FPV Köln - Einsteiger -

hubischubi

Neuer Benutzer
#41
Hallo GIL. Dann nehmen wir den Paptshügel in Köln-Widdersdorf um 10Uhr am Sonntag. Ich werde da sein. Frechen ist auch nicht weit entfernt. Da haben wir ordentlich Platz. Selber waren ich aber auch noch nicht da. Ich hab mir das von einem anderen Flieger sagen lassen. Bis denne.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#42
Ich hoffe mal es gibt nicht mehrere Papsthügel!? Der ist doch 14 km weg von Widdersdorf!!!

Und ja, es geht ja nicht um mich, da wollen sich n paar Leute ja überlegen in FPV zu investieren, die sollten vorbei kommen, und mal die Chance haben durch ne Brille zu schauen...

....aber den jungen Leuten ist 10 Uhr ja zu früh :)))
Bis morgen dann
Gil
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#44
Hallo Zusammen,

ja ich musste auch schmunzeln wo es überall einen Papsthügel gibt :D

Von wo fahrt Ihr denn ran?

Ich habe auch noch einen Raptor im Keller lkiegen, aber die Spannweite von 2m ist etwas nervi, wenn man die Flügel aneinanderlassen muss. hat jemand da eine trennbare Version konstruiert oder habt ihr den 1,60er?
 

hubischubi

Neuer Benutzer
#45
Ich bring meinen 2m Boomerang und meinen 450er Heli mit. Dazu Groundstation mit Brille und Monitor. Für alle, die nur kucken wollen. Ich werde mich von Westen an die Anlage rantasten. Treffen tun wir uns in der Mitte? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Wird schon klappen. Ein Fernglas brauchen wir wohl nicht.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#46
Ich wrde von Türnich kommen

B264 in Richtung Kerpen bis auf der rechten Seite eine Tanke kommt.
50.869868,6.757975

Hinter der Tanke rechts rein
50.870267,6.75813

Dann kommt eine Interessensgemeinschaft, die wollen aber eigentlich keine neuen Leute
50.873781,6.761223
Daher weiter gerade aus fahren

Hier dann wohl links
50.884565,6.757824

Und dann seht selbst. Wer ist denn da schon fliegen gewesen? Der Initiator war wohl hoffetnlich schon mal da :D
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#47
Ich hab den Raptor in der 1,6 M Version.
Paßt noch zusammengebaut ins Auto.

Bis morgen......J.
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#49
Hab mich eingetragen. Gute Idee !!!

Hat Spaß gemacht und Erfahrungen auszutauschen und andere Modelle zu sehen ist immer gut.

@Martin: Was mir eben noch eingefallen ist. Ich hab Dich doch mit meiner Funke fliegen lassen. Schade, dass ich im Mode 3 fliege......und du nicht.....:)

Hat von Euch jemand einen guten Konverter von AVI in was kleineres.....?
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#51
Och, schade, dass ich vor nem Jahr Facebook abgeschworen habe...

Wenn ich's schaffe lade ich heute Abend mal nen Video hoch auf Youtube, sind schöne Sachen dabei vom Hügel.
Wer nicht erkannt werden will, soll's sagen :)
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#52
Also hier stehe ich immer mit dem Auto in Merkenich/Langel am Rhein: 51.044773,6.930429

Von dort geht es zum Fliegen nach links und rechts und über den Rhein. Den Rhein selber sieht man nur, wenn man ca. 6-7 Meter einen kleinen Trampelweg durchs Gebüsch an den Rhein runter geht.

Eine andere Stelle ist hier: 51.053376,6.89952
Dort führt zwar eine Strasse entlang, diese ist aber eher wenig befahren. Und Felder soweit das Auge reicht. Und auch sehr Nahe am Rhein.

Ansonsten ist auch das hier ein riesen Gelände direkt am Rhein. Da hab ich auch schon Hubi gesehn: 51.051741,6.931277

@Michael: Du meinst ungefähr hier ? : 50.911435,6.855336

Also, wenn Ihr Lust habt.....meine Akkus laden gerade wieder......

LG Jörg
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#54

schnejo

Erfahrener Benutzer
#55
So, ich war grad nochmal am Rhein 1en Akku mit dem Raptor fliegen und bei einem Akku durfte meine Tochter (12) mit dem X-Free immer mal wieder übernehmen.

200mw hören sich gut an. Da kämen dann noch Kamera, Akkus und Brille dazu....müßte man mal rechnen bzw. vergleichen zu dem spanischen Angebot.

Das ist übrigens der Link zu dem Set:
http://fpvsystems.com/index.php?main_page=product_info&cPath=23_25&products_id=66
Was sagt ihr dazu ??????

Und hier noch eine eher "schlechte" Nachricht:
http://www.express.de/duesseldorf/1...flieger-legt-feuer-in-feld,2858,16678098.html
 

milz

Erfahrener Benutzer
#56
moin moin

War heute mal an dem besagten Kasernengelände. Denk auch ein schöner Platz zum fliegen.
Da die wussten das ich da heute komme zu fliegen haben die auch direkt den Traktor zum
mähen geschickt grins -)
Geiles Wetter null Wind. Loiter getestet funzt perfekt.
RTL geht auch freu*freu* -)

Videos hab ich noch net konvertiert btw geschnitten.
Aber hab mal ein paar Bilder gemacht.
2012-07-22 20.01.34.jpg
2012-07-22 20.01.27.jpg
2012-07-22 18.13.10.jpg
2012-07-22 18.13.06.jpg
2012-07-22 20.05.05.jpg

mfg milz
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#58
wo ist denn diese Kasere?

SEHR GEILES VIDEO!!! Men merkt, dass Du mit Filmleuten zu tun hast. Womit hast DU das bearbeitet?



Bitte schick noch den Link für den Programmer vom HobbyKing für die Turnigy Flysky Fernsteuerung :)
 

milz

Erfahrener Benutzer
#59
Wir waren heute hier (wir = Kollege , ich und der Copter.)
Alte belgische Kaserne...
https://maps.google.de/maps?q=50.90...7.009406&spn=0.011029,0.033023&num=1&t=h&z=16
Habe im Moment kein Auto von daher muss ich schauen
das einen Bahnhalte in der Nähe ist.
Komme aus Kalk, die Ecke da ist echt cool für mich.
Kaum Leute unterwegs und viel Platz.
Vermutlich allerdings erst seit heute da die am Mähen waren.
Ordnungsamt ist mal Vorbeigefahren und hat geschaut.
Das so Art Mini Naherholgunsgebiet.
Video ist echt cool geschnitten. Meine Quadgurke würde da ersmal
2 Tage rumrechnen. Ist das post stabi ?

mfg milz
 
FPV1

Banggood

Oben Unten