Hobbyking Sky Eye

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Ja, das stimmt, ich erwische mich auch meist mit der Bixler beim Vollgasfliegen... ;)

Meinst du das KIT oder die ARF Version? Beim KIT kümmert sich ja jeder selber um das Setup und da sollten ja schon ein paar Erfahrungen vorliegen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
ARF sollte vom Gewicht her wie meins sein. Habe ja den selben Motor nur von Turnigy mit paar mehr KV, da sollte kein großer Gewichtsunterschied sein...

Guck die ganze Zeit schon wo man günstige 10Ah 3s Akkus herbekommt. Habe schon ein paar gesehen mit 695g bei 10Ah (wenn die angaben stimmen). Das wäre ja besser als 2x 3s 5000mah mit jeweils 420g.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

die Teile fürs Gimbal waren in der Post! :)
Hier mal ein paar Bilder:
20140110_172717.jpg
20140110_173059.jpg
20140110_173155.jpg

Muss jetzt mal schauen, wann ich dazu komme, die Baugruppe richtig aufzubauen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So ich hab mal nen groben Schwerpunkttest gemacht. Mit 2x 3s 2200mah 25-35C Turnigy (188g/Stück ->376g gesamt) ganz vorne quasi hinter dem Holzstück direkt passt der Schwerpunkt ungefähr. Wenn ich 3 dieser Akkus nehme (564g) und diese bis ganz hinten hin schiebe, dann passt der Schwerpunkt auch.

Wenn man das mal auf die Hobbyking Akkus bezieht könnte man also locker einen 3s 5000mah zuladen. Die 6400er wiegen wohl nur 512g oder so, die würden dann auch noch gehen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So fertig.

Gewicht ohne Akkus: 1332g
mit 2x 3s200mah 25C: 1710g

Doch recht viel Gewicht geworden. Kann mal jemand das leere KIT wiegen? Das muss ja dann schon mindestens 600-800g haben.

Ohne Dekor. Ich denke ich lass es auch so.
IMG_20140111_144915.jpg

Die Antenne habe ich vor das Rad gemacht, da dies der einzige Ort ist, wo die Antenne während des fluges überall hinstrahlen kann ohne zu stören.
IMG_20140111_145028.jpg
Ist zwar nicht optimal für die Landung, aber das wird sich zeigen ob es stört oder nicht. Wenn man in einem flachen Winkel reingleitet sollte es eigentlich gehen.

Komponenten:

Turnigy D3536-1450kv Motor
8x4.5 CFK prop von Hobbyking (dient nur zur Überbrückung bis mein 8x5 Graupner Prop da ist)
Hobbyking 50-60A Regler
1x HXT900 für Seite
2x TG9e für Flaps (quasi gleich zu HXT900)
2x Hobbyking 939MG für Querruder
1x Turnigy XGD-10HM für Höhe

Pixim 690TVL Kamera
MyFlyDream Autopilot (am Boden passend Antennentracker dazu)
SPW von Rabe2000
Foxtech Sender (im Rumpf mit drin)

Achja bevor ich es vergesse...Baut euch ein Servoverlängerungskabel ein wie bei den Multiplexmodellen:
IMG_20140111_150925.jpg
Das erspart euch lästiges reingefummel und an den Empfänger anschließen der QR und Flaps Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Dann wär das Rad volle Kanne vor der Antenne beim zurückfliegen. Zumindest von der Antennenabstrahlung her ist meine Variante denke ich die Beste. Man könnte natürlich auch das Rad weglassen und dort die Antenne hinsetzen.

Achja nochmal nachgemessen:

8x4.5 CFK Prop (die von RCTIMER/Hobbyking): 35A
8x5 Graupner E-Prop: 29A

Schub hab ich vergessen zu messen, werde ich aber noch nachtragen, sonst macht der Vergleich ja keinen Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Rangarid,

schicker Flieger! ;) Du hast mir die Entscheidung zur Plazierung des GPS abgenommen! :p War mir unsicher, ob ich es wieder so plaziere wie bei der Bixler (also da, wo du das jetzt hast) oder auf der Tragfläche... ;)

Könntest du mal ein Bild von innen zeigen, wie du die Komponenten verteilt hast?

Zum Gimbal: ja, denke schon, dass ich noch eine Platte für ne Platinencam mache, wenn sich das Gimbal so bewährt hat! ;)

Zum Problem mit den Tragflächenservos: in der Bixler habe ich so etwas verbaut: http://fpv-community.de/showthread.php?22270-Bixler2-Upgrades
Das wollte ich auch für den Skysurfer konstruieren, so brauch man nur die Flächen zusammenstecken und alle Servos sind verbunden! ;)

Wann steht der Erstflug an? :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Erstflug ist heute. GPS in der Fläche ist irgendwie nicht so optimal finde ich, da man dann auch so einen Stecker bauen muss wie für die Servos. Wenn es da oben drauf ist kann es einfach immer eingesteckt bleiben. Dann kannst du auch zum Testen mal rausgehen ohne den Flieger zusammenzubauen.

Von innen gibt es nicht viel zu sehen, eigentlich nur den Autopilot aus dem ne Menge Kabel rausgehen...Aber ich mach nachher mal Bilder.

Erstflug ist heute mittag. Dann kann ich gleich mal testen wie sehr die Kugel stört, es scheint nämlich die Sonne :)
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
Von innen gibt es nicht viel zu sehen, eigentlich nur den Autopilot aus dem ne Menge Kabel rausgehen...Aber ich mach nachher mal Bilder.

Erstflug ist heute mittag. Dann kann ich gleich mal testen wie sehr die Kugel stört, es scheint nämlich die Sonne :)
Irgendwo habe ich gelesen das die Kamera die innenseite der Kuppel fast berühren sollte um Reflektionen zu minimieren...
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

vielleicht kann man sowas in der Art erstellen: http://www.rangevideo.com/index.php/rvjet/pan-and-tilt-spare-parts/rvpnt-gopro-1-2-holder.html

Habe ja mein Gimbal so gebaut, dass die Linse immer den gleichen Abstand zur Kuppel hat, vielleicht bekomme ich dann auch sowas konstruiert! ;)

Ansonsten gibt es doch bestimmt auch irgend ein Mittel, welches man in die Kuppel einbringen kann, um Reflektionen zu minimieren, oder? :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So hab meine Kamera nochmal überarbeitet:
IMG_20140112_104216.jpg

Jetzt ist die Kamera nah genug an der Kuppel. Bei den Hölzchen handelt es sich um diese Teile die man beim Regale zusammenbauen immer in die Löcher steckt. Die passen perfekt an dieser Stelle.

Erster Test auf dem Balkon: Nur minimale Reflektion. Also kaum sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer gut sortierten Bastelkiste findet sich immer was passendes :D. Bin gespannt auf die Erfahrungen beim Flug bzgl. Spiegelungen. Könnte es im Kameradom nicht etwas warm werden für die Pixim, oder kommt da Luft von hinten dran? Immerhin setzt die Pixim 2W in Wärme um.

Gruß Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten