Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#21
Moin.
Kannst du den Frame mal ohne Motoren etc. wiegen.....also...nur den Frame halt?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#22
Lesen :)

Ich zitiere von Post #1: "der rahmen wie auf dem letzten foto wiegt übrigens 558gramm."
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#26
also das landegestell passt schonmal mit oder ohne die speziellen unterlegscheiben, das ist nicht das problem. allerdings hab ich die unterlegscheiben an der stelle sowieso weg gelassen da nur 24 stück davon vorhanden waren und diese alle für die motormounts benötigt werden.
das problem ist wirklich eher die schraubenreihenfolge.
Bei mir hätte ich ein Stück von dem Landegestell wegschleifen müssen, damit es mit den Unterlegscheiben geklappt hätte. Bei mir lagen aber leider nur 23 Stück in dem Tütchen. Und so habe ich die da auch weggelassen und für die Motormounts verwendet. Ich hab zwar das Landegestell noch nicht montiert, aber wenn mann zuerst das Aluteil mit der kleinen Schraube an der Centerplate fixiert, dann kann man doch später problemlos die Schrauben in die Seite schrauben...hoffe ich jedenfalls.

Hast du schon deine Regler verbaut? Normalerweise verstecke ich die gerne unter oder zwischen den Centerplates. Der Klappmechanismus lässt zwischen den Centerplates aber leider kaum noch Platz.

Bei dir sieht es übrigens so aus, als seien die Aluteile auf den Armschellen der Centerplates eher rot. Täuscht das nur oder haben die wirklich eine andere Farbe als die orangen Armschellen für die Motormounts?

Hab mal ein paar Bilder angehangen, damit man auch mal wieder was zu gucken hat.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#27
Ich hab zwar das Landegestell noch nicht montiert, aber wenn mann zuerst das Aluteil mit der kleinen Schraube an der Centerplate fixiert, dann kann man doch später problemlos die Schrauben in die Seite schrauben...hoffe ich jedenfalls.
mhh, da hast du natürlich recht. manchmal macht man alles zu kompliziert... allerdings ist die bohrung für die kleine schraube etwas groß, man sollte also vorher testen wie es am besten passt.

Hast du schon deine Regler verbaut? Normalerweise verstecke ich die gerne unter oder zwischen den Centerplates. Der Klappmechanismus lässt zwischen den Centerplates aber leider kaum noch Platz.
Bei dir sieht es übrigens so aus, als seien die Aluteile auf den Armschellen der Centerplates eher rot. Täuscht das nur oder haben die wirklich eine andere Farbe als die orangen Armschellen für die Motormounts?
nein, regler sind noch keine verbaut aber gedanken habe ich mir dazu schon gemacht. es gab ein oder zwei lösungen die ich ganz annehmbar fand aber das kommt sicherlich bald.
und ja, die oberen alu-klemmteile sind im gegensatz zu den orangenen schellen wirklich rot... special edition ;)

viele grüße, gerald.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#28
Cool cool :)
Bastelt mal weiter ich will Tests lesen! :D
Aber alle Schrauben sind dabei? Unterlegscheiben fehlen ja anscheinend ein Paar.
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#29
Hatte ganz verpasst, dass es hier weitergeht. Sieht vielversprechend aus, das wird dann mein erster Hexa. Kann ich damit eine Nex 7 heben, oder wird das zuviel?
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#31
nur mal so aus reiner neugierde:

wenn der klappmechanismus wirklich mal "ausleiert" kann man die Klemmen evtl. ausbauen und die Arme "fix" montieren?
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#32
Das würde nur gehen, wenn man die entsprechenden Löcher in die Centerplates bohrt. Bei dem Frame sind aber sehr viele Teile bei XAircraft zu finden. Also sind auch Ersatzteile kein Problem. In den Ami Foren hab ich aber schon ein paar Bilder von CFK Rohren gesehen, die genau an den Klemmen zerbröselt sind. Ich vermute, dass der Frame also eher da seine Schwäche hat.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#33
zerbröselt nach einem crash? oder durch vibrationen? einfach so kann ich ja gar nicht glauben......

passt den auch das gimbal von xaircraft?
EDIT: In dem Video auf youtube wird erwähnt das auch die Gimbals von Xaircraft passen.....also Frage beantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
#34
Angeblich ist das beim Klappen passiert. Das CFK ist tatsächlich ziemlich dünn, aber trotzdem ist das nur schwer vorstellbar. Ich hab meinen FY 680 nun fast fertig und die Ausleger schon ein paar mal eingeklappt. Als Grobmotoriker kann man das evtl. hinbekommen, aber sonst...kA.

Noch ein kleiner Hinweis zu den XAircraft Teilen. Die Teile sind bei den Abmessungen wirklich identisch. Nur verwendet Tarot M2.5 und XAircraft scheinbar M3 Schrauben. Man muss also evtl. die Löcher auf 3 mm vergrößern. Meinem Frame lagen aber eh schon zwei Klemmen und eine Halterung für nen Ausleger als Ersatzteil bei.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#35
mich würde ja auf jeden fall ein video von einem fertigen frame interessieren, wo auch der klappmechanismus mit all den kabeln und so beim zusammenklappen gezeigt wird.

wäre super wenn ihr das mal hinbekommt. Danke schon mal dafür
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#36
Also mit einem Video kann ich leider nicht dienen, aber ich habe mal zwei Fotos gemacht, wo die Kabel zu erkennen sind.

Den Endspurt schaffe ich heute leider nicht mehr, weil mich dann doch eine Erkältung erwischt hat, aber es ist nicht mehr viel zu tun.
 

Anhänge

FireN

trägt sonst keine Brille!
#37
:) Wir verwenden die selben Stromverteiler ;)
Gute Besserung...auf das du schnell weiterbauen und dann fliegen kannst :)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#38
Doch noch weitergemacht. Aber die FC baue ich dann doch erst ein, wenn ich wieder fit bin. Die Motoren müssen auch noch ausgerichtet werden und die Props hab ich auch noch nicht gewuchtet.

Von den Stromverteilern hab ich übrigens zwei verbaut und an jedem nur 3 Regler angeschlossen. Wird wahrscheinlich nicht nötig sein, aber damit sollte ich auf der sicheren Seite sein.

Ich möchte übrigens schonmal meine ersten Zweifel an dem Landegestell ankündigen. Beim ersten Einklappen hat es ganz böse geknirscht und ich befürchte, dass entweder eine Klemme oder sogar das Rohr schon gelitten haben. Außerdem fehlten noch 4 Schrauben, die ich aber zum Glück noch auf Vorrat hatte. Trotzdem doof...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#40
So heute war es dann soweit, das Paket ist da! Ich habe mir die Version mit den Alu-Auslegern zugelegt Tarot FY 680! Voller ungeduld ausgepackt und als erstes die Centerplates in den Händen gehalten! Hammer, richtig schön, und optisch sauber verarbeitet. Also macht wirklich einen ordentlichen Eindruck. Die Motor-Plates ebenfalls gut. Das Landegestell naja.... etwas wabbelig aber wird eh ersetzt durch das klappbare!

DSC_0353.JPG DSC_0351.JPG

Aber dann: Ausleger-Alurohre, ich denke mich trifft der Schlag. 16er Alurohr, Wandstärke mit Digital-Meßschieber 0,5mm stellenweise 0,47. Also fast wie Coladosenblech, man kann es mit etwas mehr Druck zwischen Daumen und Zeigefinger verformen. Aber es kam noch schlimmer > ein Rohr am Ende etwas zerdrückt und EINGERISSEN:

defekt.jpg

Direkt ein Mail an GLB aber bisher keine Antwort! Habe noch niemals solche dünnwandigen Ausleger gesehen.
Kennt ihr die Tomatengewächshäuser aus dem Baumarkt mit den grünen Rohrstäben die so dünn sind dass man beim aufbauen Angst hat eins zu verbiegen, genauso sind die Ausleger :-(
Aber egal, werde mir neue besorgen mit entsprechender Wandstärke und das Teil fertig bauen. Werde dann weiter berichten!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten