MyFlyDream AutoAntennaTracker

Steht im Handbuch, auf deutsch sogar auf der Seite zu beziehen, unter Downloads.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Jörn,

also für mich und meinen "co-piloten" eröffnen sich mit dem gps schon einige neue möglichkeiten und verbesserungen zum bisherigen umgang.
das nicht-mehr-drücken des home-tasters ist ein nettes beiwerk aber nicht wirklich entscheidend.
ganz toll ist, dass man nach einer pi-mal daumen ausrichtung auch ein fliegendes flugzeug tracken kann. so kann ich mit meinem tracker jederzeit (nach empfängerkanalwechsel) den videokontakt zum anderen flugzeug aufbauen und dabei meine gesamte bodenstation benutzen. das ist ideal zum direkten vergleich unserer antennenbasteleien :) der pilot fliegt mit der referenzantenne und der gehilfe vergleicht unter denselben bedingungen die mitgebrachten drahtkunstwerke ...

cu Thomas
 

SirSteve

Neuer Benutzer
Jetzt macht mich nicht schwach! Paypal hab ich schon gestern abend gesendet.....aber wenn das ne alte Version ist müsste ich das glaub ich canceln!

Danke für die Mic Info!
Hi

Mach dir keine Sorgen. Habe meinen Tracker vor ca 4 Wochen
vom selben Shop geliefert bekommen.
Driver ist die V4 Version und funktioniert auch mit den zusätzlichen GPS.

Gruss
Stefan
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hi

Mach dir keine Sorgen. Habe meinen Tracker vor ca 4 Wochen
vom selben Shop geliefert bekommen.
Driver ist die V4 Version und funktioniert auch mit den zusätzlichen GPS.

Gruss
Stefan
Jo - wie bereits geschrieben hatte meiner vor 3 Wochen auch ein V4 dabei.
 
Nee, ich hab mich dabei vertan, geht ja nur beim TFOSD.

Sorry nochmal fuers Verwirrung stiften.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hi, software for TeleflyOSD and Driver you can update yourself.. only the AAT is a different story, But then again this is not needed, as performance updates are only made in Driver and TFOSD fw.

Im Fred ist das alles beschrieben:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1159128
 
Hey Leute könnte mal eure Hilfe gebrauchen.

Bin eben fliegen gegangen.

Hatte zwischendurch ein paar piepser vom Tracker, irgendwas stimmte nicht.
Hab mich auf den Rückflug gemacht...als ich ca. 100m vor mir war, ist das Teil durchgedreht...1-2 Umdrehungen pipsen ohne ende und hat dann die Antenne hängen lassen.... Brille ab, Qualm und Gestank bemerkt :(

Hab eine dicke 14 Loop Helix + Receiver dran, könnte das der Servo gewesen sein?

2te frage, mein Flieger ist zwischendurch in failsave gegangen da er keine Signal mehr bekommen hat. 1-2 sec.
Als der Tracker richtig gesponnen hatte war dann richtig Kirmes mit der Funke. (Konnte aber im letzten Moment noch landen.)
Funke ist eine dx6i mit chainlink uhf...kann doch eigentlich kein Zusammenhang haben ? Sind ja 2 seperate Systeme. :-/

Oder konnte durch das durchbrennen irgendwelche Störungen entstanden sein? (Die Probleme waren ja zeitgleich)

Hoffe ihr versteht mein Wirrwarr :)

Lg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Gelegenheit gleich n staerkeres Servo einbaun. Im Thread bei RCGroups hatten das schon einige und da gabs auch Hinweise welche staerkeren Servos passen.
 
Ja ich denke schon....nur bin ich jetzt am verzweifeln wo das Problem mit der Funke herkommt.

Ich hatte mal was von stärkeren servos gelesen...finde den Post leider nichtmehr :-/
 
Nunja...bei dem Haenchenbraeter wundert mich nix. ;)
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, ich suche schon eine ganze weile, aber gibt es nicht die Möglichkeit ohne das TeleflyOsd aus zu kommen, logisch es sendet die Gps Daten die man ja auch weiterhin braucht aber vielleicht gibt es ja schon ein preisgünstigeres Audio Modem oder sogar ein Code nd Bauplan dafür um es sich selber zu bauen.
( Im Copter z.b. brauch ich z.b. nur die Daten da der Apm ja schon das MinimOsd hat )
 
Man könnte sicherlich die Daten auch per XBee und co senden, dazu müsste man aber etwas mehr Aufwand betreiben.

Wenn du dir das TFOSD anschaust, siehste ja, was an Bauteilen drauf ist. Jemand der was vom Layouten usw versteht, könnte bestimmt was dazu basteln. Die Frage ist nur, was Charles davon halten würde.

PS: 2. AAT ist da, in 3 Tagen per DHL, direkt von Charles - inkl Postverzollung - also DAS nenn ich schnell. ;)
 
Was kostet den der DHL Versand für den ganzen Krempel, ich baue mir zwar gerade eine EZTracker Station auf da ich das ganze Zeug schon habe aber der AAT macht mich schon sehr lange an
33$ glaub ich, war auch die einzige Versandart, die ich waehlen konnte.
 

fox4

Erfahrener Benutzer
hatte noch nie mit 3s Probleme ,

jedoch habe ich bemerkt, das der Tracker absolut in der Waage sein sollte ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten