Naza2HoTT Telemetrie-Adapter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt funktioniert nicht :D
Eigentlich wäre es ja möglich die GPS-Koordinaten und die Höhe in einer KML-Datei auf der SD-Karte mitzuloggen?
Gibt ja für die Arduinos fertige SD-Module und ne Library. Hätte schon einen interessanten Ansatz gefunden:

http://www.toptechboy.com/arduino/lesson-25-display-your-gps-data-as-track-on-google-earth/

Format ist ja Longitude, Latitude, altitude und darum das KML-Gebilde.
Kann man die Daten einfach aus der fertigen Debug Funktion im Code nehmen?
 

Anhänge

Ziege-One

Erfahrener Benutzer
Zur Info

Habe hier einen GR12L zum testen!

Wer einen dem Spannungsteiler 1,8 + 3,3kOhm einstetzt wird feststellen das sich auch nix tut einfach den 3,3KOhm zwischen GND und Signal ersetzen durch eine 3,3V Z-Diode und es läuft.

Anhang anzeigen 143404

Es hat sich aus gezickt GR12L :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich alles noch alles raus löschen um das GAM komplett raus zu bekommen? Möchte mein graupner voltage modul hernehmen, aber da schneiden sich die Menüs da der Code für die Lipo-Messung ein GAM Modul simuliert.

Sprich bei der Message.cpp von Zeile 657 bis 800 scheitere ich noch, da die Fehlermeldung "a function-definition is not allowed here before '{' token" bei einer void Funktion erscheint.
Welche Zeilen muss ich noch rauslöschen?
 

Anhänge

Ziege-One

Erfahrener Benutzer
Update

Habe es endlich mal geschaft die Stommessung einzubauen.
Die einzel Spannungsmessung ist entfallen.
Es gibt jetzt eine Gesamt Spannung und Strommessung beide können über das Telemetriemenu eingestellt werden ( wie beim Strom2HoTT)

Als Sensoren werden nun EAM, GPS und Vario benutzt. So mit kann num das Mirkocoter Telemetrie Bildmit allen Daten angezeigt werden.

ToDo: Stopuhr


MfG Ziege
 
Hallo zusammen..
Kann man eigentlich einen original hott Sensor mit einem Y-Kabel einfach dazu nutzen?
Wenn man zb das EAM ausklammert und einen Spannungsmesser hott verwenden möchte ..Ist das möglich?
MfG Torben
 
Was genau muss man denn im Sketch ausklammern..?
EAM GAM oder beides?
Und was alles muss man ausklammern. Hab nicht so den Durchblick was das Programmieren angeht, das Flashen hab ich ja soeben noch hinbekommen :)
Danke im Voraus
 

Cynob

Neuer Benutzer
Hallo
Ich hab das ganze jetzt an einer Naza Lite am laufen - Tut soweit -Danke dafür!
So nun hab ich nur das Problem das die Ausrichtung/Kompass sich ständig im Kreis drehen ( also die Anzeige ).
Weiß jemand was ich falsch mache oder was ich tun muss damit es läuft?

Danke schonmal
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
flieg mal eine weile hin und her. das sollte sich nach einer gewissen zeit fangen. hatte das neulich auch, gerade beim/nach dem start ist das immer für eine zeit lang so
 

Cynob

Neuer Benutzer
Hey das ist ja mal fix gewesen.
Ok dann werde ich das mal machen ( grad siehts nach regen aus hier)
Hab bisher nur den Quadro in die luft gehoben und ihn mal um die Hochachse drehen lassen.
 

Cynob

Neuer Benutzer
Danke für deine Arbeit Ziege-One!
Ja das hab ich auch schon gelesen gehabt - daraufhin hab ich ihn um die JAW Achse drehen lassen ( so 3x) und es hatte sich nichts kalibriert. Daraufhin hab ich hier mal geschrieben - werde dann bei gelegenheit Kreise fliegen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten