IR Auslöser für SONY, CANON, OLYMPUS, NIKON, MINOLTA, FUJI - die Open Source Lösung

JenWiPo

Neuer Benutzer
#41
Ist doch auch in Ordnung.. man muss ja auch bedenken, dass der Händler Garantie geben muss, Steuern zahlt und was weiß ich was noch... :)
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#43
Canon IR-Code funktioniert!!!!

Hi Leute,

ich war eben im Elektronikmarkt und habe mir dort eine Canon 600D zeigen lassen. (Leider sind alle DSLR hinter Glas)
"Ich interessiere mich vor allem für die IR-Funktion dieser Kamera..."
Als ich dann mein kleinen Prototypen samt Servotester aus meiner Tasche zog....
Ich hab gar nicht gewusst wie "verdutzt" Verkäufer schauen können :D
"Super funktioniert, vielen Dank Sie haben mir sehr weiter geholfen. Auf wiedersehen!" :)


Also, alles klar Canon Code funktioniert!!

Gruß
Martinez
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#46
Haha genial! Dann ab in den Olympus Laden :)
Ich hab eben den Olympus Code auf mein Prototypen aktiviert! Mal sehen wo es "Verkäuferopfer" gibt :D


:D Ich hab ganz, ganz kurz darüber nachgedacht mit meiner TH9X in den Laden zu gehen :D ..... ich wollte aber dann doch noch mal wieder kommen dürfen....... :cool: somit ist es "nur" ein Servotester geworden.


So, die Leiterplatte ist fertig. Und wurde heute an mich versendet. Hoffentlich kommt das Teil morgen.

Viele Grüße

Martinez

PS: Ich werde den 1. Betrag noch ein wenig aktualisieren... Der aktuelle Code muss noch dort rein.

@ Admin: Kann man eigentlich das Thema ändern? "IR Auslöser für SONY, CANON, OLYMPUS, NIKON, MINOLTA, FUJI - die Open Source Lösung" wäre passender.
 

Anhänge

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#50
Guten Morgen,
"sounds good", da unter der Woche der HDMI Konverter angekommen ist und ich davon ausgehe das das HDMI Slim Kabel auch heute morgen in der Post liegt. Werde ich am Wochenende, so Gott will das das Wetter mitspielt, mal einen ersten Feldversuch
mit einem der Prototypen durchführen.

Derzeit funktioniert der IR-Auslöser schon sehr gut, ich habe ihn fest am Gimbal mit ausrichtung zur Kamera montiert.
Jedoch ist so "nur" ein max. Nickwinkel von ca. 40° möglich, Einflüsse durch Sonneneinstrahlung etc. werde ich am Wochenende testen.

so long
gruss
Sven
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#51
Guten Abend!

vielen Dank für die ganzen PNs :D
Jetzt sollten alle die mir heute geschrieben haben eine Antwort erhalten haben.
Wenn ich jemand vergessen haben möge er mich bitte darauf hinweisen!

Also, Leiterplatten sind da und mein programmier Adapter habe ich heute auch fertiggestellt. So habe ich mir das vorgestellt :D

Viele Grüße

Martinez
 

Anhänge

martinez

Erfahrener Benutzer
#52
Produktion

Servus!

Die IR Control ist so gut wie fertig. Ich muss nur noch die Servokabel anlöten und die ATtinys flashen.

Eine Schaltung hab ich schon mal getestet, das Layout ist okay.
Es funktioniert :D

Ich habe euch die "Produktion" ein bisschen dokumentiert. :)
Wie geplant werde ich morgen fertig!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Martinez

http://youtu.be/uEzGHbw20Jc?hd=1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten