hallo leute,
da ja immer wieder die selben fragen auftauchen (wie teuer? was wird noch benötigt? welche möglichkeiten gibts beim bl-gimbal?) häng ich hier nun auch einfach mal das anschreiben für die vorhergehenden interessenten mit dran...
"...hab nun heute endlich das preisangebot für die fräsarbeiten bekommen und hier auch gleich die zahlen:
das frame (untere und obere centerplates, entkopplungsplatte und versteifungsstrebe) in 1,5mm cfk für 98€ und in gfk für 75€.
die 3 kleineren platten für das gimbal (halterung, roll- und nick-arm) in 3,0mm cfk für 28€ und in gfk für 24€ (bei dem preisunterschied macht eigentlich nur cfk sinn).
die preise sind übrigens so 1:1 von der firma, also nix aufgeschlagen
klar könnte es noch etwas günstiger sein aber bisher bin ich sehr mit denen zufrieden was verarbeitungs- und vor allem materialqualität betrifft.
es würden dann nur nochmal 2€ versandkostenanteil dazu kommen bzw 5€ wenn ich es noch weiterschicken muss (im luftpolsterumschlag und als einwurfeinschreiben).
für den rahmen selber braucht man zusätzlich noch die 4 dji-arme inkl. den speziellen M2,5 schrauben und 4 abstandshalter in 37mm länge (z.b. vom discovery oder 40mm abstandshalter kürzen. für die oberste entkoppelte platte braucht man noch 10-12 von den kleinen tarot-dämpfern.
beim gimbal gibts verschiedene möglichkeiten: (1)alles selber basteln so wie auf den bildern zu sehen oder (2)ein tarot-gimbal teilweise oder (3)komplett zu transplantieren.
bei dem kompletten eigenbau benötigt man zu den drei frästeilen für das gimbal auch das gopro-gehäuse von nic (eyefly), zwei gimbal-motoren der 2208-größe mit überstehenden wellen und zwei zu den wellen passende propmitnehmer (3,0 oder 3,17mm) und natürlich einen gimbalcontroller wie z.b. das alexmos-board.
also wie ihr seht, sollte man für das bl-gimbal auch schon etwas basteln können oder man befestigt eben ein fertiges gimbal.
so, ich denke das wars erstmal... "
viele grüße, gerald.