QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

axmen

Erfahrener Benutzer
Ahh ja, äähm, ich gehöre zur 2 und auch zur 1, wobei ich ja nicht mal son Stromverteilerplatinchen mag, ich mache nur in "Kabeln".

LG
Axel
 
Ich sehe das wie Andy: Entweder individual basteln, oder das volle Programm.

1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42, stretchko, Buddinski88, Spike

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky, skuub, stretchko, Buddinski88, amayer

3 -

4 - artur1102, skuub, amayer, Spike
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Ich schließe mich auch mal an. Es ist, denke ich, eine Frage des Preises. Am meisten Kunden wird das Ding sicher mit einer AllinOne Lösung finden, nach dem Motoo 'Muss nicht, kann aber'. Wenn das allerdings den Preis des Frames dreißig Euro teurer macht, würde ich die Finger davon lassen und die spartanische Lösung bevorzugen.

1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42, stretchko, Buddinski88, Spike

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky, skuub, stretchko, Buddinski88, amayer, iee168

3 -

4 - artur1102, skuub, amayer, Spike, iee168
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
das zuschauen macht mir bei dir immer spaß und ist auch interessant deine fortschritte im flugkönnen zu sehen. bissl schade finde ich nur, dass dein copter vermutlich noch nicht perfekt eingestellt ist (event. pid-werte etwas reduzieren?) und bei dir soviel props zu sehen sind...
nach den netten/harten Worten vom "Chef" verschwand ich direkt mal in der Werkstatt ;)
Herausgekommen ist eine Lösung um die vorderen Ausleger weiter zur Seite zu neigen, ohne das eine neue Topplate notwendig ist und das die Rändelschrauben weiterhin eine leichte "Klappung" ermöglichen. Die recht großen Konterhalter dienen ansich als zusätzlicher Schutz der FPV-Cam.
thx Gerald auch für deine Tipps bzgl. der PIDs.. da werd ich nochmal ran.

IMG_20141114_175432.jpg IMG_20141114_175352.jpg
 
1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42, stretchko, Buddinski88, Spike

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky, skuub, stretchko, Buddinski88, amayer, iee168, ManiacB

3 -

4 - artur1102, skuub, amayer, Spike, iee168, ManiacB
 

amayer

Erfahrener Benutzer
1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42, stretchko, Buddinski88, Spike, amayer

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky, skuub, stretchko, Buddinski88, iee168, ManiacB

3 -

4 - artur1102, skuub, amayer, Spike, iee168, ManiacB

Mein Voting hat sich offensichtlich verselbstständigt und ist von "1" auf "2" gewandert...

Wie gesagt, entweder die volle Packung an Features oder individuell basteln :D

Grüße Andy
 

Kugelblitz

Neuer Benutzer
1 - maulwurfpauli, artur1102, Argengel, klettermaatzl, weeky, berlinmille, bash42, stretchko, Buddinski88, Spike, amayer

2 - maulwurfpauli , Argengel, weeky, skuub, stretchko, Buddinski88, iee168, ManiacB, Kugelblitz

3 -

4 - artur1102, skuub, amayer, Spike, iee168, ManiacB, Kugelblitz


Sehe dass auch so, dass es natürlich auf den Preis ankommt, entweder die volle Packung oder nur Strom

Gruß Christian
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

So meiner ist mittlerweile auch fertig ;) Maiden gibts die Tage mal wenn die Props da sind. Ziemlich vollgestopft das Ganze zum Glück hatte ich bei meinen QR400 eine 2 Platte dabei sonst wär das nix geworden Platzmäßig mit Naza und GPS und FPVkram.

gruss
 

Anhänge

Hey Leute,

für diejenigen unter euch die ähnlich große Wurstfinger wie ich haben, kann ich zur Auslegerbefestigung M3 Flügelschrauben anstatt der Rädelschrauben nur empfehlen.

Bin damit jetzt noch viel schneller beim Ab und Aufbau.


Mfg

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ziemlich vollgestopft das Ganze zum Glück hatte ich bei meinen QR400 eine 2 Platte dabei sonst wär das nix geworden Platzmäßig mit Naza und GPS und FPVkram...
klar, übermäßig viel platz ist durch die schlanke bauweise nicht vorhanden aber dass man trotzdem das komplette nazaV2-equipment mit pmu, led, gps, iosd-mini + zenmuse gcu und vor allem die ganzen dicken und langen kabel sauber unterbringen kann gibts bei dem aufbau vom klettermaatzl zu sehen: http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad&p=711055&viewfull=1#post711055

viele grüße, gerald.
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

So die ersten Akkus sind durch heut gabs Erstflug. Soweit alles bestens geiles Teil ;) Mitn GPS habe ich Probleme sobald die Cam an ist ist der GPS Empfang weg, muss ich wohl noch woanders hinpflanzen den Gpsempfänger. Und bei Vollgas steigt er nicht gerade hoch im Manuell Modus sondern kippt nach vorne. Was könnte da los sein? Gasweg reduzieren?


gruss
 
...Mitn GPS habe ich Probleme sobald die Cam an ist ist der GPS Empfang weg, muss ich wohl noch woanders hinpflanzen den Gpsempfänger. Und bei Vollgas steigt er nicht gerade hoch im Manuell Modus sondern kippt nach vorne. Was könnte da los sein? Gasweg reduzieren?
dass die mobius den gps-empfang sehr stark stören kann ist ein bekanntes problem. größtmöglicher abstand zueinander und/oder abschirmen der cam mit alufolie sollten helfen...

die esc hast du an deine funke angelernt? bei mir hatte bisher trotzdem wirklich jeder copter die tendenz bei vollgas in eine richtung wegzukippen, mal mehr und mal weniger stark. mit den kiss-esc ist das bei mir aber erstmalig kaum noch vorhanden... den gasweg auf etwa 95-90% reduzieren hilft aber in jedem fall :)

viele grüße, gerald.
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
dass die mobius den gps-empfang sehr stark stören kann ist ein bekanntes problem. größtmöglicher abstand zueinander und/oder abschirmen der cam mit alufolie sollten helfen...

die esc hast du an deine funke angelernt? bei mir hatte bisher trotzdem wirklich jeder copter die tendenz bei vollgas in eine richtung wegzukippen, mal mehr und mal weniger stark. mit den kiss-esc ist das bei mir aber erstmalig kaum noch vorhanden... den gasweg auf etwa 95-90% reduzieren hilft aber in jedem fall :)

viele grüße, gerald.
Hi

Ja die Esc habe ich angelernt am Empfänger. Hatte schon mal einen F450 mit Naza der hatte auch das Vollgasprob nur mit 3s mit 4s wars verschwunden ging er Kerzengerade hoch, beim Kumpel wars trotz 4s. Naja mal den Gasweg etwas reduzieren 4S Akkus habe ich auch noch da. Ich denke ich werde das GPS wegbauen wird eh nicht gebraucht eine Nanowii habe ich auch noch liegen. GPS habe ich eigentlich nur angebaut wegen dem Failsave, das er wieder kommt aber ich denke mir wenn der Empfang abreist ist das meist wenn man wo durchfliegt und da ist dann steigen eh nicht sinnvoll dann. Und gerade habe ich gelesen das auch ohne GPS Modul eine Failsave Funktion gibt er landet dann halt. Positiv war auch das die Cam ist nee Rollei 5S komplett Wobbelfrei aufnimmt auf dem Camhalter und keine Probs zu sehen waren.

gruss
 
Hallo an Alle,

meiner ist jetzt auch Fertig nach dem Umbau von NAZA auf CC3D OpenPilot.
Das Sahnestück hat 856g ohne Mobius.

1200 KV Aeolian 2822 mit Graupner 8x5 e-Prop
4x Kiss 18A
Fat Shark Pilot HD
Rembzibi OSD
Futaba t10J
FrySky Delta8 S-Fasst

Morgen wenn das Wetter gut ist werden wir den erst Flug mit OpenPilot starten, in der Werkstatt ist er schon Heute geschwebt.


DAnke und Gute Nacht
 

Anhänge

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hallo an Alle,

meiner ist jetzt auch Fertig nach dem Umbau von NAZA auf CC3D OpenPilot.
Das Sahnestück hat 856g ohne Mobius.

1200 KV Aeolian 2822 mit Graupner 8x5 e-Prop
4x Kiss 18A
Fat Shark Pilot HD
Rembzibi OSD
Futaba t10J
FrySky Delta8 S-Fasst

Morgen wenn das Wetter gut ist werden wir den erst Flug mit OpenPilot starten, in der Werkstatt ist er schon Heute geschwebt.


DAnke und Gute Nacht
Hi

Mich würde der Unterschied vom CC3D zum Naza interessieren. Bin heute 4 Akkus geflogen mitn QR400 und Naza light und die Combo gefällt mir nicht besonders selbst im Manualmodus ist er sehr träge. Noch dazu kippt er bei Vollgas nach vorne Gasweg habe ich schon reduziert. Eine Nanowii habe ich noch liegen. Aber dieses CC3D oder Naze32 wäre auch Intressant

gruss
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ob Nanowii, Naze32 oder CC3D, du wirst mit den 3 Flugsteuerungen auf jeden Fall viel mehr Spaß haben, da die Agilität/Drehrate viel höher eingestellt werden kann. Also genau richtig für den 400er :)
Echte Unterschiede hat man bei den 3 FCs nicht.
 
@corradoma:

hab die ersten Unterschied gemerkt und der ist Riesig gegen das Naza. Ist zum rum scheuchen sehr gut geeignet zum FPV Fliegen iwerde ich auf NAZA zurück bauen da ich da mehr Sicherheit habe.

MFG

Rudi
 
Hat eigentlich schon jemand was zur Aufbewahrung / Transport gefunden oder hat etwas im Einsatz ? Gerald deine Tasche sieht ganz gut aus, was genau ist das für eine ?

Gruß
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Hab noch so einen kleinen Alukoffer ausn Baumarkt da müsste er mitsamt Funke reinpassen, oder mit den Mini H Quad muss ich mal probieren.

gruss Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten