Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Weiters habe ich gelesen, dass man auf den Hobbywing Skywalker Quattro 4x25A ESC BL-Heli installieren kann, gibt es da eine Anleitung?
Beim QBrain 4x20A ist das Pinout so wie bei dem Skywalker 20A, ich habe es da mal eingezeichnet:
ImageUploadedByTapatalk1383150311.924548.jpg
Ansonsten werden die ganz normal mit dem hex vom Skywalker 20A geflasht.
Ich schätze mal das das bei der 25A Version nicht anders ist, vielleicht macht ja mal jemand ein Foto.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
So, nach dem heutigen Test steht meine endgültige Propellergröße fest:

11 Zoll.

Die 12 Zoll an meinen MN3110-17 wahren lehrreich. Zuerst einmal, der Verbrauch mit den 12 Zoll zu den 11 Zoll ist grundsätzlich niedriger im ATTI und GPS-Mode. Die 12-Zoll bringen mich auf sichere 14:30 bis 15 Minuten FPV-Flug, kein Kampfschweben! ABER, mein Copter ist mit 2000g dafür einfach zu leicht.

Selbst mit nahezu keinem Gas hebt er schon ab, und das ist auch das große Problem. Er ist mit den 12ern im Vergleich zu den 11ern deutlich träger, schwammiger bei YAW und viel Windanfälliger. Nicht nur weil er einen größere Angriffsfläche bietet, sondern vor allem weil die Löffel einen höhere Masseträgheit haben, und das spürt man bei den niedrigen Drehzahlen einfach.

Man kann natürlich mit geänderten Gains etwas kompensieren, auch mit mehr Gewicht, aber für mein Setup ist 11 Zoll optimal.

Und das werde ich jetzt auf fliegen. ;-)

Zusätzliche Nutzlast habe ich jetzt nicht getestet, es ist mir zu viel Wind aufgekommen, und ich will dafür meinen Manta nicht riskieren. Morgen fliege ich wieder.... aber mit 11 Zoll. ;-)
 

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Hey, ich krieg die Motoren am Naza nicht zum Laufen, an nem Empfänger funktionieren sie.
Ich hab den Hobbywing Quattro 25A
Sobald ich Naza und Regler unter Strom hab, macht der Regler nur noch dauernd schnelles Piepsen.
Wenn ich der Naza den Strom nehme, piepst der Regler nur noch langsam (wahrscheinlich, weil er kein Signal kriegt)
Hat einer von euch ne Lösung?
 
Hey, ich krieg die Motoren am Naza nicht zum Laufen, an nem Empfänger funktionieren sie.
Ich hab den Hobbywing Quattro 25A
Sobald ich Naza und Regler unter Strom hab, macht der Regler nur noch dauernd schnelles Piepsen.
Wenn ich der Naza den Strom nehme, piepst der Regler nur noch langsam (wahrscheinlich, weil er kein Signal kriegt)
Hat einer von euch ne Lösung?
Ist der Gaskanal "falsch" herum?
Müsstest Du in der GUI sehen können.

Dann würde er meckern, weil der Gashebel, auch wenn er unten ist, Vollgas meldet... das wäre ungünstig :)
Ich hatte sowas bei anlernen der Regler.

VG
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Okay...und scheinbar bist Du mit den Motoren auch immer noch zufrieden....

Dann meine letzte Frage: Wo hast Du die Motoren gekauft?!

Gruß und Danke...Netsrac
Die Motoren sind der Hammer, top verarbeitet, und haben genug Reserven, selbst bei meinem 2 Kilo Manta. Da kann ich noch einigen anschrauben bevor die schwitzen. Gimbal etc. alles kein Problem. Ja, von denen bin ich absolut begeistert.

Gekauft habe ich bei www.aerolab.de, Lieferung war sehr schnell und Problemlos.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Wo kauft Ihr eure Graupner e-props ? Mein Problem ist, dass der Versand aus de so teuer ist. Bräuchte 12" e-props + reduzierhülsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGitz

Erfahrener Benutzer
So, nachdem ich den Regler neu angelernt habe (Gasweg, wobei ich das schon gemacht hatte, anscheinend hat sich das nicht gespeichert) hat sich der Black Manta erstmal auf den Kopf gestellt.
Gerade eben M3 und M4 Stecker vertauscht und erste Schwebeversuche gemacht <3
 
Hi,

meiner ist nun auch fertig:

Black Manta
MN 3508 580KV
Naza Lite
Hobbywing 4x20A quattro
12" Latten
12V BEC
Tarot Gimbal
Hero3 (Nur im Wide modus sind die luftschrauben zu sehen im video)
(Hprc 3500 Wasserfester Rucksack)

Startgewicht: 2100g
Max Flugzeit: 16min

[video=youtube_share;KfdMJXRU9vc]http://youtu.be/KfdMJXRU9vc[/video]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten