QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde unten für die Regler wird der Spaß zu eng, aber falls doch, dann maximal ein paar weitere Strompunkte.

Schönen Sonntag allen !

1- maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky

3 -

4 - artur1102
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ich bin auch lieber fürs individuelle Basteln, sodass immer noch genug Spielraum für eigene Ideen bleibt.

1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky

3 -

4 - artur1102
 

heimwolf

Naza-Schweber
Hallo,
was fertig gelayloutetes (was ein Wort) für KISS ESC fänd ich ziemlich cool.
ist immer ein Akt, die kleinen Dinger vernünftig zu löten, ich denke da an MK, also im Falle des QR den ESC drauflegen und schon passen die Lötpunkte...
Nur meine Meinung... Gruss, Dirk
 
1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky

3 -

4 - artur1102
 

skuub

Neuer Benutzer
1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky, skuub

3 -

4 - artur1102, skuub
 

harryhirsch

Erfahrener Benutzer
Hallo klettermaatzl

Gute Idee mit dem Gimbal - aber lässt er sich da noch fliegen ?? 3S oder 4S
Kannst noch eine Detailaufnahme von der Gimbalbefestigung senden - dankeschön

Lg harryhirsch
 
1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42, stretchko

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky, skuub, stretchko

3 -

4 - artur1102, skuub
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42, stretchko, Buddinski88

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky, skuub, stretchko, Buddinski88

3 -

4 - artur1102, skuub

Den Ansatz mit der Integration des Videosignals finde ich sehr interessant, aber nur wenn eine vernüftige Abschirmung gegeben ist.
 
@harryhirsch Jaaaa der Fliegt super!

Ich fliege mit 5000er 4s Akkus, den Akku benutze ich auch um den Schwerpunkt des Kopters in der Mitte zu halten(den Akku wird ein wenig nach hinten versetzen beim befestigen).

Da ich noch mit dem H3 2D unterwegs bin, ist dies nur eine "zwischendurch Notlösung" aber ja, ich werde heute abend oder morgen noch Detailfotos machen und reinstellen.
Nur zur Info: soweit ich weiß, gibt es eine ähnliche Lösung bald von Maulwurfpauli fertig zu erwerben allerdings für das H3 3D

MFG Thomas
 
sehr schick thomas! das letzte foto mit der bierflasche gefällt mir besonders gut... ;)
abfluggewicht und flugzeit wären mal sehr interessant bei dir da du meines wissens als erster mit den neuen tiger MN2212 unterwegs bist.

die adapterplatte fürs zenmuse h3-3d ist ja schon ne weile in gebrauch (siehe auch: http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad&p=678633&viewfull=1#post678633), die waren nur gerade alle aber neue sind unterwegs.

beste grüße, gerald.

ps: vielen dank auch schonmal für euer feedback zur integrierten stromverteilung!
 
Wow, der sieht echt super aus. Gewicht fänd ich auch mal interessant.

Gibts eigentlich schon News bezüglich der Landebeine gerald ? Gibts da demnächst was von dir ? Überleg mir grad selber welche zu zeichnen und zu drucken, hab hier auf der neuen Arbeit vielleicht die Möglichkeit das mal zu nutzen, haben so einen "Think-Space", muss mal fragen ob man da mal randarf.

Gruß
 

skuub

Neuer Benutzer
Amayer Post#886 ist bei copy paste im "Zitat" verlorgengegangen :)

1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42, stretchko, Buddinski88

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky, skuub, stretchko, Buddinski88, amayer

3 -

4 - artur1102, skuub, amayer
 
Hier die Infos bezüglich Gewicht.

Ohne Akku 1080,1 gramm
mit einem 4s 5000 mAh SLS Xtron 1577,5 gramm

Bei der Flugzeit bin ich gerade bei ca. 21min

detailfotos vom Gimbal folgen heute abend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... mit einem 4s 5000 mAh SLS Xtron 1577,5 gramm... Bei der Flugzeit bin ich gerade bei ca. 21min...
find ich absolut beeindruckend, die neuen MN2212 scheinen wirklich sehr effizient zu sein! und das mit 3,6V/zelle entladespannung unter last...
ich bin ja nicht unbedingt ein freund von ewig langen flugzeiten und hab lieber in kurzer mehr spaß aber mich würde echt interessieren ob man ohne gopro+gimbal die 30minuten-grenze schafft :)


Mal wieder ein paar Szenen aus der Luft... als das Wetter noch gnädig war ;)...
das zuschauen macht mir bei dir immer spaß und ist auch interessant deine fortschritte im flugkönnen zu sehen. bissl schade finde ich nur, dass dein copter vermutlich noch nicht perfekt eingestellt ist (event. pid-werte etwas reduzieren?) und bei dir soviel props zu sehen sind.
unter folgenden vorraussetzungen sind mittlerweile komplett propellerfreie videos mit dem QR400 möglich:

- 8" propeller
- das dämpfungsset verbauen welches die cam etwas weiter nach vorn bringt
- mobius mit "normaler" linse (also nicht die extrem-weitwinkel-version), gopro im medium-mode hab ich noch nicht getestet
- und jetzt der haken für die meisten: die vorderen ausleger im etwas größeren öffnugswinkel montieren (siehe auch hier: http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad&p=657102&viewfull=1#post657102). die alternativen bohrungen gibts sind aber erst in der neueren version des frames, bei den anderen müsste man selber die insgesamt 8 löcher bohrenund benötigt eine neue topplate.

viele grüße, gerald.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
mit einem 4s 5000 mAh SLS Xtron 1577,5 gramm

Bei der Flugzeit bin ich gerade bei ca. 21min
krasser stuff, ich hab grad geguckt welchen der MN2212er Du verwendest, hab hier im Fred aber nix gefunden.
Kannste den Typ nochmal schreiben bitte?


@berlinmille: schönes Video, ich mag Herbst.

LG
Axel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten