Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#21
Deine Bank kann nur sehen, ob es bei der anderen Bank angekommen ist, aber nicht, ob es auf dem Empfängerkonto angekommen ist! Mal davon abgesehen....wer überweißt denn solche Sachen ins Ausland nicht mit paypal, wo es doch sogar angeboten wird ;-)
Aus Fehlern lernt man würde ich sagen. Ich habe dort zwar noch nie bestellt, aber ich würde nicht ansatzweise darüber nachdenken, nicht mit paypal zu Zahlen...geht ja auch schneller ;-)

Gruss Mike
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
#22
.. EDIT::

wow, habe im in der email eben ebenfalls geschrieben das ich mein geld zurück möchte, notfalls würde ich es nächste woche an meine rechtsschutzversicherung weitergeben. Kann ein "zufall" sein, aber jetzt ist er angeblich einsichtig bzw.
I have phone to my bank and they have find the payment
I will send you tomorrow and email with tracking information.
naja. In zukunft würde ich nur noch per paypal bezahlen und auch nur wenn mir das gesparte geld, den evt. stress wert ist. Mag sein das einige sehr zufrieden sind, andere meinung im netz schreiben ähnliches wie ich zu berichten hatte.

keine ahnung was genau er damit bezweckt, betrug an einigen wenigen kunden ?
ware nicht lieferbar ? ich weiss es nicht ..
ich werde noch einmal berichten wenn die ware funktionstüchtig hier eintrifft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

h4ze

Erfahrener Benutzer
#23
sorry aber ich unterstütze das unternehmen paypal nur sehr ungern ..
gründe gibt es viele. (falsches forum)

davon abgesehn habe ich keine gefahr darin gesehn, bei einem anscheinend bekannten shop eine überweisung zu tätigen. aber im netz gehn die meinung ja wiegesagt auseinander.

ich bin nun gespannt was passiert und freue mich wie ein kind auf meine videobrille
(schon viel zu lange nun :/)

das einzige was mir noch fehlt um "komplett" zu sein.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#24
Also der Spanier ist wirklich einer der wenigen der vom Ausland zuverlässig seine Geschäfte abwickelt tut.
In jeder Branche geht mal was schief, aber gleich einen eigenen thread aufzumachen ist schon frech.
Ich bin selbst in meinem eigenem unternehmen tätig und bei uns läuft auch nicht jeder Vertrag reibungslos ab, bei 1000 Kunden um Jahr sind bestimmt 3-4 dabei wo etwas schief läuft.
Den Spanier würde ich jedem empfehlen der etwas günstig und schnell haben will.


Gruß marco
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#27
Weil einige Händler mehrere Konten Unterhalten, in entsprechenden Ländern, um Grenzüberschreitende Überweisungen Billiger zu halten.
Wie das aktuell ausschaut, und ob zur Schweiz oder Spanien billiger wäre, oder ob da aktuell noch gebühren für Fällig sind, kann ich nicht sagen.
 

bolek

Erfahrener Benutzer
#29
Also ich kann gegen den Spanier nichts sagen, habe dort mein Attitude-Set bestellt. Habe es am Montag mittag bestellt und am Dienstag vormittag hats der Bote gebracht. Also hats nichtmal 24 Stunden gedauert, habe mit Paypal bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

h4ze

Erfahrener Benutzer
#30
omg .. zb. da hier wohl bisher doch einige sehr zufrieden mit dem shop sind, da habe ich keine gefahr gesehn, das es sich hier um kurzzeitige betrüger handelt. ganz einfache sache.

ich bin sonst sicherlich nicht unvorsichtig gerade was dinge im www angeht.
wiegesagt paypal kommt/kam für mich nicht in frage
(auch wenn es hier evt. ganz gut gewesen wäre)

ich werde berichten sobald das gerät eingetroffen ist. mfg
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#31
So, wieder Paket mit div. Kabeln und andrem Stuff angekommen.

Wie immer perfekt!!
 
#32
Bereits vier mal was bestellt und immer am nächsten Tag bei mir eingetroffen! Ich kann den Spanier nur empfehlen! Bezahlung erfolgte per Paypal!
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#33
Bei diversen Shops, oder zumindest da, wo man ein bescheidenes Bauchgefühl hat, sollte man auf Paypal nicht verzichten.
Paypal ist keine 100%ige Garantie, aber man hat wenn man sich an die 45-Tage-Regel hält doch schon arge Sicherheiten.

Ich habe auch schon zig mal beim Spanier bestellt, und bin bisher 100%ig zufrieden. Auch auf Mails hat er schnell geantwortet,
wobei er etwas von mir wissen wollte, nicht ich von ihm. Dennoch hoffe ich bis heute, das ich niemals eine RMA bei ihm
haben werde, und Überweisungen gerade ins Ausland auch wenn EU, sind für mich ohnehin ein NoGo, da ich abgesehen von Privatkäufen immer damit auf die Schnauze gefallen bin, wobei das eigentlich genau umgekehrt sein müsste ;-)

Daher mein Tip: Man mag von Paypal halten was man möchte, ich bin mit deren Politik auch nicht einverstanden, aber gerade
für Zahlungen die nicht die Regel sind wie Einkauf in China, USA und sonstiges Ausland, insebsondere bei wichtigen Artikeln oder relativ höheren Summen würde ich mir einen Paypal-Account dafür zulegen und
die Differenz vom Dollarkurs in Kauf nehmen. Man spart ja meist dennoch trotz mißerablen Dollarkurs usw.
Als Käufer hat man nicht halb soviel Ärger mit PP wie als Verkäufer... daher spare dir deine TANs für Schweighofer, Staufenbiehl und Co ;)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#34
Ich kann Ingos Ausführungen zu 100% unterschreiben, sowohl was die Zahlwege angeht, als auch die Erfahrungen mit ElectronicaRC. Ich habe dort auch schon einige Bestellungen platziert, alle waren am nächsten Tag auf meinem Tisch (DHL Express). Aber auch ich habe immer gebetet, dass ich nie nach einer RMA fragen muss. Allerdings erwarte ich (Rechte hin und Rechte her) bei besonders niedrigen Preisen auch einen besonders niedrigen Service, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Das scheint mir des öfteren ein wenig verdrängt zu werden. Will sagen, wenn denn mal was in die Hose geht und die Summen nicht riesig sind, dann schreibe ich den Schaden schnell ab, statt mich rumzuärgern. Wenn genügend andere Bestellungen glatt gelaufen sind, hat es sich unter dem Strich ja dennoch gelohnt. Für den Rest gibt es im Zweifel Paypal. Egal wo ich gekauft habe, mit dieser Taktik bin ich bislangsßehr gut gefahren.
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
#35
es war halt meine erstbestellung dort, ich habe hier viel gutes über den shop gelesen und bin davon ausgegangen das dieser "trusted" ist.
Sonst hätte ich sicher auch keine solche summe einfach überwiesen.

naja wenn ich die 40eu nicht wirklich sparen müssen, hätte ich die brille
ehh hier in deutschland bestellt.

Beim nächsten mal warte ich einfach nen paar tage länger (muss ich jetzt ja auch ^^) ...

so wie es aussieht hat er nach meinen drohungen + bankfax, heute sein wort gehalten. Sendung wird leider erst freitag eintreffen (da feiertag ..)

Shipment picked up SEVILLA/ SPAIN - 17:27
Processed at SEVILLA/SPAIN - 18:24
ich will endlich alles zusammen haben hier :nervös:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#36
Das du jetzt noch warten musst ist die Strafe für den Feiertag, geht ja gar nicht schon wieder einen zu haben, und andere Arbeiten zu lassen:mad:;)

ist halt ein Blödes Gefühl, wenn es bei der ersten Bestellung so lange dauert, hatte ich z.B. bei Globeflight, damals wohl nur 1-2 mal in der Woche Versendet, da dauerte es fast ne Woche, bis die Sachen raus gingen, ich hatte extra am Anfang der Woche bestellt um am WE zu haben, und dann bekommste das erst in der Woche drauf, ist auch recht Ärgerlich, wenn auch kein Vergleich mit Verschwundener Kohle
 

Identic

Erfahrener Benutzer
#37
Der Spanier verschickt ja gerne auch mal was anderes..Bestellt habe ich 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (V2) für alles inklusive 145€, geliefert wurde eine 9XR ohne alles (90€).. Ganz toll :/
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
#38
:UPDATE:

Fatshark ist heute eingetroffen. Einmal versendet ging es schnell ...

Brille sieht soweit gut aus, war alles in folie verscheisst.
 
#39
Meine Meinung zur Überschrift:
"Es gibt Warnungen die die Welt nicht braucht" ;)
Sorry aber meinerseit gabs nur schnelle und nette Auskünfte und Top Versand.Sogar an Feiertagen kam ne
Email zurück.
Aber gut - ich bin nicht jeder....





Grüße Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten