams und TxRx Material empfehlen.

Viele Grüße

EDIT: Für alle Kurzentschlosenen: Heute um 12 Uhr sind wir in Marsdorf (DFS) - wo der Großmarkt in 2 Jahren hinkommen soll

milz

Erfahrener Benutzer
Seit Ihr immer so früh am Start ? Vorallem am Wochenende. ?

Wollte morgen gegen nachmittag fliegen. wahrscheinlich am Rhein an den belgischen Kasernen.
Frechen, Marsdorf argl ich wohn auf der schäl sick. Is ja quasi am Arsch von Köln -)

Nächstes mal zu einer humanen Zeit und bin auch am Start -) Sonntag früh um 10 uhaaaa -)
Vll hat ja jemand Lust vorrausgesetzt Wetter passt morgen gegen Nachmittag / Abend 17-18 uhr
noch paar Runden zu drehen.

mfg milz

schnejo

Erfahrener Benutzer
Marsdorf und Frechen auch prima.....ist für mich 15 Min. entfernt.
12 Uhr schaff ich glaub ich nicht mehr......:)
War heut morgen selber ne Runde am Rhein fliegen.....sehr geil ohne Wind....herrlich.
@HongKong-Pfui (Superduperheld): wann biste denn morgen unterwegs ?

Sledge

lonesome Cowboy
Lol, ja liebe Mitleser, so schaut es aus wenn ein paar Kölner versuchen ein Treffen zu organisieren *g*
Das Rheinische unverbindlichkeitswesen kann man eben nicht so einfach abschütteln :)

Da meine Modelle aktuell alle im Trockendock sind kann ich leider nicht kommen. Aber evtl. schaffe ich es beim nächsten mal.

FPV1

Banggood

Oben Unten