Wie war euer Flugwetter heute?

Wie geil ist das denn? Coole Sache... Adrenalin vor der Landung? :D
nee, die landungen waren recht entspannt und haben den meisten spaß gemacht :)
hatte eher mit dem wind zu tun da es sich nur mit seitenruder (also ohne wasserruder) teilweise recht schwierig manövrieren lässt.
hab heute noch etwas an den epp-schwimmern rumgeschnitzt (bissl schmaler gemacht) und wenn nächstes wochenende das wetter halbwegs passt bin ich garantiert wieder an einem teich oder see!

viele grüße, gerald.
 
@Maulwurfpauli: Was ist das denn für ein Modell?
das ist ein "gnubbele" nach einem fmt-bauplan erstellt (vielen dank an egbert für die schenkung ;-)). es ist komplett aus holz und folie und daher eigentlich nicht so ideal für wasser...

@boxson: zur not könnte ich das seitenruder noch etwas nach unten verlängern damit es im wasser sitzt aber es passt so schon ganz gut. etwas spannend muss es ja bleiben ;-)

@rene: super, da freu ich mich schon drauf! eigentlich sollte ich dafür aber eher nach bautzen kommen, ihr habt eindeutig mehr wasserfläche... :)

viele grüße, gerald.
 
@Rene

Die Parkzone Icon oder ne andere?
Vor der Parkzone hatte ich ne Andere. Flog wie`n Gummiball.....
 

Rene

Erfahrener Benutzer
jo ich hab die "kleine" von Parkzone, der SP liegt bei mir etwas weiter vorn als angegeben aber sonst bin ich ganz zufriedenmit dem Teil. FPV bin ich sie auch schon geflogen, ist aber im erstem Moment echt komisch auf dem Wasser aber so als FPV Boot um die Ufer abzugrasen ist die echt super ;)
 

remora

Erfahrener Benutzer
jo ich hab die "kleine" von Parkzone, der SP liegt bei mir etwas weiter vorn als angegeben aber sonst bin ich ganz zufriedenmit dem Teil. FPV bin ich sie auch schon geflogen, ist aber im erstem Moment echt komisch auf dem Wasser aber so als FPV Boot um die Ufer abzugrasen ist die echt super ;)
Wie hast Du Deine Kamera wasserdicht gemacht?
Ich habe meine Sony 600 bis zum Objektiv in Plastik70 vom Conrad getunkt und erst drei nasse Flüge gehabt. Der Rest des Equipments ist mit erst Plastik70 und dann wet protect doppelt imprägniert, das hält üblicherweise gut, aber bei der Kamera wollte ich nicht mit dem öligen Zeugs drüber....
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich gestern getestet hatte das man bedenkenlos in HH Modus mit
den KK2.0 fliegen kann , wollte ich heute die Flugkünste mit der Brille
auf der Nase natürlich fortsetzen.....
Hat auch trotz Wind Spass gemacht....
Aber dann hat es mich mit den 5. Akku zerlegt. AUAAAAAAh
Was es genau war weiss ich nicht, sieht aber so aus als ob ein Prop.
sich verabschiedet hat.( denn einer lag nicht an der Absturzstelle)
Schaden muss ich noch eingrenzen
1 Akku defk.
1 Motor hin anderen muss nocht testen.
Frame stark verbogen.
Technik muss ich noch checken.

Hier ein Video zusammen Schnitt am Ende ist dann der Absturz zu sehn )-;

Gruß, Klaus







http://youtu.be/d6DD9lm_2iI
 

Kaldi

...es funktioniert!
Was es genau war weiss ich nicht, sieht aber so aus als ob ein Prop.
sich verabschiedet hat.( denn einer lag nicht an der Absturzstelle)
Schaden muss ich noch eingrenzen
shit... tut mir leid für Dich... aber sehe ich das richtig, Du hast die Props nur mit den O-Ringen befestigt? Damit würde ich mich nicht aus dem Sichtbereich trauen, geschweigedenn über die Brille fliegen. Das ist definitiv eine Schwachstelle, denn reißen werden sie definitiv irgendwann.
 
Klaus,
Beilei zum Crash. Wenn wir uns das nächste mal sehn, klinkst du doch bei meinem Flight mit dem microwii ein.
Ich finde das echt heftig das Geschaukel und unruhige videobild. Klar irgendwie gehen tut es aber da wird einem ein bissl übel bei:)
Evtl Sonntag?!
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
JUHUUUUUUUU!!!!!!!

Ab heue bin ich ein offzieller FPV-Flieger!

Hatte heute meinen FPV Erstflug! *freu!!!!!*

(Gestern zwar auch kurz über die Brille, aber das gebrochene Höhenleitwerk, das schon "angebrochen" war (der Mann über mir ,ohne das jr., wollte es flicken hat aber nur drübelackiert),hust,hust,hust, hat mir dann einen kurzen Flug bescherrt.

Anfangs wars etwas windig, aber abends wurde es ruhiger.

Ist ein merkwürdiges Gefühl durch die Brille, aber schlimmer ist es,

wenn man nach dem Flug die Brille abnimmt. *blend*

War super schön und hab ich das schon erwähnt? : *freu!!!!!!!!*
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kaldi
FPV1

Banggood

Oben Unten