Hobbyking Sky Eye

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Natürlich hält das. Mir kommt das Teil recht robust vor. Außerdem ist es ja nachher eingeklebt, bewegen tut sich da nichts mehr. Das stabilisiert ja dann noch zusätzlich.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
Die Verkabelung steht und hier ein Bild des Layouts der Komponenten im Flieger:

DSC04171.JPG

unter der Flächenaufnahme sitzt das Arkbird. VTx Antenne wird hinter das Rad geführt. Ich hoffe mal das der ESC da oben reinpasst.

Hier das fertige Höhenruder. Ich habe die Standard Kabelköpfe gegen etwas bessere ausgetauscht.

DSC04170.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Na da würd ich aber nochma in die Bastelkiste kucken :p

Also soviel Kraft braucht das Servo eigentlich garnicht. Mein XGD-10HM war etwas unterfordert...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ach naja zuviel Power gibt es eigentlich eh nicht. Bin mal gespannt wies weitergeht. Du musst übrigens noch Kühlungslöcher einbauen wenn der Video TX mit im Rumpf drin ist.

Vorne hab ich eins gemacht und dann hinten unterm Flügel, so dass die Luft noch durch den Schacht unterm Flügel durchbläst. Ich kann dir bei Bedarf noch Detailbilder machen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja es wird ja nicht nur der VideoTX manchmal warm sondern auch das OSD und Autopilot. Die Sensoren haben ja alleTemperarurdrift. Wenns also zu warm wird könnte es Probleme geben.
 
Hey Leute

Aufgrund weiterer Planungen, den Skyeye so perfekt wie möglich zu machen, überlegte ich auch, wie man das Lensflare, bzw die Spiegelungen des Domes beseitigen könnte.

Alternative 1: Entspiegelter Dome vom RVJet - fällt aus, weil viel zu teuer / Versand und keine sicheren Infos, obs wirklich was bringt.

Alternative 2: Polfilter für die GoPro. Ich kenne das von meiner DSLR und da hat sich so ein Filter durchaus bewährt.

Was sagt ihr dazu, bzw, was habt ihr geplant?

Die GoPro so nah wie möglich an den Dome zu bringen ist auch ne Idee, jedoch glaube ich, das man damit die Spiegelungen nicht komplett beseitigen kann.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Passiert dann im Flug nicht sowas:

Wenn man Schräglage hat...

Also bringt das eigentlich nur was wenn man die Schräglage nich ändert.

Ich hab kurz gegoogelt, anscheinend kann man Plexiglas auch tiefziehen. Man könnte also Antireflex Plexiplatten kaufen und versuchen diese als Halbkugel tiefzuziehen...Kennt sich damit wer aus?

Hier mal ein Beispiel dass es vermutlich gehen würde:
http://www.syraha.de/foren/msg.php?f=audiotreff_selbstbau&idx=47852&
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

also statt Plexiglas tiefzuziehen, würde sich doch erstmal der Test mit dem RVJet-Dome anbieten. Dass der von der Größe passt, hatte ich bei RCGroups schon gelesen, weiß nur nicht, ob die Oberflächenbehandlung so gut ist, wie von dem verfügbaren, entspiegeltem Plexiglas.

Achja, für alle, die noch auf der Suche nach dem SkySurfer sind:
[Biete] Skysurfer FPV T-Leitwerk 2000mm | 1x KIT | 1x ARF

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Hier gibts Polfilter für die GP3.

http://www.camforpro.com/PolarPro-Polarizer-Filter-3_detail_1019_255.html

Und

http://www.camforpro.com/PolarPro-Glass-Naked-Line-Polarisations-Filter_detail_744_255.html

Und

http://www.camforpro.com/PolarPro-Glass-Slim-Line-Polarisations-Filter_detail_742_377.html

Haben sehr gute Kritiken, sind bezahlbar und sollten auch noch unter den Dome passen.

Edit: Hersteller sagt, entgegen der Forenmeinungen: Natürlich spielt die Aurichtung eine Rolle, welche aber zu vernächlässigen ist. Klingt logisch, da wir normal ja eh in der waagerechten aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bräuchte nicht eher der Dome den Filter statt die Kamera?

Du sagst der RV Dome (10$) ist zu teuer, aber jetzt willst du für ~40€ nen GoPro Filter kaufen...dich soll ma einer verstehen :rolleyes:
 
Naja mit Versand keine 10$ mehr. Und den GP Filter kann man ja auch noch anderweitig nutzen. ;) Und ich weiss, von der DSLR, das sie sehr gut funktionieren, beim Dome von RV weiss ich das nicht.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja man könnte ja eine Sammelbestellung mit dem Dome machen.

Aber ich denke ich werde das mit dem Tiefziehen einfach mal probieren. Antireflex Acryl kostet ja nicht viel...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten