Pixim Seawolf 690TVL

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#61
Hi Zusammen,

ich habe bei de Versionen der Cam - also mit und ohne Gehäuse.

Hier sieht man das 4 polige Kabel - Strom und Video
http://www.camera2000.com/media/catalog/product/cache/7/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/z/pz0482-5-690tvl-pixim-cameras.jpg

Ich habe das 4 polige Kabel an die Cam ohne Gehäuse gesteckt Die Cam bekommt über die zwei Pole Strom, aber das Videosignal funktioniert nicht. Habe das auch mal gemessen. Bei der Cam mit Gehäuse habe ich an dem Anschluß ein Signal, was dann in das dicke Videokabel geht


http://www.camera2000.com/media/catalog/product/cache/7/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/z/pz0590-5-ultra_wdr-camera.jpg
oben links ist der 4 polige Anschluß, bei dem nur GNF und VCC funktioniert.

ich will ja nach den Einstellungen das dicke Kabel abmachen und nur noch über das 4polige fliegen. Eine Alternative wäre, dass ich vorne auf der platine ein Akabel anlöte, quasi auf der anderen Seite des breiten Steckers. Aber das ist echte Fummelsarbeit! Und noch schlimmer als an einer WMP herumzuöten. ;-)

Hat jemand noch eine andere Idee?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#62
Vorsicht! die beiden Kameras haben unterschiedliche Anschlüsse und Belegungen! Geh einfach bei der Platinenversion von dem langen Stecker aus (der mit dem Einstell-Joystick). An der gleichen Buchse wird auch der 3-Polige Stecker angeschlossen. Ich habe die Kamera jetzt nicht vor mir liegen, aber der erste Pin bleibt frei. Für den dreipoligen Stecker musst Du auf 2,3 und 4. Belegung kannst du dem großen Stecker entnehmen.

EDIT (Steckerbelegung) an der langen Leiste von links nach rechts (von dem verlinkten Foto ausgehend):
So ist es bei mir:
1=frei
2=Video
3=Masse
4=12V

7743
 

Anhänge

#67
Hallo allerseits,

die Cam scheint ja sehr interessant zu sein.

Vom Bild her (was man so auf den Vids sieht) ist die Welten besser als meine derzeitige Cam auf meinem Kopter.

Kann mir jemand bitte mal die Maße nennen? Auf der Pixim Seite gibt es laut Datenblatt von der Seawolf 3 Größen: 32x32mm, 38x38mm und 42x42mm.
Und die letztgenannte wäre zu groß für mein Gehäuse.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Matthias
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#68
Hallo Zusammen,

ist es notwendig, dass die Pixim ohne Gehäuse auf dem Kühlkörper sein muss? Wird die so warm?

Viele Grüße
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#73
jo, das ist egal,..
hab schon von beiden Shops bestellt, kommt alles aus dem Ausland

Gruß Karsten
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#75
Kaldi hat gesagt.:
Vorsicht! die beiden Kameras haben unterschiedliche Anschlüsse und Belegungen! Geh einfach bei der Platinenversion von dem langen Stecker aus (der mit dem Einstell-Joystick). An der gleichen Buchse wird auch der 3-Polige Stecker angeschlossen. Ich habe die Kamera jetzt nicht vor mir liegen, aber der erste Pin bleibt frei. Für den dreipoligen Stecker musst Du auf 2,3 und 4. Belegung kannst du dem großen Stecker entnehmen.

EDIT (Steckerbelegung) an der langen Leiste von links nach rechts (von dem verlinkten Foto ausgehend):
So ist es bei mir:
1=frei
2=Video
3=Masse
4=12V



[size=x-large]ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! BITTE NACHMESSEN![/size]
Hi, ich habe mir auch die Cam bestellt, nur bei mir ist nur ein normaler AV-Stecker dabei der am anderen Ende eine art Balancer-Stecker hat mit 3 Adern. Dieser passt leider in keinen der Buchsen an der Kamera.

Woher bekomme ich denn einen Stecker den ich in die Kamera stecken kann und mir die drei Kabel wie von Kaldi beschrieben selbst an den Stecker löten kann?

Es müsste so ein langer Stecker sein vermute ich mal...

Grüße

Michael
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#76
ninjamic hat gesagt.:
Hi, ich habe mir auch die Cam bestellt, nur bei mir ist nur ein normaler AV-Stecker dabei der am anderen Ende eine art Balancer-Stecker hat mit 3 Adern. Dieser passt leider in keinen der Buchsen an der Kamera.
Kenne das Problem: Ich habe den kleinen Stecker der AV-Kabel mit ein bisschen Mühe an die richtige Stelle am breiten Stecker der Kamera angesteckt und mit Heißkleber gesichert.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#77
Prometreus hat gesagt.:
ninjamic hat gesagt.:
Hi, ich habe mir auch die Cam bestellt, nur bei mir ist nur ein normaler AV-Stecker dabei der am anderen Ende eine art Balancer-Stecker hat mit 3 Adern. Dieser passt leider in keinen der Buchsen an der Kamera.
Kenne das Problem: Ich habe den kleinen Stecker der AV-Kabel mit ein bisschen Mühe an die richtige Stelle am breiten Stecker der Kamera angesteckt und mit Heißkleber gesichert.
Hast Du den Stecker da dran bekommen ohne die Pins zu verbiegen?

Gibt es keinen langen Stecker der in die lange Buchse passt an dem man einfach die drei benötigten Litzen anlötet?

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#79
Snible hat gesagt.:
So Cam ist angekommen, allerdings fehlt mir der OSD Joystick. Hat jemand einen über?
Die hatte ich auch bestellt und es war wie auf dem Bild zu sehen kein Joystick dabei.

Ich habe mir jetzt nochmal diese hier Klick bestellt da ich sowieso noch eine brauche

Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten