So langsam kann ja hier ein "zeig mir deinen Black Manta" Therad eröffnet werden, find ich gut
Ich habe mich auch in dieses Teil verliebt und möchte ihn anstelle meines Hexas sowohl als spaßkopter, wie auch für Luftbildaufnahmen nehmen. Vorrangig sollte allerdings der Spaß stehen. Und nur mal ab und zu nen Foto geschossen werden.
Gedacht hätte ich es dann folgendermaßen:
Den Rahmen vorne etwas kürzen und dort die NEX5 mit Pancacke Objektiv platzieren. Diese sollte man mit einem Servo Nicken können und gleichzeitig als FPV Kamera benutzt werden. Meint ihr, das ist Realisierbar?
Oder:
Vorne kommt eine "normale" FPV Kamera rein, und die NEX wird in ca. 45% Nickposition fest montiert. Später kann man dann per Fernsteuerung zwischen der FPV Kamera und NEX switchen.
Vorteil:
+ Für reine FPV Spaßflüge kann man die Kamera abnehmen
Oder:
Ich gehe einen Kompromiss ein und nehme eine Gopro sowohl als FPV und Fotokamera.
Was meint ihr dazu?
Mir würde ja eigentlich die erste Variante am besten gefallen, aber k.A. ob das von der Stabilität des Rahmens überhaupt machbar ist.
Die NEX mit einem Gimbal unten drunter zu befestigen kommt nicht in Frage, dann kann ich ja gleich wieder Hexa fliegen...