QV550 Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#82
Ja! Bin auch schon ganz hippelig! ;-)

Im Ernst bin noch beim Teile zusammen stellen. Also keine Eile.

Mein F450 soll umgebaut werden. Hab im Moment noch die original DJI-Motoren und 30A Regler drauf. Bin allerdings die letzte Zeit viel geflogen. Seit einigen Tagen hab ich das Gefühl, dass die Motoren/Lager etwas kreischen. Das macht mir Angst. Vielleicht steige ich ja gleich auf bessere Motoren um. Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich nutze 4S 4500 mAh und Graupner 10x5.
Ich will keine super Speedmaschine. Lieber etwas mehr Flugzeit (derzeit mit fast 2 kg Gewicht ca. 13,5 min.). Mach fast nur Fotoflug. Will auch nicht 100 Euro pro motor ausgeben. Bitte gebt mir mal paar Tipps. Dankeschön!
Viel Grüsse, Lucius30
 
#83
Gerald fliegt glaubt die Tiger MT2216-11 mit 900KV, Axmen die TBS 900KV (Baugleich mit den MT2216-11?) und ich werd jetzt mal mit den MT2216-9 mit 1100KV probieren :D
 
#84
...Wie ist eigentlich jetzt der Status der Bestellung?
die bestellung hab ich heut mittag abgeschickt, wollte mit der meldung noch auf einen vorläufigen liefertermin warten aber den reich ich dann eben nach... :)

@lucius: die 2216/900kv t-motoren sind perfekt für 4s und graupner e-prop 10x5 geeignet. mit etwa 40€/stück nicht unbedingt billig aber die laufen super, effizient und sind sehr langlebig.
von mir eine ganz klare kaufempfehlung! gibts auch manchmal gebraucht günstig hier im forum...

viele grüße, gerald.

edit: die mt2216/1100 kenn ich ja noch gar nicht. willst du die dann an 9x5 e-props fliegen? wäre dann eventuell eine alternative für propellerfreie sicht auch im wide-modus der gopro.
 
Zuletzt bearbeitet:
#85
@gerald, nö die flieg ich dann mit 10x5. Lt. Datenblatt geht das noch. Und lt. ecalc geht das dann ab wie ne Rakete. Die aktuellen Tiger V2 Werte sind jetzt bei ecalc drin. Schau es dir mal an! ;)
 
#86
mhh, das wäre mir zu grenzwertig von den werten her...
die leistung mit den 2216/900 reicht mir gut aus und die flugzeit wird mit den 1100kv ja auch nicht besser ;)

viele grüße, gerald.
 
#88
mhh, das wäre mir zu grenzwertig von den werten her...
die leistung mit den 2216/900 reicht mir gut aus und die flugzeit wird mit den 1100kv ja auch nicht besser ;)
viele grüße, gerald.
Wieso grenzwertig? Ich bin die MT2216-11 früher auch mit 11 Zoll Graupner geflogen und hatte nie Probleme. Die -9er sind sogar für 10" und 4S ausgezeichnet. Es ist richtig, mehr Flugzeit holt man da mit 1 x 4S5000 nicht raus. Dafür kann das Ding (der Theorie nach) dann aber auch locker 2 x 4S5000 tragen. ;) Und ist trotzdem noch spritzig. Wir werden mal sehen. Müssten heute oder morgen ankommen.

VG

Micha
 
#89
Da bin ich ja mal gespannt wie mein Motor Setup bei der Debatte abschneidet:p Könnte mir jemand den Lochmittenabstand für die Bohrungen in dem Winkel der das Gimbal und Topdeck verbindet verraten?

LG Michael
 
#90
hast schon recht micha, ich bin da wohl immer bissl zu ängstlich... bin allerdings auch von meinen 20A reglern ausgegangen. für dein setup sind 30A wohl angebrachter.
bei 2x 4S5000 lipos stellt sich die frage: wohin damit?
vermutlich ist es am sinnvollsten einen lipo wie angedacht oben auf die dämpfungsplatte und den anderen unten mittig drunter. beide lipos oben wird bestimmt zu eng und dann sind sicherlich auch härtere gummis für die dämpfung nötig...

viele grüße, gerald.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#91
Luke Skywalker hat gesagt.:
Könnte mir jemand den Lochmittenabstand für die Bohrungen in dem Winkel der das Gimbal und Topdeck verbindet verraten?
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe sind es 20 mm. Ich habe an dieser Stelle übrigens keinen Winkel, sondern ein liegendes T-Stück, weil ich keinen ungleichschenkligen Winkel zur Hand hatte und weil der runtergefeilte obere Teil der T-"Daches" einen hübschen Anschlag hergibt.



LG
Axel
 
#92
Absolut Spitze:D Ich bedanke mich wie immer herzlichst. Dann kann ich mich ja morgen fix an die Fräse bzw Bohrmaschine stellen. Habe gestern übrigens die Motoren an 6s laufen lassen. Hat super geklappt und fühlt sich sehr vielversprechend an:cool:
 
#93
sorry du, ich hatte deine frage total übersehen da wir hier fast zeitgleich geschrieben haben...
auf dein 6S-setup bin ich mal sehr gespannt! vielleicht baut den copter ja auch mal jemand mit den aluarmen als x8 auf :)

viele grüße, gerald.
 
#94
Ich hab am WE ne kleine Auseinandersetzung mit dem Herrn AlexMos gehabt :D
Aaaaaaber ich hab gewonnen. Und soweit läuft das Gimbal. Zumindest auf dem Tisch und in der Hand sieht alles sehr gut aus. Nächster Schritt ist dann Motor-Drehrichtungen checken, alle Kabel schön verlegen und teilweise einpacken und dann geht's an den Finalen Zusammenbau. Also ist bald wieder einer der "ersten 7" in der Luft. So langsam muss ich mich mal um mein Alu Schild bemühen ;)
Welche Nummern sind den noch frei?
 
#95
und auch hier nur nochmal ganz kurz: die frästeile sind auf dem weg zu euch :)
ich wünsch euch schonmal viel spaß beim basteln und vor allem beim fliegen!

beste grüße, gerald.
 
#96
Hallo Gerald!
Suuuupiii!!! Vielen, vielen Dank Gerald. Da kann es ja bei mir los gehen. Habe soweit alles an Teilen zusammen. Habe mir übrigens die T-Motoren 2216-11 geholt.

Viele Grüße aus Wilthen, Lutz
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#97
ups...bitte löschen, war im falschen Thread
Danköööö
 
Zuletzt bearbeitet:
#99
und auch hier nochmal der link zur slackline-dokumentation da ich die luftaufnahmen dafür (ab minute 12) mit dem QV550 gemacht hab...
es war an dem tag übrigens sehr windig, daher auch teilweise die störenden yaw-bewegungen. muss wohl doch bald ein 3-achs-gimbal dran ;)

[video=vimeo;90797785]https://vimeo.com/90797785[/video]

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten