Hobbyking Sky Eye

Novulon

Erfahrener Benutzer
Passiert dann im Flug nicht sowas:

Wenn man Schräglage hat...

Also bringt das eigentlich nur was wenn man die Schräglage nich ändert.
Das GIF zeigt einen Vario-ND Filter der aus zwei Pol-Filtern besteht, die man gegeneinander verdrehen kann. Dadurch kann man Licht komplett ausperren. Bei einem einzelnen Pol-Filter passiert das nicht, keine Sorge ;).

Allerdings:
Je nach Ausrichtung des Pol-Filters (Drehung) wird entweder der Himmel kräftiger oder Reflexionen von nichtmetallischen Oberflächen gefiltert. Kann also passieren, dass durch die Schräglagen beim Fliegen, die Stärke des Filter-Effekts variiert (Reflexionen werden wieder leicht sichtbar). Sollte aber bei Winkeln bis 45° zu einer Seite kein großes Problem sein. Und wie Apoc bereits richtig erkannt hat, wollen wir ja hauptsächlich in der Waagerechten filmen.

Edit: Vario-ND Behauptung falsch, siehe nächster Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Sorry das ist doch kein Vario-ND, sondern ein Pol-Filter vor einem LCD Bildschirm. Der Bildschirm gibt linear polarisiertes Licht in einer Richtung ab, deshalb schafft es der Filter ihn komplett abzudunkeln. Draußen bei Sonnenlicht passiert das nicht ;).
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also der Go Discover Dome ist zu groß:


Schade...Ich mein der Sky Eye hat ~10cm. Der Go Discover hat 11,7cm. Es würde höchstens klappen wenn man den Dome weiter drüber zieht.

Ich probiers einfach mal aus und sag bescheid. Ansonsten verkauf ich den Dome halt an die neuen Go Discover Besitzer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts sonst noch mehr Infos?

Flugvideos usw?

Kann meinen leider noch net bauen, da ich noch in Dänemark bin und der Flieger in Deutschland. ;)
 
Btw, wie habt ihr die Flächenbefestigung gelöst?
 
Hallo,
wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich von Chriss die Flieger gekauft.
Jetzt möcht ich natürlich den Flieger so gut wie möglich bauen. (wie wohl alle die einen haben)

Was mir als erstes aufgefallen ist:
-> Dass die HLW- Befestigung nicht ganz optimal gelöst wurde.
-> Das eingeklebte Servo steht über.
-> Auch die Kannte der viel zu schwere Verstärkungsplatte oben steht vorne raus. (Strömungsabriss)
-> Zu dünne HLW- Befestigungsschrauben, die eine horizontale Rotation des HLW um min. 10° erlauben.
-> Die Servokabel- Verbindung ist auch eher suboptimal, wenn das HLW zum abnehmen sein soll
-> Der Ausschlag-Winkel des SLW ist m.M. auch zu klein...

....das war jetzt nur mal der erste Eindruck vom "hinterenTeil"...;)
das sind aber alles nur Kleinigkeiten die man sehr einfach beheben kann.

Frage:
Wer von Euch hat das SLW-Servo in das SLW gebaut?
Wer hat den Flieger schon in der Luft und kann etwas zum Schwerpunkt, Motorsturz-/Zug und der EWD berichten?

Vielleicht ist euch auch daran gelegen, einen richtig guten Flieger zu bauen.
Im Rahmen der Möglichkeiten einer Schaumwaffel natürlich:cool:
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich auch gerade an den Aufbau begeben. Werde die ARF-Servos erstmal drinnen lassen und nur den ESC gegen einen stärkeren (40-60A - mal sehen was ich noch da habe) tauschen.

Hat sich jemand von euch schonmal gedanken über ein Mehrebenen-Autopilot/Akku-Gefache gemacht? Für den Bixler gab es da ja die tollsten Ideen.

VG
Kai
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich heute meine Glaskuppel kaputtgeflogen habe suche ich Ersatz. Wer also noch eine Kuppel hat und sie nicht brauch kann sich gerne bei mir melden.

Ansonsten habe ich gelesen, dass die RVJET Kuppeln ganz gut passen sollen. Diese gibt es hier für 4.95€:
http://www.birdpilot.com/de/flugmodelle-multicopter/fpv-flugmodelle-zubehoer/rvpnt-clear-dome.html

oder hier sogar als verspiegelte Version für 9,95€:
http://www.birdpilot.com/de/flugmod...ugmodelle-zubehoer/rvpnt-reflective-dome.html

Wenn keine ne Kugel hat bestell ich mir da mal eine zum Testen.
 
Moin

Habe nun Zeit, meinen Skyeye zu bauen, aber ich habe scheinbar einige Probleme.

1. Servos

Am HR passen die Turnigy Servos (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=46389), aber leider beim QR und den Flaps nicht. Wie habt ihr das gelöst? Kann die zwar einkleben, aber es sieht ja aus, als sollten es grössere Servos sein.

20140228_100804.jpg

Was meint ihr?

2. Motorhalterung passt nicht ganz. Hier kann ich den Rumpf nicht komplett zusammenkleben, weil der Motorhalter dicker ist, als die beiden Rumpfhälften ausgeschnitten sind.

m3.jpg

Ist das bei euch auch so?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wenn du ordentlich drückst gehen die Hälften zusammen. Ich nehm an das ist dafür gedacht, dass da nichts wackelt. Wenn dir das suspekt ist musst du halt etwas wegschleifen, dann gehts einfacher beim Zusammenkleben.

Servo habe ich ein größeres glaube ich genommen, bin mir aber grad nicht sicher. Würde es wenn eher an die andere Seite anlegen als du es hast, damit der Nupsi vom Servo in der Einkerbung drin ist. Sieht meiner Meinung nach dann stabiler aus.
 
Ja, habe das Servo nun an der anderen Seite, hab schon gesehen, das es dann besser gehalten wird. Wenn ich mir deine Bilder anschau, hast du ja auch Servos, die nicht ganz reinpassen. Ich probiers mal. Mal sehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten