FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Ich fliege ja mit der GoPRO 3 BE und TV Liveout.
Jetzt mit dem Gimbal möchte ich aber gerne die Sicht umschalten können. Videoswitcher sind unterwegs. Leider kann man das Gimbal ja nicht per Funke fixieren.
Was meinst Du denn mit "Gimbal fixieren" und welches Gimbal hast Du denn ?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Markus, mit Fixieren meine ich die Stabilisierung ausschalten und das Gimbal in einer Position halten, das dann das Kamerabild so ist als wenn die Cam fest montiert wird.
ich möchte ja nicht immer nur Schöne ruhige Filme machen, sondern auch schon mal im manuellen Moduls "rumheizen".
Im manuellen Modus mit Gimbal zu fliegen halte ich allerdings für grob fahrlässig.

Man könnte sich so das Gewicht für die zusätzliche Cam sparen.
Ich dachte schon an eine mechanische fixierung, allerdings kann man die Regelung beim Zenmuse nicht abschalten.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Markus, mit Fixieren meine ich die Stabilisierung ausschalten und das Gimbal in einer Position halten, das dann das Kamerabild so ist als wenn die Cam fest montiert wird.
ich möchte ja nicht immer nur Schöne ruhige Filme machen, sondern auch schon mal im manuellen Moduls "rumheizen".
Im manuellen Modus mit Gimbal zu fliegen halte ich allerdings für grob fahrlässig.

Man könnte sich so das Gewicht für die zusätzliche Cam sparen.
Ich dachte schon an eine mechanische fixierung, allerdings kann man die Regelung beim Zenmuse nicht abschalten.
Na dann würde ich aber doch zu einer separaten FPV-Cam greifen und mit der GoPro nur noch die Videos machen. Die kleine Cam wiegt ja auch nicht viel.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Markus, was ist mit Dir Morgen?
Haut nicht hin.Hab noch einiges zu erledigen Morgen. Ich hoffe das mein Empfänger Anfang nächster Woche kommt.Dann bau ich den kleinen mit dem KK-Board zusammen und geh Morgens ne Runde düsen vor der Mittagsschicht :D Ausserdem befürchte ich für Morgen windige Naturgewalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

m2m

Erfahrener Benutzer
@Elektrospy

bekommst du noch nen Lehrer-Schüler-Kabel für 2 Flysky Funken hin ?
Geht das vielleicht auch mit ner DX6i und deiner Flysky Funke ?
Würde gerne mal den Teksumo mit "Stützrädern" anfliegen :)

Wenn's zeitlich passt "versuche" ich noch einen Zitronenkuchen für morgen zu backen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche ja nur ein "Kopfhörer" Kabel, muss mal schauen ob bei meinem PC Adapter nen passender Anschluss für deine Funke ist.
Kann ja die Funke schonmal vorbereiten & wir versuchen das dann vorort einzurichten xD
 
Ich habe hier auch noch 3 Simulator Adapter die werfe ich einfach mal in die Tüte.

Leider kann die SONY Cam nicht aufzeichnen deshalb habe ich gerade die Keychain in 720P bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290985533165
Fliegen tu ich im Moment mit der Boscam HD19 und bin damit sehr gut zufrieden. Kostet nur leider $109.

Bin morgen dann auch so gegen 12 Uhr in Dorsten.

happy landings,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
L/S kabel habe ich dabei, weiß nur nicht ob das bei Euch tut, ist mit Stereoklinke 3,5 mm

Also ich brauche ja nur ein "Kopfhörer" Kabel, muss mal schauen ob bei meinem PC Adapter nen passender Anschluss für deine Funke ist.
Kann ja die Funke schonmal vorbereiten & wir versuchen das dann vorort einzurichten xD
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Wolli, die MIG ist schon gepackt, morgen steht Deine Flächenentjungferung an :D

Ist das Matschloch eigentlich inzwischen befahrbar? Hinten ist ja nu nicht sooo viel Platz wenns morgen voll wird, sollen wir dann von hinten ans Matschloch ranfahren?
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Hier meine Flugtag-Vorbereitung (PreFlight-Cooking)

fpv_cake.jpg

Ist nen Zitronenkuchen. Hab ich bisher nur als Fertigteig in Aluform gebacken.

Diesmal komplett "Gyro-only", komplett manuell!!!!
Bring ich morgen mit
 
FPV1

Banggood

Oben Unten