SONSTIGES Low cost FPV Brille

Tja, das wüsste ich auch gerne.
50€ würd ich ja auch ausgeben. Die, die ich gefunden hab waren direkt bei 80-90€, und da hört der basteltrieb dann bei mir auf.
Und immer noch offen ist, wo man eine gute Linse her bekommt, bzw. welche dioptrin oder Vergrößerung die haben sollte.

Gute, leichte Lupen in 80x40 kosten auch direkt mal 40-50€. Und welche nehmen? 2x, 2,4x, 4x - man weiß es nicht...

Gruß
Dirk
 
Naja,

das Trallala ist ja auch in den anderen drin. Da eben in ein Gehäuse gepackt. Ok, VGA braucht man nicht. Aber ein Controllerboard nur mit AV hab ich noch nicht gefunden.

Aber egal. Monitor und Controllerboard sind nicht dicker als die "billigen" 320x240 Automonitore. Vielleicht sogar noch ein wenig leichter.

Mal abwarten, was Kaldi schreibt, wenn er da ist.

@Kaldi:
Schon "anständige" Linsen gefunden? Willste Fresnel einbauen, oder Lesebrille mit anständig Dioptrin nehmen?

Gruß
Dirk
 

Kaldi

...es funktioniert!
Naja,

das Trallala ist ja auch in den anderen drin. Da eben in ein Gehäuse gepackt. Ok, VGA braucht man nicht. Aber ein Controllerboard nur mit AV hab ich noch nicht gefunden.

Aber egal. Monitor und Controllerboard sind nicht dicker als die "billigen" 320x240 Automonitore. Vielleicht sogar noch ein wenig leichter.
genau so ist es.

@Kaldi:
Schon "anständige" Linsen gefunden? Willste Fresnel einbauen, oder Lesebrille mit anständig Dioptrin nehmen?
Nein, noch nicht. Ich warte erst mal den Monitor ab. Ein paar Modifizierungen am EPP habe ich schon im Kopf, mehr dazu später...
 
Bezüglich des Tragekomforts ( ich denke mal ist absolut keine neue Idee) > Schweissermasken ... auch manche Billigmasken :evtl Vorzüge wären
- Klapvisiere ( finde ich persönlich recht praktisch, im Gegensatz zum ewigen Kopfband justieren beim aufsetzen)
- umlaufendes Stirn/Kopfband > Kein Anpressdruck um die Augen ( nervt mich persönlich , als Brillenträger ,z.B. auch bei Skibrillen)
-meist herausnehmbares Visierglas.... rechteckig und evtl sogar in der passenden Grösse zu Brille/3,5" Monitor
- meist aus gut zu bearbeitendem Plastik, sodaß sich nicht nötige Maskenbestandteile wie Mund/Kinn/ Seitenpartien wegdremeln lassen.... sonst hat man ja eher eine mobile Kopfschwitzhütte.
Hier mal eine Beispiel http://www.amazon.de/Schweißermaske...id=1371161285&sr=8-1&keywords=schweissermaske gibt aber bestimmt noch viel mehr Quelle.
Alle Angaben ohne Gewähr.... ist bisher nur Gedankenspielerei. Habe mir gerade erst meinen Monitorkoffer aufgebaut und erste zaghafte Testflüge gemacht..... daher warte ich mit der Investition in einen zweitmonitor und dem LowCost Bausatz. Wenn würde ich aber versuchen die Brille auf so einem Schweisserhelm aufzubauen.
 
Ich habe in das Schaumdingens, Du nennst es passender weise Kopfschwitzhütte, einen mini Lüfter eingebaut. Mit einem 2S Lipo ist das vom luftzug ganz angenehm.

Olli
 
Hast du auch gecheckt ob der Monitor (und der Vrx) auch noch bei 6V funktionieren? Ansonsten würde ich einen 3S Lipo anstatt dieser exotischen LiFePo verwenden. Jeder der 3S fliegt hat die immer zur Hand...

Funkempfänger mit 3S wird das nicht ein bisschen zu warm!?
Nach 2 ½ Stunden lief der Monitor und Vrx immer noch ohne Probleme.
Die Zellen der LiFePo waren da ich meine bei 3,3V

SNC
 
Zuletzt bearbeitet:

Steed

Jodelschnepfe.
Moin allerseits,
ich hab mein 3.5" in China bestellt und muss daher noch warten...
Ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich das Styropor an meinen Kopf tacker. Skibrille? Mmmmh ich muss schon ne Lesebrille aufhaben um was scharf zu sehen. Brillenträger Skibrille... Gibt es nicht in billig. Und dazu den Scheitel-Gummiband-Mod.
Da find ich die Idee mit der Schweissmaske leichter umsetzbar. Ich wer mir mal eine besorgen.
Das "Kinder auf der Wiese erschrecken"-Modell:
http://www.ebay.de/itm/Solar-Schwei...imwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item1c32fbd889
(Das ist dann aber kein low cost mehr.)

Vielleicht haben diese Masken ja schon einen passenden Abstand und man kann sie leicht umbauen?

Grüsse: Dirk

EDITH sagt:
Der ist billig: http://www.ebay.de/itm/SCHWEISSHELM...imwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item3f258e58e3
 
Zuletzt bearbeitet:

elnillo

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde,

Warum nicht so eine Brille. Besser als der Helm, finde ich:
http://www.ebay.de/itm/251109172621?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Ich habe meine inzwischen zusammen gebaut. Als Polsterung habe ich gummierten Filz. So eine Matte lag bei uns unter der Tischdecke als anti-Rutsch Matte und zum Schutz des Tisches.
Außerdem 4cm breite elastische Textilbänder von einer alten schneehose der Kinder. Das was über die Schulter kommt. Quasi der Hosenträger.

Marcus
 

Steed

Jodelschnepfe.
Stimmt Marcus...
Ist die in sich nicht ein wenig instabil? Das Material ist doch mehr gummiartig? Oder wird der Halt durch die Scheibenhalterung erzeugt?
Mach doch mal ein Foto...

Grüsse: Dirk
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Also ich hab meine bei eBay bestellten linsen für 1€ (2 stück) nun erhalten ;) und es sind die ganz gleichen wie die wo bei dem Brillen kit auch dabei waren : ) naja gut die wo mit der Brille gekommen ist war ein wenig mehr verkratzt =D.




Lg Patrick
 
FPV1

Banggood

Oben Unten