Zeigt her eure Multirotoren
Hey, ich habe mir gedacht, dass jeder hier einfach mal seinen Multirotormaschinchen vorstellen kann. Das wird sicher eine nette Sammlung
Bitte wenn möglich verbautes Setup mit angeben.
Mein Hexa namens 'Icebomb'
Nach längerer Pause, habe ich meinen Hexa wieder vorgekramt und vollendet.
CFK Centerplatten mit 10x10er Aluvierkant als Ausleger. Die Motorhalter habe ich ebenfalls aus CFK selbst hergestellt. Für die Beleuchtung habe ich mir eine einfache Platine für Spannungsregler, Kondensatoren und Anschlusspins geätzt. 5V für die blauen, oben liegenden Led's und 12V für die Ledstreifen, welche an den Auslegern sind.
Die Styrohalbkugel habe ich noch im Keller beim aufräumen gefunden. Als Auflage habe ich mir simples hobbycolor von Hornbach geholt. Lässt sich auch super mit einer stabilen Schere schneiden und hinterher leicht verschleifen.
Das gleiche Material hat bei mir für das Landegestell Verwendung gefunden. 3 Füße, je zwei Seitenteile. Der zwischenraum wurde mit zwei 5mm Selitronteilen aufgefüllt. Superleicht und stabil !
Kamerahalterung unter dem Kopter, ist die erste Version, die vor der Halbkugel auf dem Kopter saß.
Für diese hatte ich mir ein einfaches Styromodell gebaut, Tesa drüber und drauflaminiert. Mit Kabelbindern an den Auslegern, ist das Teil bocksteif. Für die Gewindehalterung der Kamera habe ich einen ausgedieten Dreifuß genommen und dessen Gewinde durch die Kuppel gedreht. Weiter ist auf der Auflagefläche ein Antirutsch & -kratzpad für Möbel, wo das Gewinde durchgeht.
Der Punkt dabei ist, dass ich die Kamera draufschrauben kann und diese nurch das Pad gegen losdrehen einfach gehalten wird ;-)
Setup:
KK V5 wird noch gegen eine MW getauscht.
A28L Motoren mit Blueseries 12A Regler
Derzeit alles an 3S und 9x4,7 GWS
Flugfertig samt 2200er Akku und HD-Cam = 1583g
Nur mit dem 3S 2200er = 1264g
Ohne Akku = 1012g
Abstand Achse - Achse = 385mm
Spannweite über die Länge = 1118mm (mit Props)
Ich hoffe euch gefällt er genauso gut wie mir
Nun lasst mal hören ;-)
Verbesserungsvorschläge sind auch gerne willkommen.