Fiveleaf FPV Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Testen kann man ja trotzdem. Schreibt Irakli doch einfach privat an. Man kann ja auch woanders kommunizieren, ohne dass man Personen oder einen Paragraphen tritt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Dan
Geoavia wurde angeboten, Werbepartner zu werden, was er aber nie beantwortete, sondern die PM im "C&G-Thread" veröffentlichte - Dafür gab's dann natürlich eine zeitlich begrenzte Sperre.
Als Alternative hätte er seinen Benutzernamen geändert bekommen können, um als ganz normaler User in der FPVC zu agieren, aber er meldete sich nie.

Dann kam sein Hexleaf-Thread, welcher ja wohl eindeutig als Werbung zu verstehen ist...
Man könnte sogar unterstellen, daß er durch die 10 Kostenlosen Antennensätze (nur für User mit >1000 Posts) die User auf seine Seite locken wollte, um bei Sanktionen gegen ihn einen Shitstorm zu provozieren!
Er wird kaum erwartet haben, daß der Hexleaf-Thread übersehen wird!

Da dies nicht sein erster (oder zweiter) Verstoß gegen die Forenregeln war, wurde Geoavia dauerhaft gesperrt.
Ich habe dir sofort per PN geantwortet und gefragt was das genau bedeuten würde Werbepartner zu sein und was das kosten würde!!! aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten!!! gestern wurde das Hexaleaf Thema gelöscht und mein Account für immer gesperrt…
Siehe in deinem Posteingang oder in meinem Postausgang und du wirst sehen, dass ich dir geantwortet habe!!!

Ich denke wenn ich hier für Forumsmitglieder 10 Paar Antennen kostenlos zum testen anbiete, ist doch auch was für FPVC und ich bin auch bereit Werbepartner zu werden, aber wie wenn ich keine Antwort von dir bekomme?!

Und ich wollte nicht die User auf meine Seite locken. Ich musste doch mit irgendeinem Kriterium die Leute Auswehlen. Klar sind die Leute mit weniger als 1000 Beiträgen keine Anfänger, aber wenn man hier schon 1000 Posts geschrieben hat, das sagt mir dass dieses Mitglied gewisse Erfahrung im FPV hat.
 
DerCamperHB & Rangarid: Euer Vorschlag wäre?

Was das Gesperre angeht kann ich mich nur Dan und IntruderEvil anschließen. Irakli wurde auch direkt gesperrt.. super, so geht man bei Euch also mit solchen Themen um. Andere Hersteller haben ebenfalls ihre Beta-Tester ... woher die wohl kommen?

Wenn Ihr meint dann sperrt mich, aber: Klarer Fail der Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
Jungs, wer euch einig.. gab hier heftigere Diskussionen wegen dem Antennenbau.

Komischerweise hat GEO/Irakli nie behauptet die besten zu bauen, war wohl ein anderer Herr.
Mannomann, das Jahr iss drei Tage alt...... kriegt euch wieder ein und lasst den Mann schaffen.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Dann kam sein Hexleaf-Thread, welcher ja wohl eindeutig als Werbung zu verstehen ist...
Man könnte sogar unterstellen, daß er durch die 10 Kostenlosen Antennensätze (nur für User mit >1000 Posts) die User auf seine Seite locken wollte, um bei Sanktionen gegen ihn einen Shitstorm zu provozieren!
Er wird kaum erwartet haben, daß der Hexleaf-Thread übersehen wird!
Ja, ist doch offensichtlich: Geoavia ist machthungrig und will eine Revolte anzetteln. Warum würde man sonst auch kostenlos 10 Antennenpaare abgeben?!
In dunklen Ecken wird aber gemunkelt, der Antennenbauer wolle nur sicher gehen, dass diese für ihn neue Antennenform kein Flop ist. Damit sich nicht gleich 10 User mit 0 Beiträgen melden, die nur geil auf die Antennen sind, habe er sich da gar für eine solche irrsinnige Teilnahmebedingung (1000 Posts) entschieden. Steinigt ihn!


Gruss
 
Erhaltene "Gefällt mir": Nitro
Ich habe dir sofort per PN geantwortet und gefragt was das genau bedeuten würde Werbepartner zu sein und was das kosten würde!!! aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten!!! gestern wurde das Hexaleaf Thema gelöscht und mein Account für immer gesperrt…
Siehe in deinem Posteingang oder in meinem Postausgang und du wirst sehen, dass ich dir geantwortet habe!!!
vielleicht sollten sich die mods mal untereinander unterhalten....da weiß anscheinend die linke hand nicht was die rechte tut....aber sicherheitshalber gleich mal sperren und wichtigmachen!!
 

Lioon

Erfahrener Benutzer
Liebe Mods, ich hoffe sehr, ihr merkt irgendwann, dass es einem Forum selten gut tut, wenn es wie ein Polizeistaat organisiert wird. Technische Evolution lebt davon, dass verrückte Typen verrückte Sachen machen. Ein Forum lebt davon, dass darüber diskutiert und gestritten werden darf. Ihr sorgt mit euren Regeln für das Gegenteil. Da entsteht nichts Neues mehr . Nur Verwaltung des Bestandes. Furchtbar.
 
Kann mich lioon da nur anschließen.
Wollte eigentlich dazu nichts schreiben, aber finde es auch einfach schade wie das hier abläuft....
Man sollte etwas lockerer werden und etwas freier werden dürfen.....
Schönen Tag euch noch, ich habe alles was ich brauche :D
 
Das Problem liegt irgendwie auch an unserer Gesellschaft. Bei uns gibts so einen Spruch " Der eine vergonnt dem anderen nicht mal das Fressen"

Ich finde wenn jemand nicht nur Kisten schiebt sondern was eigenes auf die Beine stellt sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Geovia hat sich ja auch nicht gewehrt gegen eine Werbepartnerschaft sowei ich das verstanden hab...
Die meisten Shops sind ja leider nur noch Kistenschieber mit einer Handvoll Artikel darunter nix eigenes. Motoren werden billig in China hergestellt und umgelabelt.
 
Dann kam sein Hexleaf-Thread, welcher ja wohl eindeutig als Werbung zu verstehen ist...
Man könnte sogar unterstellen, daß er durch die 10 Kostenlosen Antennensätze (nur für User mit >1000 Posts) die User auf seine Seite locken wollte, um bei Sanktionen gegen ihn einen Shitstorm zu provozieren!
Er wird kaum erwartet haben, daß der Hexleaf-Thread übersehen wird!
Alleine dieser Text sagt mir als Nutzer schon wie naiv ihr die Sache betrachtet. Ihr interpretiert völlig frei mit absolut negativer Ansicht eure Meinung hinein. Komisch, dass es scheinbar nur die Nutzer schaffen das ganze Objektiv zu betrachten und erkennen, dass Irakli sich lediglich absichern wollte, dass nicht irgendwelche unerfahrenen Nutzer seine Antennen bekommen.

Ich glaube wenn die Ausführung des Polizeistaates hier weiter so von statten geht braucht sich die Forumsleitung nicht wundern wenn die großen Mitglieder hier bald keine Lust mehr haben. Ich rede dabei nicht von den Phantomfliegern (die kann man verkraften :D ) sondern von den Leuten die Neuentwicklungen herantreiben, und von denen lebt dieses Forum.

Versucht mal anstatt stumpf euren Regeln zu folgen eine Lösung zu finden die auch wirklich im Interesse des Forums ist. Und meiner Meinung nach ist das wichtigste am Forum der einzelne User !

Edit: Wenn ihr wie immer handelt dann ist dieses Thema sowieso gleich geschlossen und bestätigt absolut meine Vermutung eurer Handlungsweise!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich stehe normalerweise immer zu der FPVC und seinen Moderatoren, aber diesmal würde ich gerne auch mal einschreiten, da mir die ganze Situation doch etwas übertrieben erscheint.

Ich will hier keine Diskussion lostreten, nur mal objektiv zusammenfassen, was passiert ist. Ich würde daher die anderen bitten, auf eine Antwort eines Moderators zu warten und nicht weiter Mutmaßungen anzustellen, denn eine Diskussion wie zu Peter muss nicht nochmal sein.

1. Geoavia bietet 10 Testantennen kostenlos an
2. Geoavia wird gesperrt mit folgender Begründung:
Geoavia wurde angeboten, Werbepartner zu werden, was er aber nie beantwortete, sondern die PM im "C&G-Thread" veröffentlichte - Dafür gab's dann natürlich eine zeitlich begrenzte Sperre.
Als Alternative hätte er seinen Benutzernamen geändert bekommen können, um als ganz normaler User in der FPVC zu agieren, aber er meldete sich nie.

Dann kam sein Hexleaf-Thread, welcher ja wohl eindeutig als Werbung zu verstehen ist...
Man könnte sogar unterstellen, daß er durch die 10 Kostenlosen Antennensätze (nur für User mit >1000 Posts) die User auf seine Seite locken wollte, um bei Sanktionen gegen ihn einen Shitstorm zu provozieren!
Er wird kaum erwartet haben, daß der Hexleaf-Thread übersehen wird!
3. Der Hexleaf Thread wurde gelöscht
4. Geoavia hat sich mit einem neuen Benutzernamen angemeldet und folgendes geschrieben:
Ich habe dir sofort per PN geantwortet und gefragt was das genau bedeuten würde Werbepartner zu sein und was das kosten würde!!! aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten!!! gestern wurde das Hexaleaf Thema gelöscht und mein Account für immer gesperrt…
Siehe in deinem Posteingang oder in meinem Postausgang und du wirst sehen, dass ich dir geantwortet habe!!!

Ich denke wenn ich hier für Forumsmitglieder 10 Paar Antennen kostenlos zum testen anbiete, ist doch auch was für FPVC und ich bin auch bereit Werbepartner zu werden, aber wie wenn ich keine Antwort von dir bekomme?!

Und ich wollte nicht die User auf meine Seite locken. Ich musste doch mit irgendeinem Kriterium die Leute Auswehlen. Klar sind die Leute mit weniger als 1000 Beiträgen keine Anfänger, aber wenn man hier schon 1000 Posts geschrieben hat, das sagt mir dass dieses Mitglied gewisse Erfahrung im FPV hat.
5. Daraufhin wurde der Benutzer Irakli ebenfalls gesperrt - ohne überhaupt auf die Antwort einzugehen.

Seit dem kam keine weitere Rückmeldung eines Moderators.

Ich wüsste nun also gerne
Warum wird Irakli einfach wieder gesperrt ohne darauf einzugehen, was er gesagt hat? Gab es hier eventuell interne Kommunikation, die nicht zufriedenstellend verlief und er wurde deshalb gesperrt?
Wenn nicht darauf eingegangen wird gehen wie immer wilde Spekulationen seitens der User los, hat man ja gesehen. Warum kann man nicht nen Satz dazu schreiben? Man muss ja nicht alle Infos preisgeben, aber zumindest mal eine grobe Information, damit die User besänftigt werden.

Laut Iraklis Aussage wollte er Werbepartner werden, bekam aber keine Antwort. Ich finde das sollte untersucht werden, statt einfach Blind gesperrt werden.

Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man einfach keine Antworten von Mods bekommt, auch wenn man von Ihnen zuerst angeschrieben wurde (nicht wegen irgendwelchen Forensachen, z.B. für DIY Projekte oder Biete). Ich nehme an, viele Mods haben einfach einen vollen Briefkasten, das bringt das Mod Dasein einfach mit sich. Daher könnte es doch auch einfach sein, dass die Antwort übersehen wurde, wenn es denn eine gab.

Geoavia macht in keinster Weise Werbung wie Peter hier gemacht hat. Würde mich daher freuen, wenn wenigstens noch ein Antennenbauer hier im Forum aktiv bleiben würde. Ich wünsche mir also, dass die Angelegenheit untersucht wird, und nicht so ausartet wie bei Peter. Das fordert aber auch Aktionen der Moderation - nicht einfach nur stillschweigend zugucken und bei bedarf löschen.

Das Problem bei FPV ist halt einfach, dass die meisten Innovationen nicht hier in Deutschland gemacht werden, sondern eben da wo die Leute entweder Englisch sprechen oder es einfach keine Foren in der eigenen Spache gibt und daher große Foren wie FPVLAB oder RCGROUPS nutzen, um diese zu verbreiten. Viele Leute hier können aber kein Englisch oder haben einfach keine Lust sich in mehreren Foren zu bewegen. Daher finde ich es gut, wenn sie Sachen wie die Hexleaf Antenne, die man sonst nur bei FPVLAB findet auch mal hier hin gebracht werden.

Wenn man so die Internationalen Shops anschaut, sind da oft Sachen drin, die hier nirgendwo erwähnt werden. Die Shops halten es auch nicht für nötig, hier hervorzudringen, weil der Markt für sie anscheinend nicht groß genug ist.

Daher sollte man nicht alle gleich verschrecken, die mal was neues mitbringen.
 
Kurz zu den Geoavia Antennen;
Der Test bezüglich 6-Leaf mit Hilfe der Endverbraucher findet definitiv statt. Wer auf der Liste der 10 Teilnehmer stand, möchte Irakli doch bitte per Email kontaktieren.


Ich bekam heute folgende Nachricht (zensiert):

".....wegen Antennen Steckertyp, Kabellänge und Lieferadresse werde ich mich dann selber per Email ende Januar bei dir melden.

Ich hätte nur eine Bitte an dich, könntest du bitte bei **** schreiben, dass alle von mir ausgewählten User sich bei mir per Email melden können."


Also wer sich immer noch dafür interessiert; die Emailadresse lautet:
www.geoavia.de

Die Finanzierung einer Website mit Werbung kann manchmal wirklich ein zweischneidiges Schwert sein.

Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, sonst wird das vielleicht auch als Werbung gewertet. Irgendwie muss man seine Kontakte ja noch aufrecht erhalten können.


Edit:
Verzeihung....war die falsche Adresse.
Die Richtige lautet:
[email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich stehe normalerweise immer zu der FPVC und seinen Moderatoren, aber diesmal würde ich gerne auch mal einschreiten, da mir die ganze Situation doch etwas übertrieben erscheint.

Ich will hier keine Diskussion lostreten, nur mal objektiv zusammenfassen, was passiert ist. Ich würde daher die anderen bitten, auf eine Antwort eines Moderators zu warten und nicht weiter Mutmaßungen anzustellen, denn eine Diskussion wie zu Peter muss nicht nochmal sein.

1. Geoavia bietet 10 Testantennen kostenlos an
2. Geoavia wird gesperrt mit folgender Begründung:

3. Der Hexleaf Thread wurde gelöscht
4. Geoavia hat sich mit einem neuen Benutzernamen angemeldet und folgendes geschrieben:

5. Daraufhin wurde der Benutzer Irakli ebenfalls gesperrt - ohne überhaupt auf die Antwort einzugehen.

Seit dem kam keine weitere Rückmeldung eines Moderators.

Ich wüsste nun also gerne
Warum wird Irakli einfach wieder gesperrt ohne darauf einzugehen, was er gesagt hat? Gab es hier eventuell interne Kommunikation, die nicht zufriedenstellend verlief und er wurde deshalb gesperrt?
Wenn nicht darauf eingegangen wird gehen wie immer wilde Spekulationen seitens der User los, hat man ja gesehen. Warum kann man nicht nen Satz dazu schreiben? Man muss ja nicht alle Infos preisgeben, aber zumindest mal eine grobe Information, damit die User besänftigt werden.

Laut Iraklis Aussage wollte er Werbepartner werden, bekam aber keine Antwort. Ich finde das sollte untersucht werden, statt einfach Blind gesperrt werden.

Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man einfach keine Antworten von Mods bekommt, auch wenn man von Ihnen zuerst angeschrieben wurde (nicht wegen irgendwelchen Forensachen, z.B. für DIY Projekte oder Biete). Ich nehme an, viele Mods haben einfach einen vollen Briefkasten, das bringt das Mod Dasein einfach mit sich. Daher könnte es doch auch einfach sein, dass die Antwort übersehen wurde, wenn es denn eine gab.

Geoavia macht in keinster Weise Werbung wie Peter hier gemacht hat. Würde mich daher freuen, wenn wenigstens noch ein Antennenbauer hier im Forum aktiv bleiben würde. Ich wünsche mir also, dass die Angelegenheit untersucht wird, und nicht so ausartet wie bei Peter. Das fordert aber auch Aktionen der Moderation - nicht einfach nur stillschweigend zugucken und bei bedarf löschen.

Das Problem bei FPV ist halt einfach, dass die meisten Innovationen nicht hier in Deutschland gemacht werden, sondern eben da wo die Leute entweder Englisch sprechen oder es einfach keine Foren in der eigenen Spache gibt und daher große Foren wie FPVLAB oder RCGROUPS nutzen, um diese zu verbreiten. Viele Leute hier können aber kein Englisch oder haben einfach keine Lust sich in mehreren Foren zu bewegen. Daher finde ich es gut, wenn sie Sachen wie die Hexleaf Antenne, die man sonst nur bei FPVLAB findet auch mal hier hin gebracht werden.

Wenn man so die Internationalen Shops anschaut, sind da oft Sachen drin, die hier nirgendwo erwähnt werden. Die Shops halten es auch nicht für nötig, hier hervorzudringen, weil der Markt für sie anscheinend nicht groß genug ist.

Daher sollte man nicht alle gleich verschrecken, die mal was neues mitbringen.
Dass hierauf keine Antwort kam finde ich irgendwie unbefriedigend. Wenn es darum geht zu sperren sind die Mods super schnell. Aber wenn es darum geht aufzuklären, lösen sie sich auf einmal in Luft auf... Find ich schade.

Zumal er den Test trotz des Bans immernoch durchführen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass einige das an seiner Stelle hier nichtmehr machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass hierauf keine Antwort kam finde ich irgendwie unbefriedigend. Wenn es darum geht zu sperren sind die Mods super schnell. Aber wenn es darum geht aufzuklären, lösen sie sich auf einmal in Luft auf... Find ich schade.

Zumal er den Test trotz des Bans immernoch durchführen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass einige das an seiner Stelle hier nichtmehr machen würden.
+1

dem kann ich nur zustimmen!
 

uija

Erfahrener Benutzer
Leider finde ich trotz mehrminütiger Suche keine Link zu den Nutzungsbestimmungen. Muss man wohl auswendig gelernt haben ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Passus gibt, der dem Nutzer untersagt, nach einer Sperrung einen neuen Account anzulegen. Das ist nämlich grundsätzlich Kontraproduktiv im Bezug auf die Sperrung (mal ganz unabhängig vom Grund der Sperrung).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mods sich völlig an die Nutzungsbestimmungen halten, finde aber auch, dass ein bisschen weniger Verfolgungswahn bei der Betrachtung von Gegebenheiten der Sache gut tun wird. Ich sag das hier als jemand, der in den letzten 15 Jahren mehrere Foren betrieben hat und die Probleme, die ein viel genutztes Forum mit sich bringt, sehr wohl kennt.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re. Fiveleaf FPV Antennen

Obwohl Michael krank ist und 6 Monate nicht liefern kann hast du die Antennen trotzdem bestellt? :D :D

Bestell lieber bei mir, ich versende viel schneller als der Michael :D

Gruß,
Klaus

P.S. übrigens ich heiße immer noch Irakli ;)
habe zwei Mails geschrieben und wollte die Antennen bestellen in meinen Größen ( wegen dem Vergleich ) und auch in Bremen abholen.

Empfängerantenne RP-SMA 180° Kabellänge 6cm ( Gesamtlänge 9,5cm ).

Senderantenne SMA 90° Kabellänge 2 cm ( Gesamtlänge 5 cm ).

Leider bis heute keine Antwort bekommen. Schade.

Muss dann wohl doch bis zum Sommer warten.


Hast du an Michael geschrieben oder an Klaus-Irakli ?
An Geoavia
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Hast du an Michael geschrieben oder an Klaus-Irakli ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten