Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

hallo leute,

wollte euch hier nun auch mal kurz meinen "neuen" copter für video/foto vorstellen. neu ist er nicht wirklich da alle komponenten schon eine weile in der luft waren, es wurde quasi nur alles in einen anderen rahmen "umgepflanzt" ;)

mein ziel war es einen möglichst flachen copter aufzubauen wo zudem auch noch (fast) alle komponenten im inneren gut geschützt sind. daher habe ich mich bei dem copter auch gegen ein hohes landegestell mit darunter angebrachtem gimbal entschieden. so kann ich den copter auch recht problemlos mal an den rucksack schnallen und das auto bleibt stehen...
beim gimbal war mir diesmal wichtig, dass ich auch senkrecht nach unten filmen/fotografieren kann.

anfangs war ich den dji-rahmen gegenüber recht skeptisch aber in diesem fall überwiegen für mich klar die vorteile. die obere cfk-centerplate hab ich mir (ähnlich der unteren cp) neu designed und dient mir so als zusätzliche befestigungsmöglichkeit/versteifung bzw auch als stauraum.
aber nun erstmal ein paar bilder... :)
achso, der dji f450 liegt komplett abflugfertig wie auf den bildern (also mit gopro, fpv-krams, 3s5000 lipo ...) bei 1550 gramm.

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

pilotlindacher

Erfahrener Benutzer
Sehr schön gebaute Copter!

hallo leute,

wollte euch hier nun auch mal kurz meinen "neuen" copter für video/foto vorstellen. neu ist er nicht wirklich da alle komponenten schon eine weile in der luft waren, es wurde quasi nur alles in einen anderen rahmen "umgepflanzt" ;)

mein ziel war es einen möglichst flachen copter aufzubauen wo zudem auch noch (fast) alle komponenten im inneren gut geschützt sind. daher habe ich mich bei dem copter auch gegen ein hohes landegestell mit darunter angebrachtem gimbal entschieden. so kann ich den copter auch recht problemlos mal an den rucksack schnallen und das auto bleibt stehen...
beim gimbal war mir diesmal wichtig, dass ich auch senkrecht nach unten filmen/fotografieren kann.

anfangs war ich den dji-rahmen gegenüber recht skeptisch aber in diesem fall überwiegen für mich klar die vorteile. die obere cfk-centerplate hab ich mir (ähnlich der unteren cp) neu designed und dient mir so als zusätzliche befestigungsmöglichkeit/versteifung bzw auch als stauraum.
aber nun erstmal ein paar bilder... :)
achso, der dji f450 liegt komplett abflugfertig wie auf den bildern (also mit gopro, fpv-krams, 3s5000 lipo ...) bei 1550 gramm.

viele grüße, gerald.
 
@Fersy
.... welche Rahmen hast Du im Einsatz? Was für FCs?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Oder
 

Komma

Erfahrener Verwender
Hoi Inder

Schicke Krabbe!
Vieleicht um drei Ecken verwandt mit meiner Krabbe?:D



Gruß
 

Komma

Erfahrener Verwender
... mein kleinster und mein Größter ;)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
Gibt nur eine Bezeichnung für die, Emax Multicopter, haben bis jetzt nur eine Baureihe. Laut einem Engländer mit dem ich auf youtube geschwätzt hab sollen die gut sein. (Ähnlich DJI) http://www.emaxmodel.com/nsort.asp?nsort_id=51

MfG
 
Guten Tag zusammen,
dann will ich euch auch mal ein Bild von meinem ersten Quad zeigen :D. Ist aber nix besonderes.
Motoren sind die Suppo 2212/13
Props sind von Flyduino 10x4, 5
Regler ist ein Skywalker 4x20 A
FC ist das KK 2.0 Version 1.5
Es fehlt noch die Beleuchtung und ein Schutz für das KK-Board.
Ich hoffe er geht so durch als mein erster Versuch :D.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
wie ist die bezeichnung der motoren?
Stimmt die Motore sind Super und bei dem Preis
echt toll.
Die Bezeichnung MT2213-935KV

4s geeignet bei 8" Probs
3s bei 10" Probs

zu den Motren bekommt man auch gleich die Propeller dazu ;-)

und das für 16€
http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d85.html

Wenn das Wetter passt mach ich mal ein Flugvideo mit dem Teil
Flugzeit mit einem 3000mah Lipo gefült 7-10 min die genaue Flugzeit und das Gewicht von meinem Copter kann ich ja dann mit ins Video nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten