Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
#2
der sieht ja wirklich gut aus für den Preis. :)



und wenn es rutscht, gibts immer noch Doppelklebeband.



aber, für Kunstflug sicherlich nicht zu empfehlen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

phischi

Erfahrener Benutzer
#4
Ich bin mir da auch immer unsicher.
Aber da hat einer hier im Forum auch mal ein Konzept gepostet, wo er es genau so geplant hat. Weiß aber nicht ob daraus was wurde!
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#8
Ich grab diesen Thread nochmal aus, weil der Tarot Frame mich optisch wie preislich auch seeehr anmacht. Bin jedoch etwas skeptisch, was die Langzeitstabilität des Klappmechanismus angeht - hat jemand den Frame schon (länger) in Betrieb und kann was dazu sagen? Wär super.
 
#12
heute war mal etwas zeit zum basteln :)
die verarbeitungsqualität ist für den preis vollkommen in ordnung. wer will kann die cfk-teile noch etwas verschleifen und ein paar befestigungslöcher hab ich nachgebohrt bzw auf das notwendige maß gebracht aber sonst passt alles soweit.
bei der montage des landegestells gab es ein kleineres problem mit der schraubenreihenfolge da das scheinbar noch nicht ganz bis zu ende gedacht ist aber mit bissl drücken usw. klappts. in der anleitung ist das landegestell auch noch nicht drin...

aber das wichtigste: der klappmechanismus für die arme und das landegestell macht einen sehr guten und robusten eindruck und spielfrei ist es auch. gefällt mir!
der rahmen wie auf dem letzten foto wiegt übrigens 558gramm.

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

raceagain

Erfahrener Benutzer
#13
halt uns mal auf dem laufenden...........mich interessiert der rahmen immer noch......

welche motoren, esc, fc wirst du verwenden?

danke für weitere info's
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#14
#15
der rahmen kam ohne zoll direkt an die haustür... :)
fc wird ein naza+gps, motoren und regler stehen noch nicht genau fest je nachdem ob "nur" eine sony nex6 oder als option auch eine spiegelreflex mit in die luft sollen.

viele grüße, gerald.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#16
:eek: der Frame macht mich irgendwie wuschig ;) bin gespannt wie er sich später bei dir schlägt ^^
 
#17
wenn alles klappt wird der härtetest des rahmens dann wohl eher von einem freund in thailand erfolgen. ich baue den copter nur mit auf aber auf die ersten test-/einstellflüge bin ich auch schon sehr gespannt...
hatten andere nicht auch schon den frame bestellt?

viele grüße, gerald.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#19
bei der montage des landegestells gab es ein kleineres problem mit der schraubenreihenfolge da das scheinbar noch nicht ganz bis zu ende gedacht ist aber mit bissl drücken usw. klappts. in der anleitung ist das landegestell auch noch nicht drin...
Meinst du damit die kleine Schraube, die durch die Centerplate in das Aluteil vom LG soll oder die tatsache, dass das LG nicht mehr passt, wenn man die Unterlegscheiben verwendet, wie es in der Anleitung steht?
 
#20
Meinst du damit die kleine Schraube, die durch die Centerplate in das Aluteil vom LG soll oder die tatsache, dass das LG nicht mehr passt, wenn man die Unterlegscheiben verwendet, wie es in der Anleitung steht?
also das landegestell passt schonmal mit oder ohne die speziellen unterlegscheiben, das ist nicht das problem. allerdings hab ich die unterlegscheiben an der stelle sowieso weg gelassen da nur 24 stück davon vorhanden waren und diese alle für die motormounts benötigt werden.
das problem ist wirklich eher die schraubenreihenfolge. um die "kleine schraube" in das aluteil vom landegestell zu bekommen dürfen die auslegerarme noch nicht (komplett) montiert sein. die äußere befestigung des landegestells an der rohrschelle erfordert allerdings schon den endgültigen sitz des auslegers da man nach montage des landegestells nicht mehr an die klemmung der rohrschelle rankommt...
letztendlich habe ich zuerst die "kleine schraube" in das aluteil eingeschraubt und versucht das landegestell vorsichtig zur mitte hin wegzulappen. dann den ausleger in die richtige postion gebracht und die klemmung festgeschraubt und danach das landegestell wieder zurück klappen und an der rohrschelle befestigen.
alles bissl umständlich aber es geht so... :)

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten