Naza2HoTT Telemetrie-Adapter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Danke, ich glaube ich bin Blind.

Konnte gerade im Garten mal einen Flug machen.
Sehr schön !
Höhe
Entfernung
Richtung
Sat Anzahl
Fix

Super.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Habe gerade die Spannung am Netzteil mal runter gedreht. Die Tankanzeige wird weniger, aber unter3,3v Ist dann der Tank wieder voll-? Geht der Adapter dann von 3 Zellen aus. Das sollte nur einmal am Anfang geprüft werden.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde ;-)

ich hab mich schon fast durch den Fred durchgekämpft und will heute Abend löten ;-)
Ein super Projekt, wie ich finde.

Jetzt hab ich eine Frage. Ich brauche die Spannungsanzeige nicht, muss ich jetzt irgendetwas auskommentieren. Ich nutze die kleinen Spannungsmodule von Graupner. Gibt es da Probleme, wenn ich die Software mit Spannungmessung installiere?
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe mir einen prima funktionierenden Adapter hier am Marktplatz gekauft. Nun es klappt alles super, also hab ich heute noch den Stromsensor zusammengefrickelt- das gam wird erkannt und gibt fast korrekte Werte weiter... Fast- statt meinen 3s wird ein 2s an sensor eins und ein 1s an sensor 2 erkannt. Gut ich kanns mit ja zusammmenrechnen, dann passts- aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wo hab ich gepfuscht?
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ha, war nich einfacher- einfach erst ballancer Kabel an den Telemetrieadapter anschliessen, dann erst den Lipo anschliessen und schon wird korrekt ein 3s erkannt :) das Kalibriermenu hab ich nichtmal suchen müssen.
So nun hab ich nochwas- is bestimmt trivial- darf aber grad nicht rumspielen- meine Frau hat schon die Kriese- denn ich bekomme alle zwei Sekunden die Warnmeldung maximale Temperatur Sensor 1.
Die Warnschwellen in der Telemetrie (Empfänger) stehen bei -10 bis +75 Grad- und die hat weder mein Keller, noch der Empfänger, Teleadapzer oder sonstwas.
Wo kann ich das deaktivieren? Temperatur is mir eigentlich schnuppe- aber der Daueralarm kostet Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
mach mal nen UPDATE auf den Empfänger. liegt nicht unbedingt an dem Naza2Hott. hab das bei nem 12L mitm Naze, bzw flip 1.5 auch.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
image.jpg
So, kleines Update, Empfänger und Sender FW-Update hat leider nix gebracht.
Problem besteht leider noch. Sekündliche Warnung maximale Temperatur Sonsor 1.
angezeigte Temperatur (siehe foto) liegt auch bei 99-100! Stimmt aber vill nicht...
Wenn ich in der mx16 den sensor gps abwähle, verschwindet die Warnung... Geht nach update aber garnicht mehr. GeneralModul an ist kein Problem, aber sobald gps als sensor aktiv ist, hab ich dauerpiepen. Muss jetzt mal Kopfhörer suchen, ich zertret sonst den Sender..... Hmmm, wüsste aber nicht wo ich für gps was einstellen könnte...
Sowas frustet immer so. Jetzt hab ich das Teil endlich in passendem Copter verbaut und bekomme es nicht hin. Aber aufgeben geht jetzt aus Prinzip schon nicht. Sonst weiss ich im Moment aber echt nicht weiter. Wäre froh um jeden Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
:D Stimmt ziege. ich hab mich schon so an das No Satfix Piepen gewöhnt, das ich da gar nicht dran gedacht habe:D
 

rgm607

Erfahrener Benutzer
Hab alles nachgebaut, bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert

Die eine LED am pro mini leuchtet dauerhaft, und die andere blinkt sehr schnell ==> keine 6 sats
aber wie wähle ich das bei der mx20 aus?
 
Hi zusammen!

Nachgelesen, nachgebaut, getestet und funktioniert!
Spannung mit Coeffizienten über Tabelle ausgerechnet, eingetragen .. passt!
Fettes Danke natürlich an Ziege-One, aber auch an Jochen222 für die Idee mit der Quick & Dirty Gesamtspannung ... gefällt mir sehr gut.

Eine Frage habe ich: Ist ein LiPo-Spannungsalarm mit einprogrammiert? Ich hab mich zwar etwas in Arduino Basics eingelesen und auch mal Led-Blinker, irgendwas mit Schalter und 2-3 Sensoren was gemacht, aber so tief bin ich da noch lange nicht drin.
Bei meinen anderen Modellen gibt mir jeweils eine Unisense-E da eine Warnung aus - Spannung kann ich frei definieren.
Wo kann ich ggf die Warnschwelle hier einstellen/anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Hallo zeigt es bei euch auch im Mikrokoptermenue die Spannung an? Bei mir gehen da nur die GPS Daten . Um die Spannung zu sehen muß ich den Sensor wechseln. ???
Ich möchte die Ausgabe so haben. Da ist dann alles auf einen Blick mit drin.


Gibt es einen Trick die Höhe auf null zu setzen ? Ich mache den Akku dran irgendwann kommt dann das GPS und die Höhe liegt daneben. Sicherlich mit den ersten 3 Satelitten berechnet. Das ist halt zu ungenau. Es hilft den Akku nochmal abzuziehen und wieder anzustecken da dann offenbar das GPS schon weis wo es ist. Dann stimmt bei mir die Starthöhe mit null.

Gibt es schon eine Version mit Strom und kapazitätsmessung ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten