Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cartman

Erfahrener Benutzer
#41
Oh je, das ist ja ärgerlich mit den Auslegern. Wundert mich, dass du die Centerplates so lobst. Bei mir waren die eher unterdurchschnittlich verarbeitet. Dein Landegestell gefällt mir übrigens besser. Wahrscheinlich nimmt man da aber auch eher das XAircraft.

Übrigens sind das bei mir tatsächlich die T-Motor 2814 mit 710 kv. Hab noch die T-Motor 2216 mit 900 kv hier, aber die sind schon beim F550 mit LG und Gimbal am Limit. Also hab ich eine Nummer größer gewählt.
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#42
Hab gerade mal angefangen ein bischen zusammen zu schrauben, also von den Centers her kann ich wirklich nicht klagen. Also anscheinend ist hier die Qualität wirklich dermaßen unterschiedlich, mmh keine Ahnung. Aber diese blöden Ausleger da ärgert man sich wirklich schwarz.

Welcher T-Motor meinst Du den MS oder den MT? Hatte vor evtl. den MT zu verbauen aber bin noch recht unentschlossen welche ich nun holen soll. Der MT 2814 liegt mir schon lange in der Nase aber bisher hat mich der Preis etwas zurück gehalten.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#43
Ich bin schwer begeistert von den T-Motor. Hab auf dem F550 die MT 2216, der FY 680 hat die MT 2814 und dann liegt hier noch ein Octo rum (der noch auf seine Motorträger wartet) mit den MT 3515. Die Motoren sind durchweg klasse verarbeitet und haben meiner Meinung nach ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Trotzdem gibt es sicherlich günstigere Alternativen. Die 2814 hab ich in erster Linie gewählt, weil ich evtl. etwas Kraftreserve brauche. Besonders lange Flugzeiten kann ich damit jedenfalls nicht erwarten.
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#44
Welches Gewicht hast Du denn bei deinen Coptern?
Laut ecalc müsste, bei 2,4Kg Gewicht, mit den MT2814 eine harmonische Flugzeit zusammenkommen!
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#45
Der FY680 wiegt so wie auf dem letzten Bild genau 1680 Gramm. Jetzt fehlen noch FC, LiPo, Props und Muttern, Gimbal, Kamera, FPV TX. Also die 3 kg wird er definitiv überschreiten. Heute werde ich die Motoren noch ausrichten, die Props montieren und die FC verbauen. Danach kann ich ja nochmal wiegen. Nen Gimbal hab ich leider noch nicht. Suche noch nach einer Lösung, wo möglichst auch eine Sony NEX5 drauf geht und auf die 10 mm Rohre passt.

EDIT: Heute ging es leider wesentlich langsamer voran als geplant. Das Landegestell ist so wackelig, dass ich provisorisch ein anderes montiert habe, damit ich die Motoren sauber ausrichten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#46
Wenn du ein passendes Gimbal gefunden hast, wäre ich für den Tipp dankbar. Ich möchte den Quadro-Rahmen des Tarot als X8 aufbauen und damit dann eine Nex 7 heben.
 

Sonic2005

Neuer Benutzer
#47
Falls jemand noch auf der Suche nach einem passenden Koffer für den Hexa ist:

http://www.ebay.de/itm/Alu-Helikopt...557317125?pt=RC_Modellbau&hash=item53f2e40c05

Am besten mal per Preisvorschlag versuchen. Bei 35 € wirds automatisch abgelehnt. Ich hab dann beim zweiten Versuch mit 40 € nen Zuschlag bekommen. Vielleicht geht auch was dazwischen.

Hier mal mit verstautem Equipment ( Leider nicht meiner. Der liegt nach 90 Tagen Reise nun endlich zur Abholung beim Zoll ^^ )

https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A6532ODWGJuQlD
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
#49
Das siehst du leider richtig. Ich hab mir jetzt endlich mal eine Bevel Box Pro gekauft. Wasserwaage geht sicherlich auch, aber mit der Bevel Box kann man den Winkel am Rahmen als 0 Grad festlegen und dann den entsprechenden Motorträger danach ausrichten.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#52
Ja, das reicht schon. 100%ig bekommt man die Motoren eh nicht ausgerichtet. Wenn da also eine Abweichung von 0,2 Grad ist, dann wirst du das später kaum merken. Solche Apps gibt es auch für Android, aber was bringt es einem, wenn das Gehäuse vom Handy rund ist...

Edit: Bin erstmal fertig und mach mich nun an die ersten Flugversuche. Die Landebeine bleiben dafür erstmal noch dran, weil ich dem Landegestell nicht wirklich viel zutraue und bei den Einstellarbeiten ist bestimmt nicht jede Landung so sanft, wie man das gerne hätte. Gewicht liegt jetzt bei 3050 Gramm inkl. Akku (4s 8000 mAh) und den Landebeinen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#53
hi leute,
kontrolliert mal bitte eure cfk-rohre vom landegestell an der klemmung (das einschnapp-teil). hab gestern mit etwas entsetzen festgestellt das das rohr an der stelle schon beschädigt ist... an den auslegern ist noch nix zu sehen.
ich hoffe das liegt nur an einer mangelhaften qualität der cfk-rohre, beim landegestell sollten diese sowieso demnächst durch längere ersetzt werden.

viele grüße, gerald.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#54
Das hab ich auch schon in einem anderen Forum gesehen. Da hatte das Problem noch jemand. Ich würde die Rohre ja sofort austauschen, aber ich hab ein bisschen Bammel davor das CFK zu bohren wegen dem Staub.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#55
Staubschutzmaske aus dem Baumarkt, kostet nicht viel, dann alles wegsaugen und gut ist ^^
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#56
Also mit einem Video kann ich leider nicht dienen, aber ich habe mal zwei Fotos gemacht, wo die Kabel zu erkennen sind.

Den Endspurt schaffe ich heute leider nicht mehr, weil mich dann doch eine Erkältung erwischt hat, aber es ist nicht mehr viel zu tun.
Hi Cartman, ich erkenne 4 ESC, wo hast Du die beiden anderen verbaut? Auf der Unterseite oder unter dem Stromverteiler?
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#57
Die beiden ESCs habe ich auf die Unterseite geschnallt. Da fast überall Schraubenköpfe im Weg sind, hab ich zwischen ESC und Centerplate kleine Moosgummistreifen geklebt. So verrutschen die auch nicht so schnell.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten