QV550 Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
o.k, dann leider erstmal noch zwei fotos ohne gimbal und ihr müsst es euch einfach drandenken ;)
die befestigungsplatte des h3-3d hängt ja wenigstens schonmal mit hilfe der beiden pom-adapter an den rohren...

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

squi

Erfahrener Benutzer
Hi Gerald

Ich bin beim stöbern nach Frames auf deinen tollen QV550 gestossen. Ich bin momentan selbst am entwickeln eines Frames (siehe: http://www.rcsky.de/quadrocopter-80/ab-durch-die-l-fte-squis-ester-quadro-15571/index2.html) und habe mir schon einige Gedanken gemacht, wie ich das Gewicht des Akkus ins COG bringen könnte falls ich ohne Kamera fliege. Deine Idee mit den Rohren finde ich genial! Da ich nicht einfach so eine Erfindung eines anderen als meine ausgeben möchte, hätte ich gerne deinen Segen, dass ich dieses System bei mir integrieren kann. Ich hoffe das ist in Ordnung für dich :)
Eine einzige Frage bleibt mir noch: Welche Durchmesser benutzt du bei den Rohren benutzt du und welche Befestigungsschellen? Haben die eine Dämpfung mit drin?

Vielen Dank für deine Antwort, beste Grüsse, David
 
hallo david,

erstmal danke fürs lob aber die idee mit den rohren ist nicht von mir. ich hoffe, dass ist hier nicht so rüber gekommen ;)
tarot baut dieses rohr-system schon seit jahren unter ihren coptern und dort bekommst du auch die teile zu kaufen: http://www.tarot-rc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65_70&products_id=208
die rohrhalter (passend für 10mm rohre) sind mit einer gummieinlage gedämpft und funktionieren als grobe vorentkopplung für gimbal und/oder camera. die schellen für gimbal und lipo-auflage hab ich aus pom gefräst.
die beiden rohre hab ich dann einfach nur nach oben verlegt da der QV550 ja ohne ein klassisches landegestell auskommen soll aber selbst das ist nicht neu und war z.b. auch am black widow v1 von olex (http://fpv-community.de/showthread....u-Design-und-Baubericht&highlight=black+widow) ähnlich gelöst.

also fühl dich frei alles so zu benutzen und zu kombinieren wie es für deinen copter am besten passt! es lebe die vielfalt :)
dein projekt schau ich mir heut abend in ruhe an...

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:

squi

Erfahrener Benutzer
Ich hatte die Variante mit dem verschiebbaren Akku auf der Oberseite noch nie irgendwo gesehen, deshalb habe ich dich angefragt...
Es passt super in mein Konzept, da meine Füsse auch nicht hoch sind, und ich kein riesiges Landegestell haben möchte. Deshalb werde ich wohl auch solche Halter und Rohre besorgen und dann wohl mit dem 3D Drucker Halterungen herstellen, da ich weder POM noch Fräse habe. Aber das steht noch in den Sternen wann dies so weit ist, zuerst kommt nun mal meine neue FC (AUAV-X2) und das grosse Drotek GPS. Die werden wohl noch auf dem alten Frame starten müssen... ;)
 

cubisti

Neuer Benutzer
Guten Abend ! Ich bin Carsten und lese hier schon eine Weile sehr interessiert mit . Hab mir selber auch schon einen Copter konstruiert und gebaut .
Bin sehr begeistert von Deinen Coptern "Maulwurfpauli".
Meine Frage ist wird es Deinen QV 600 auch wieder als Bausatz geben ?

Gruss Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo carsten,

danke fürs lob und dein interesse :)
momentan sieht es eher nicht so aus, dass ich vom QV600 bausätze anbieten werde. hauptproblem sind dabei die cfk-arme welche aus 15mm dickem cfk gefräst wurden und daher bei etwa 30-35€/stk liegen würden...
cfk-rohr als ausleger mag ich nicht soo sehr bzw hat das einige nachteile wenns klappbar werden soll und davon gibts ja auch schon genügend frames. mhh, eloxiertes vierkantalurohr in 15x20 wäre eventuell eine alternative...

viele grüße, gerald.
 

cubisti

Neuer Benutzer
Zitat:

"momentan sieht es eher nicht so aus, dass ich vom QV600 bausätze anbieten werde."

Das ist natürlich schade, hätte mich sehr Interessiert.
Ich finde Aluvierkant ist für mich eigentlich die beste Variante leicht zu beschaffen und preiswert.
Auch wenn es nicht so edel ausschaut wie CFK.
Ich bin zurzeit mit einer Aluvierkant und Frameplatten aus Flugzeugsperrholz unterwegs was auch sehr gut funktioniert.
Vibrationen sind dem Rahmen ein Fremdwort und es gelingen sehr schöne Aufnahmen.
Nur die Steifigkeit lässt etwas zu wünschen übrig .
Fliege zwar nach wie vor auf Sicht ohne FPV, ist aber in Planung.

Grüsse Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

nachdem das h3-3d erwartungsgemäß die absolut überzeugende und supertolle gimbalvideoqualität gebracht hat tauchte in mir plötzlich eine frage auf: und wofür genau brauch ich das jetzt eigentlich???

nachdem ich diese frage für mich persönlich nicht wirklich überzeugend beantworten konnte erfolgte zur abwechslung mal ein "downgrade" am copter...

back to the roots! :)
 

Anhänge

Bei mir geht es mit dem QV680 in die aktive Phase:

hier zu sehen mit dem geplanten Rosewhite Tamara Lander mit verbauter JAW Achse für das Rosewhite Dragen.

Zum Einsatz kommen soll:

8x T-Motor 4006
8x T-Motor 15"
8x Turnigy 20A Slim /Kiss 6s wenn verfügbar
Naza oder Wookong
Lightbridge
Rosewhite Dragon
Phobotic Centerpiece
Systemkamera ( hier wird je nach Anwendungsfall zwischen BMC Micro und A7S/R gewechselt )
6s10k / 6s16k

das ganze soll flugfertig <5kg bleiben, min 20Min fliegen können und auch recht transportabel sein


Ich würde das System später gerne auf Pixhawk 2 / AMIMON CONNEX umbauen, aber das DJI Equipment ist vorhanden
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten