Pixim Seawolf 690TVL

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#22
ich hab auch die ohne Gehäuse.

Einfach Kabel anstecken, mit dem langen Stecker.
Der passt eh nur einmalig aufs Board.

Ansonsten das Kabel einfach durchmessen.
Man braucht ja eh "nur":
Video
GND
VCC

der Rest ist für das OSD und funktioniert genau so wie diese extra Tasterplatine bei der 540TVL OSD Cam.
Per Tastendruck wird der Kanal einfach gegen Masse geschaltet.

Ich habe mir einen einfachen Adapter für alle meine OSD Cams gemacht.
Buchsenleiste mit kurzen Kabel das fix an der Cam hängt.
Steckerleiste mit langem Kabel für Tasterplatine.
Belegung muss halt bei allen Cams gleich sein, aber das kann man ja mit durchmessen rausfinden. ;)

So schauts bei der Pixim bei mir aus:
6790
 

Anhänge

#23
Felias hat gesagt.:
Bei rcgroups ist zu lesen, dass es 3 Versionen von den Pixims gab. Orca, Beluga und jetzt Seawolf. Für FPV war angeblich die Orca am besten geeignet. Die Beluga und jetzt auch die Seawolf sollen zwar bei stehenden Bildern die beste Bildqualität bieten, bei bewegten Bildern aber nicht. Es soll für die Seawolf ein Firmware-Update kommen, mit dem die Cams auch für FPV besser geeignet sind.

Das ist nicht meine Meinung, ich gebe nur das Gelesene wieder. Der Thread findet sich hier.
und wenn man sich den ganzen thread durchliest dann scheint es so zu sein als ob da irgendein verkäuferkrieg abgeht. seawolf soll super gehen solange man nicht mit nightmode fliegt. ich hab dieses rcgroups gehacke so verstanden. genaueres weiß man eh erst wenn man selbst testet
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#24
BlueAngel hat gesagt.:
ich hab auch die ohne Gehäuse.

Einfach Kabel anstecken, mit dem langen Stecker.
Der passt eh nur einmalig aufs Board.

Ansonsten das Kabel einfach durchmessen.
Man braucht ja eh "nur":
Video
GND
VCC

der Rest ist für das OSD und funktioniert genau so wie diese extra Tasterplatine bei der 540TVL OSD Cam.
Per Tastendruck wird der Kanal einfach gegen Masse geschaltet.


Hi,

danke! Hab das gestern zum Schluss auch so für mich entdeckt, wollte aber noch ne antwort abwarten um sicher zu gehn. Dachte die ganze zeit, der 4-pin auf der platine ist der anschluss, bis ich rausgefunden hab, dass der für ein shutter ist. Dann war eigentlich alles recht schnell klar, kabelfarbe passt ja wie ich jetzt sehe.

Trotzdem vielen Dank, werd sie gleich mal anwerfen *freu*
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#26
BlueAngel hat gesagt.:
ich hab auch die ohne Gehäuse.

Einfach Kabel anstecken, mit dem langen Stecker.
Der passt eh nur einmalig aufs Board.

Ansonsten das Kabel einfach durchmessen.
Man braucht ja eh "nur":
Video
GND
VCC
Hi, ich habe die auch. Kann ich danach gehen, dass hinten am stecker
rot =VCC
schwarz = gnd
gelb= video ist?

da ist noch ein 4er stecker und ein 2er stecker. kann ich den zweiter auch direkt für strom nutzen?
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#27
nein, der zweier ist für day/night, der vierer ist so weit ich weiß für ein shutter objektiv...
 
#28
funcub und Pixim Seawolf 690TVL

die pixim, kein vergleich zu meiner alten cam.
montiert auf einer fun cub die jetzt fast 1800g wiegt.
zur gefälligen kenntnisnahme.
lg. andi



http://www.youtube.com/watch?v=da6xeCe1Zl0

dazu muß gesagt werden, daß die qualität des videos durchs komprimieren doch sehr gelitten hat! seid versichert, daß zb. die grünflächen im original video super detailreich sind und nicht so uniformmatschig wie jetzt im youtubevid.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#29
Danke für das Video! Ich bestell sie mir jetzt auch endlich mal. ;)
Hat die Originaldatei des Videos bessere Qualität oder hat Youtube das komprimiert beim Upload?
 
#30
die original aufnahme hat bei mir so um die 700mb.
normalerweise mach ich dann schon mal ein divx draus (213mb).
dann kommt der moviemaker und der spuckt wmv aus(93mb, mit ein bissl weggeschnippelt).
und was youtube draus macht entzieht sich meiner kenntnis, aber besser wirds dann auch nimmer.

naja, in der brille ists jedenfalls ganz fein. nur die verzerrung des weitwinkels erzeugt die sensation einer höheren geschwindigkeit, vor allem bei der landung hat man das gefühl sie käme in rasender geschwindigkeit daher (die landebahn).
lg. muß gleich wieder losstarten
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#31
Bei Vimeo dürfte der Qualitätsverlust niedriger sein, als bei Youtube - kannst es ja auch mal da hochladen... ;)
Viel Spaß beim fliegen!
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#34
Hallo Leute,

Hat die Cam hier schon mal jemand bestellt: Klick ?

Ist das die richtige und wird die dann aus Deutschland geliefert oder kann ich mich auf eine 5 bis 8 Wöchige Lieferzeit aus HongKong einstellen?

Viele Grüße

Michael
 
#35
meine ist die gleiche jedoch mit schwerem gehäuse aus metall und pan tilt mechanik.
kam von SecurityCamera2000.com (=) aus hk.
1,5wochen nach ö
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#40
120 Gramm ist echt viel, habe ich garnicht drauf geachtet :S:

Ist das hier die Alternative? Klick

Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten