QV550 Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

axmen

Erfahrener Benutzer
#41
und meine Lieferung geht zu dem Typen der bis Sonntag im Erzgebirge ist :eek:

aber ich muss ehhhhh arbeiten, von daher ists nicht schlimm.

Vielen Dank Gerald für die viele Mühe!

LG
Axel
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#43
nein nein .... bin wie gesagt ehh unterwegs mein Bester, lass am Sonntag wenn Du in Ruhe daheim bist mal Nachrichten austauschen :)
LG

Axel
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#46
Hab noch ne kurze Frage:
Wie lang müssen die Abstandshalter sein zwischen den Platten sein um den Rahmen noch zu versteifen? Die fehlen mir noch.
Genauso wie 4 Hülsen (von 8 auf 5mm) hat jemand noch welche? Würde auch tauschen gegen 8 auf 6mm Hülsen.
 
#47
die abstandsbolzen sollten 37mm lang sein. also entweder welche vom tbs disco nehmen oder 40mm exemplare besorgen und einkürzen.
noch kurz zu den gummidämpfern: für eine effektive dämpfung solltet ihr nicht alle tarot-gummis verbauen. bei mir sind 3 bohrungen frei, mit allen dämpfern empfand ich es etwas zu "hart". am besten einfach mal testen... :)

viele grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#48
Ok Supi danke,

Ähhhh hat jemand noch welche übrig von den Bolzen? Oder bist du die Woche mal im Conrad Gerald :D
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#49
Hier gibt's Abstandshalter aus Kunststoff in 37mm Länge. Vielleicht wären die ja was für dich.

Ich werde auch demnächst mit dem Bau anfangen, warte aber noch auf ein paar Einzelteile und muss auch noch meinen TBS Disco auflösen ;)
Was genau habt ihr denn für Nieten benutzt? Habe bislang noch nichts nieten müssen, von daher fehlt mir da noch was in meiner Werkzeugsammlung :)
 
#50
also die abstandsbolzen aus kunststoff würde ich nicht unbedingt empfehlen, alu ist an der stelle schon geeigneter.
conrad hat glaube ich nur welche aus stahl was viel zu schwer ist ;)
im forum unter suche hat mal jemand angeboten solche abstandsbolzen recht günstig zu drehen, vielleicht findet sich der anbieter noch.
als nieten kannst du 3x6 oder 3x8 alunieten benutzen aber du kannst die verstrebung auch ganz normal mit m3 verschrauben. musst nur darauf achten, dass die schrauben/muttern nach unten nicht zuviel aufbauen da dort luft für dämpfung benötigt wird.

viele grüße, gerald.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#52
Juhu, *an Micha rüttelt* gugge de Beene.
Die sehen Klasse aus.

LG
Axel
 
#53
Nabend Leute,
ich habe eben mit maulwurfpauli zwecks einer neuen Serie gesprochen. Gibt es hier den noch Interessenten an dem Frame?
Maulwurfpauli sagte mir er würde 5 "Bestellungen" benötigen um eine Rutsche fräsen zu lassen. Also wenn jemand auch geil auf den Frame ist bitte hier melden ;)
 
#54
hallo leute,

da ja immer wieder die selben fragen auftauchen (wie teuer? was wird noch benötigt? welche möglichkeiten gibts beim bl-gimbal?) häng ich hier nun auch einfach mal das anschreiben für die vorhergehenden interessenten mit dran...



"...hab nun heute endlich das preisangebot für die fräsarbeiten bekommen und hier auch gleich die zahlen:

das frame (untere und obere centerplates, entkopplungsplatte und versteifungsstrebe) in 1,5mm cfk für 98€ und in gfk für 75€.
die 3 kleineren platten für das gimbal (halterung, roll- und nick-arm) in 3,0mm cfk für 28€ und in gfk für 24€ (bei dem preisunterschied macht eigentlich nur cfk sinn).

die preise sind übrigens so 1:1 von der firma, also nix aufgeschlagen
klar könnte es noch etwas günstiger sein aber bisher bin ich sehr mit denen zufrieden was verarbeitungs- und vor allem materialqualität betrifft.
es würden dann nur nochmal 2€ versandkostenanteil dazu kommen bzw 5€ wenn ich es noch weiterschicken muss (im luftpolsterumschlag und als einwurfeinschreiben).

für den rahmen selber braucht man zusätzlich noch die 4 dji-arme inkl. den speziellen M2,5 schrauben und 4 abstandshalter in 37mm länge (z.b. vom discovery oder 40mm abstandshalter kürzen. für die oberste entkoppelte platte braucht man noch 10-12 von den kleinen tarot-dämpfern.

beim gimbal gibts verschiedene möglichkeiten: (1)alles selber basteln so wie auf den bildern zu sehen oder (2)ein tarot-gimbal teilweise oder (3)komplett zu transplantieren.
bei dem kompletten eigenbau benötigt man zu den drei frästeilen für das gimbal auch das gopro-gehäuse von nic (eyefly), zwei gimbal-motoren der 2208-größe mit überstehenden wellen und zwei zu den wellen passende propmitnehmer (3,0 oder 3,17mm) und natürlich einen gimbalcontroller wie z.b. das alexmos-board.
also wie ihr seht, sollte man für das bl-gimbal auch schon etwas basteln können oder man befestigt eben ein fertiges gimbal.

so, ich denke das wars erstmal... "

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
#55
soo, auch hier nochmal ne kurze liste mit den derzeitigen interessenten für die aktuelle bestellung.

husky2188 - 1x frame cfk + gimbal set cfk
luke skywalker - 1x frame cfk
laterne - 1x frame cfk + gimbal set cfk

falls ich etwas vergessen, übersehen oder wie auch immer habe bitte nochmal bescheid geben. ich warte derzeit nur noch auf das testexemplar eines QR400-auslegers (welcher morgen oder spätestens samstag kommen sollte) und dann gehts endlich los... :)

viele grüße, gerald.
 
#59
ja, wir haben schon gesprochen :)

und sorry leute aber ich warte immer noch auf den probeausleger für den QR400... mit den angekündigten lieferterminen nehmen die es leider nicht ganz so genau aber wenn morgen nix im briefkasten gibts telefonterror von mir ;)

viele grüße, gerald.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#60
Was ist das für ein Gimbal? Wo kann ich dies kaufen? eignet sich dies auch für die Montage unterhalb des Copters? Ist das ein Gimbal von Tarot?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten