Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

easyflyer

Neuer Benutzer
#1
Hiermit möchte ich alle davor warnen bei Electronicarc (Electronicarc.com) in Spanien einzukaufen. Ich hatte am 28.01.2013 fpv Artikel bestellt bei und via Paypal bezahlt. Soweit so gut. Allerdings war eine Fehllieferung (Tx FatShark 250 mW anstatt meine bestellte Tx 100mW) dabei und ein defektes Teil (Ez 100A Current Sensor). Eine Rechnung habe ich ebenfalls nicht bekommen!
Nach langen Mails hin und her sollte ich beide Teile zurück senden, damit diese getauscht oder repariert werden. Das zog sich wieder sehr lange hin. Nach mehrfachen Anfragen meinerseits wurde mir von Eladio Martinez (Electronicarc) am 01.04.2013 mitgeteilt, dass meine Teile versendet wurden. Danach brach jeder Kontakt ab, obwohl ich fast täglich eine Mail an Electronicarc sende. Mittlerweile ist auch die Einspruchsfrist von Paypal (45 Tage) abgelaufen, sodass ich keine Handhabe mehr habe um einen Teil des Geldes einzufordern und somit auf dem Schaden sitzen bleibe. Was ich daraus gelernt habe ist, nie wieder bei den Spaniern einzukaufen! Daher meine Warnung an alle, passt auf eure Einspruchsfrist auf und kauft lieber erst gar nicht bei Electronicarc.com!
 

ApoC

Moderator
#2
Schon einige tausend Euro dagelassen. War immer schnell da. Austauschteil war sogar da, bevor ich das defekte versendet hatte. Kontakt ist manchmal holprig, aber bisher immer innerhalb von zwei Tagen geantwortet.

Kann mich nicht beschweren.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#3
super erster Beitrag. Kann deinen Ärger zwar verstehen, aber dann hättest halt bei paypal einen Fall aufmachen müssen, wenn es Probleme gibt.
 

autist

altersefpiwie
#4
Blöde Situation.
Obwohl ich dort viel einkaufe, es funktioniert immer gut. Und innerhalb 3-4 Tagen zuverlässige Zustellung.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#6
kann deinen Ärger auch verstehen...ist echt blöd sowas.
Ich habe kurz vorm letzten Wochenende dort bestellt und die Ware kam innerhalb eines Tages
 

Kaldi

...es funktioniert!
#8
Also ich hatte auch noch nie ein problem. Wenn sowas ist immer (!) einen paypalfall aufmachen, damit man wenigstens darauf zurückgreifen kann.
Sehe ich auch so. Wenn es Probleme gibt, die innerhalb von 45 Tagen nicht gelöst sind -> Fall aufmachen. Der kann ja auch wieder problemlos geschlossen werden. So muss der Verkäufer aber mal in die Hufe kommen. Vielleicht wurden die Teile ja am 01.04. zu ihm versendet.

Habe auch schon den Fall gehabt, dass Ersatzlieferung von China lange unterwegs war. Kommt halt mal vor - ist blöd - für beide Seiten!

Ansonsten mit ERC noch nie Probleme gehabt.
 

easyflyer

Neuer Benutzer
#11
Aber ich mache ja erst einen Paypal Fall auf, wenn es zu Problemen kommt. Dsa Problem trat ja auch erst später auf, oder würded ihr einen Fall aufmachen bei jedem Rückversand? Ich hatte darauf gehofft, dass er mir die Teile wieder zurück schickt. Wieder etwas gelernt.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#12
Mahlzeit

Kann auch nur Positives berichten, gestern um 11 meine Attitude bestellt, eben um 13:30 angekommen, so soll es sein

15 Delivered - Signed for by : 13:29
14 With delivery courier MANNHEIM - GERMANY 09:42
13 Arrived at Delivery Facility in MANNHEIM - GERMANY MANNHEIM - GERMANY 08:13
12 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 07:02
11 Processed at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 06:33
10 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 05:43
9 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 04:31
8 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 02:23
7 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 01:59

Wednesday, April 24, 2013 Location Time
6 Departed Facility in VITORIA - SPAIN VITORIA - SPAIN 22:54
5 Processed at VITORIA - SPAIN VITORIA - SPAIN 22:26
4 Arrived at Sort Facility VITORIA - SPAIN VITORIA - SPAIN 22:09
3 Departed Facility in SEVILLA - SPAIN SEVILLA - SPAIN 20:34
2 Processed at SEVILLA - SPAIN SEVILLA - SPAIN 18:29
1 Shipment picked up SEVILLA - SPAIN 17:38
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#13
1 x Fat Shark Attitude SD FPV Headset System (HT, 5.8Ghz RX) (Attitude 5.8) = 360.50EUR
Antenna SpiroNet None
5.8Ghz Transmitter 25 :) mW
Lipo Battery Yes
Earphones None
Diopter Set Lens None
Charger Yes
mit 19€ Versand so 384 Euro, ladegerät hätte man sich noch sparen können :(
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#14
Ich hatte auch schon etliche Bestellungen und nie Probleme. Auch war der Versand recht fix.
Als Lehrgeld bezeichne ich sowas. So was ist Ärgerlich, aber man sollte IMMER die 45 Tage
im Auge behalten bei jeder Bestellung. Ich habe auch schon viel Lehrgeld bezahlen müssen,
aber beim Spanier wurde ich davon bisher verschont. Jedoch hört man über den Support
meist selten gutes bei ihm... Daher wirklich 45 Tage oder eher 44 Tage und Fall eröffnen.
Wie Kaldi schon sagte, geschlossen werden kann dieser dann immer noch.

Sollte er keine Rechnung mit bei legen ist das idR kein Thema.. Mit deinem Onlinekonto bei
Electronicarc kannst du deine letzten Bestellungen einsehen.. Ich hab nie drauf geachtet ob
bei mir überhaupt eine dabei ist.. beim Wiederverkauf habe ich immer die Onlineausdrucke
beigefügt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyfl8

Havariekommissar
#15
Kann auch nur Positives berichten,Lieferung
innerhalb 24 Stunden in der Packstation,Anfragen
werden umgehend beantwortet.
Aber was ein Shop (Allgemein) taugt weiss
man dann immer erst im Ernstfall,wenn mal was schiefgegangen ist.
Ola!!!
 

darius

Erfahrener Benutzer
#16
Ich habe am Dienstag Nachmittag meine Bestallung aufgegeben

1 x 5.8 Ghz SET Attitude SD FPV Complete Systems (RTF) (Attitude 5.8)

Heute wars schon da! Da sag ich nur TOP!!
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
#18
... so ich habe nun auch eine (die erste und letzte ?) bestellung getätigt, um genau zu sein vor 10 Tagen
habe ich eine FatShark Base SD geordert mit der Versandart DHL EXPRESS.

Bezahlt wurde "leider" per SEPA überweisung auf sein Schweizer Konto.
Da die Bestellung immer noch nicht bearbeitet wurde, habe ich versucht der Sache auf den Grund zu gehn.

Ich habe über mein Sparkasse herausgefunden das alle Daten von mir richtig eingegeben wurden und der Betrag bereits einen Tag später gutgeschrieben wurde auf dem Konto.

Eine Nachfrage bei dem Händler hat ergeben das dieser angeblich noch immer auf das Geld wartet und bisher nichts angekommen ist, er hat es angeblich eben noch einmal überprüft.

Die sparkasse sagt, das geld ist korrekt eingetroffen. Ehrlichgesagt geht mir das jetzt schon gut auf den geist :/
Meinem hart erspartem jetzt so hinterher laufen zu müssen.

Nun soll ich einen Kontoauszug per Post (hallo ?) nach spanien senden, damit er bei seiner bank nachforschungen
betreiben kann.

nach den ganzen negativen posts im netz und solchen reviews auf der page selbst
Caution! Money away! Dealer does not send the goods and does not return the money. I have lost 450 euros at this dealer because it does not send me the replacement product in a warranty case and not refund me the money. He also does not respond to my requests. That's criminal for me.
mache ich mir nun doch auch ein wenig gedanken. Also von mir gibt es vorerst nur NEGATIVES zu berichten.
Nach knapp 4 Tagen habe ich heute überhaupt einmal eine email erhalten auf meine frage bezüglich des verbleibens.

wie würdet ihr vorgehn ? Gleich den ganzen rotz an einen anwalt übergeben ?

:: MEIN PERSÖHNLICHER! FAZIT ::
mag sein das der shop günstig ist (wenn man denn ware erhält ..), dennoch sollte man sich überlegen nicht lieber 50eu mehr zu bezahlen und man kann sich sicherer sein das man alles wie bestellt erhält.
Wenn man doch was bestellt, NUR PER PAYPAL bezahlen und spätestens nach 20 Tagen dieses zurückfordern (20 Tage sollten reichen eine bestellung zu versenden und zu empfangen innerhalb europas)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#19
Kontoauszug würde ich einscannen, und per JPG/Mail senden
Kann die Sparkasse den sehen, ob es auf dem Konto Gutgeschrieben wurde, oder nur die Übergabe an die Bank
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
#20
Hey,

frag mich nicht warum, aber auf dem kontoauszug steht leider nicht die vollen bankdaten.

Habe jetzt von der sparkasse ein schreiben/bestätigung mit den daten der transaktion erhalten,
dieses habe ich eben per email an den shop weitergeleitet.

laut sparkasse wurde das geld am 21.05 auf dem empfänger konto gutgeschrieben...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten