Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

pilotlindacher

Erfahrener Benutzer
das wäre Super.

Stimmt die Motore sind Super und bei dem Preis
echt toll.
Die Bezeichnung MT2213-935KV

4s geeignet bei 8" Probs
3s bei 10" Probs

zu den Motren bekommt man auch gleich die Propeller dazu ;-)

und das für 16€
http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d85.html

Wenn das Wetter passt mach ich mal ein Flugvideo mit dem Teil
Flugzeit mit einem 3000mah Lipo gefült 7-10 min die genaue Flugzeit und das Gewicht von meinem Copter kann ich ja dann mit ins Video nehmen.
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
meiner ist nun auch fertig...nach x stunden basteln:




verbaut wurde:

DJI Naza
Centerplates vom DJI Framewheel, jedoch mit 15mm Aluvierkant auf 800mm Motorabstand verlängert
T-Motor MT4008 600kv mit DJI Optio 30A
APC Electric E 13"x6.5 (schwarz gefärbt)
O.G. Gimbal (muss noch richtig getestet werden)
verlängertes Landegestell von Quadframes
Gewicht ohne Kamera und Akku 2600g

gruss
Eldar
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": watz

Eldar

Erfahrener Benutzer
@ Eldar schaut Super aus, wann ist Erstflug
fand soeben erfolgreich im studio statt :)

im ernst, den ersten outdoor einsatz in dieser konfiguration findet erst im nächsten Jahr statt, zuerst stehen die Ferien vor der Türe....und da kommt das Monstrum nicht mit ;)
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Also ich muss mir auch mal so ein Flamewheel holen, sieht ja super aus! Die anderen hier auch - Viper: Geile Beleuchtung :-D sieht nachts bestimmt Hammer aus

Hier meine:
das erste Bild war einer der ersten :D aber der flog 1a

Auf dem letzens muss man den Hubsi schon genau suchen

Die unteren sind mit 12er APC und 750er Motoren. Flugzeit etwa 10 Minuten, egal ob mir 3S oder 4S. Leider scheint es bei mir linear zu verlaufen - gewicht/akku entgegen Flugzeit
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn die nur mehr halten würden:(
Wenn ich das Richtig sehe, müsste das ein V3 sein
Ich hatte den ersten, leider ist der nach einem Absturz, ohne erkennbaren Grund evtl Kältebedingt, völlig zerstört, alles Durchgebrochen
 

olex

Der Testpilot
Hier mein erster Quad, heute zum ersten Mal geflogen und völlig begeistert:



Gestell: X525
FC: Crius Multiwii SE v0.2
Motoren: 2213N 800kv
ESCs: HK Blue 30A
Props: 10x6 GWS
HK Quad Stromverteilungplatine

Bestellt sind außerdem 1045er Props (mit den 1060ern laufen die Motoren doch etwas warm) und ein LED-System.

Ich bin kein guter Pilot, im Rate-Mode kann ich mit dem Ding nicht viel anfangen. Aber im Stable-Mode mit Autolevel fliegt der richtig gut. Mit 2200er Akkus kriege ich ca. 6-7 Minuten Flugzeit, die 1045er Props sollen das laut dem eCalc noch ein wenig verbessern können.

Den GoPro Mount habe ich nach den erfolgreichen Tests heute hinzugefügt, morgen wird das erste Video gemacht in Vorbereitung auf FPV. Die zusätzlichen ~200g werden natürlich die Flugzeit noch etwas verkürzen... naja, muss ich mir später noch ein Paar Akkus dazubestellen, vielleicht auch größere :)
 
Zeigt her eure Multirotoren :)

Hey, ich habe mir gedacht, dass jeder hier einfach mal seinen Multirotormaschinchen vorstellen kann. Das wird sicher eine nette Sammlung :)
Bitte wenn möglich verbautes Setup mit angeben.

Mein Hexa namens 'Icebomb'
Nach längerer Pause, habe ich meinen Hexa wieder vorgekramt und vollendet.

CFK Centerplatten mit 10x10er Aluvierkant als Ausleger. Die Motorhalter habe ich ebenfalls aus CFK selbst hergestellt. Für die Beleuchtung habe ich mir eine einfache Platine für Spannungsregler, Kondensatoren und Anschlusspins geätzt. 5V für die blauen, oben liegenden Led's und 12V für die Ledstreifen, welche an den Auslegern sind.

Die Styrohalbkugel habe ich noch im Keller beim aufräumen gefunden. Als Auflage habe ich mir simples hobbycolor von Hornbach geholt. Lässt sich auch super mit einer stabilen Schere schneiden und hinterher leicht verschleifen.
Das gleiche Material hat bei mir für das Landegestell Verwendung gefunden. 3 Füße, je zwei Seitenteile. Der zwischenraum wurde mit zwei 5mm Selitronteilen aufgefüllt. Superleicht und stabil !

Kamerahalterung unter dem Kopter, ist die erste Version, die vor der Halbkugel auf dem Kopter saß.
Für diese hatte ich mir ein einfaches Styromodell gebaut, Tesa drüber und drauflaminiert. Mit Kabelbindern an den Auslegern, ist das Teil bocksteif. Für die Gewindehalterung der Kamera habe ich einen ausgedieten Dreifuß genommen und dessen Gewinde durch die Kuppel gedreht. Weiter ist auf der Auflagefläche ein Antirutsch & -kratzpad für Möbel, wo das Gewinde durchgeht.

Der Punkt dabei ist, dass ich die Kamera draufschrauben kann und diese nurch das Pad gegen losdrehen einfach gehalten wird ;-)

Setup:
KK V5 wird noch gegen eine MW getauscht.
A28L Motoren mit Blueseries 12A Regler
Derzeit alles an 3S und 9x4,7 GWS

Flugfertig samt 2200er Akku und HD-Cam = 1583g
Nur mit dem 3S 2200er = 1264g
Ohne Akku = 1012g

Abstand Achse - Achse = 385mm
Spannweite über die Länge = 1118mm (mit Props)

Ich hoffe euch gefällt er genauso gut wie mir :)

Nun lasst mal hören ;-)
Verbesserungsvorschläge sind auch gerne willkommen.
 

Anhänge

chichi

Erfahrener Benutzer
@Eldar
bitte sag mir noch wie man solch schöne Bilder hinbekommt. ich fasse es nicht!
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Hi Olli :)

Willkommen in der Quadrocopter Selbsthilfegruppe und in der SUCHT :D
Aber wir sind ja nicht hier um zu urteilen, sondern nur um zuzuhören ^^
So weit bin ich gerade, mir fehlt noch eine weitere Naza + GPS und fpv sender, OSD und Empfänger für die Mx liegen hier schon rum :)

HexHex2.JPG

Und mein Spidex V2 :eek:

IMG_0823.JPG
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
@Eldar
bitte sag mir noch wie man solch schöne Bilder hinbekommt. ich fasse es nicht!
danke dir, das foto entstand in meinem fotostudio. Die kamera hier ist relativ nebensächlich, die lichtführung ist das wichtige ;)

lg
Eldar
 
FPV1

Banggood

Oben Unten