µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Alveran

Erfahrener Benutzer
so hier mal was "etwas" Größeres :)

Das Silvester Kind:

Namen hat der kleine noch nicht ... irgendwas mit Thali, oder Thali Bug (Käfer) schwirrd mir so im Gedanken herum.

Sie (ja Thali is ne Sie^^) ist einer der ersten wo alles auf 32bit läuft, mit
KISS 24 RE
Kiss Flight Controller
FrSky X4R-SB

Dazu noch eine Sony HS1177 FPV Cam
n Foxeer TM25 VTX

Laufen tut sie mit RCX 2205 - 2300KV an 5,5x4.5" oder 5x4 x3"

Auf die Wage kommt Sie mit guten 258g (ohne Akku), bzw 441g AUW ohne HD Camera

Hier is sie Frisch aus der Werkstatt gekommen:


und ist gleich auf die Wage gekommen:


Leider ist die FPV-Cam defekt und muss erst noch ausgewechselt werden.
 

Franky

Erfahrener Benutzer
Cp120

Hallo,


hier mal noch mein gepimpter Wartox CP120 Racer.

Ich habe mir ne neue untere Centerplatte gefräst, und am Hintern ein Zwischendeck gebaut auf dem der FPV Sender sitzt.
Darunter ist ein 5V BEC mit nem MicroOSD.

Überm GR18 noch nen CFK Deckel gefräst, und darüber gedämpft und angewinkelt die Mobius.

Die gedruckten Teile habe ich mit von Maulwurfpauli und seinen QR270 entliehen ;)

Gewicht wie auf dem Bild 370 Gramm, mit Mobius.

Motoren 2204 2300KV
Regler 18A Kiss
FC GR-18
Porps HQ 5x4,5


Grüsse Franky
 

Anhänge

SGU

Erfahrener Benutzer
Mein kleiner ist auch endlich fertig:

Antriebsset ist dieses hier

Micro2.JPG

Micro1.JPG

Im Moment besteht das Oberteil aus Schaumstoff mit Isolierband umwickelt:D. Das funktioniert zwar sehr gut, ist crashsicher und leicht, werde es aber wohl noch durch ein 3dDruck Teil ersetzen sobald ich einen kleineren Empfänger hab.

Gewicht ist jetzt bei~63g ohne Akku und ich flieg ihn bis jetzt an 2s (3s 500mah sind geplant)
 
Den Kabel- und Steckerwust in Deiner Hand hast Du aber für die 62-63g noch reduziert, oder?
Was für ein RX? Dieser HK PPM Mini unter 1g? Welcher VTX? Sieht etwas mächtig aus für den Mini.
 

SGU

Erfahrener Benutzer
Den Kabel- und Steckerwust in Deiner Hand hast Du aber für die 62-63g noch reduziert, oder?
Was für ein RX? Dieser HK PPM Mini unter 1g? Welcher VTX? Sieht etwas mächtig aus für den Mini.
Jo, bin rigoros alle Stecker und Pins losgeworden:D. Der Empfänger ist ein alter orange DSM2 den ich noch rumliegen hatte ... hk mini ppm unter 1g hört sich gut, hast du nen link dazu? Videosender ist ein FT951.
 
Hatte den kleinen receiver am diatone 160er und mehrmals Abbrüche hinter Sträuchern und Bäumen bei ca 50m Entfernung. Auf Sicht waren 300m aber schon drin.
Könnte aber auch an der Antennen Ausrichtung des Senders gelegen haben. Sonst für die Größe mehr als super, hab auch einen neuen noch abzugeben wer Interesse hat 😉
 
Es war mal wieder Bastelwetter:
130er mit 1306 DYS, Littlebee 20A und Cc3D Atom an einem Spektrum Carbon Satelliten. Momentan noch mit einem 900 3S Akku, vielleicht bald 4S.

Das Frame ist selbst konstruiert und gedruckt, die Bodenplatte wird aber vielleicht durch eine aus CFK ersetzt.

Der Copter wiegt 161 Gramm ohne Akku.



 
FPV1

Banggood

Oben Unten