µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Tom068

Erfahrener Benutzer
Mir gefällt der auch sehr gut.
Nur mit dem geringen Anstellwinkel der Kamera, ist der eher zum langsamen
fliegen geeignet.
An meinem 210er mit ähnlicher Deckhöhe (20mm) musste ich einiges herausdremeln,
um einen angemessenen Anstellwinkel (ca. 35-45°) hin zu bekommen.

Gruß Tom
 
Dann viel Spaß beim Nachbauen:
http://fpv-community.de/showthread.php?72544-130er

@scritch: Ich kann leider nicht selber fräsen und für ein PDB war kein Platz, daher sind alle Regler direkt an das Kabel vom XT30 Gelötet.

@Tom: Ist eine Weitwinkellinse und um 10 Grad angestellt. Reicht aus um selbst bei Vollgas noch ein Stück vom Himmel zu sehen und alles andere ist Geschmacksache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

helipage

Erfahrener Benutzer
Hi...

Sehr schön, klasse Copter !
Glaube, ich werde mich die nächsten Tage mal dransetzen und die Plates fräsen.
Danke für die DXF !

Was würdest Du (bzgl. Stabilität) für eine Stärke der Plates vorsehen?
GFK und CFK hätte ich in 1,5mm noch genügend da...

Grüße
Dirk

Danke ;)
Der kleine flog so gut, dass er gestern ein paar Upgrades bekommen hat:
Linsenschutz
Ortungspiepser
Kabel besser verlegt
Bodenplatte aus CFK
 
Hi...

Sehr schön, klasse Copter !
Glaube, ich werde mich die nächsten Tage mal dransetzen und die Plates fräsen.
Danke für die DXF !

Was würdest Du (bzgl. Stabilität) für eine Stärke der Plates vorsehen?
GFK und CFK hätte ich in 1,5mm noch genügend da...

Grüße
Dirk
Für die Topplate reichen sicher 1,5mm, wenn du wirklich leicht bauen willst auch 1mm.
Die Bodenplatte ist bei mir 3mm dick und damit praktisch unkaputtbar. Da würden definitiv auch 2,5mm reichen oder halt, wenn man wirklich leicht baut, 2mm.
 
So, kleine Preview auf meinen neuen:

Der Inductrix mit FPV macht indoor extrem Spass, ist aber mit Cam und Sender leicht überfordert. Der neue Induxtrix 200 ist zu groß, zu teuer und vor allem nicht selbstgebaut. -> Also selbst was zeichnen....

Idee, Zeichen, Kleben, Fräsen, Löten - fliegt ;_)



Motorabstand 66mm, Außenmaße 128mm, AUW 115g und fast Fertig. Fehlen noch die Verspannungen auf den 3 anderen Öffnungen und ich warte noch auf die passenden 3-Blatt Props. Außerdem will ich noch ne kleine Haube aus Akku-Schrumpfschlauch "Tiefziehen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry

Erfahrener Benutzer
Erst grad über den "grossen" Indrutix gelesen & Du schüttelst das bereits als Eigenbau aus dem Aermel! [emoji106]Längstens hast Du meine Hochachtung.... wenn ich sehe wie viel Du paralell kreierst frage ich mich wie Du das schaffst! Der kleine Indrutix macht wirklich Spass und nun kommst Du mit dem daher [emoji30][emoji5]... erzählst Du noch was näher zu den Komponenten?
BG, Terry
 
Na gut ;_) Komponenten kommen großteils von meinem ET150 der für die kleinen 1104er Motoren einfach zu Massiv ist.

Motorabstand: 66mm
Motorabstand diagonal: 93mm
Packmaß: 13x13cm
Gewicht: 115g mit 3S500
Steuerung: CC3D Nano gestrippt und geflasht mit Cleanflight und OneShot
Motoren: 4x Eachine 1104 4000KV BX mit 3-Leaf Propellers for H107L
Regler: Eachine XM Series 10A
Empfänger: DIY FRSKY 8CH Receiver gestrippt
Akku: ZIPPY Compact 500mAh 3S 35C
Schub: 4x66g
Frame: 2x 0.4mm CFK + 2x 6mm Depron
FPV: 600TVL SRD-1521 Eachine ET25R FPV 5.8G 40CH 25mW








Links zu den Komponenten und Mehr Bilder wie immer unter: http://der-frickler.net/modellbau/planes/ducty
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich hab gerade einen 110er Frame auf dem Drucker. Gewichtsmäßig wird der Frame ohne Elektronik maximal 60g wiegen (ist noch recht schwer, ist der Form geschuldet, und "relativ" stabil)

Nun suche ich passende Motoren für ein 3s Setup mit 4x45 bullnose Propellern. Schwanke zwischen multistar 1704/1900 und dys1306. Zu welchen würdet ihr mir raten? Das Ganze soll hauptsächlich für Hallendachs ausgelegt sein, aber nicht bloß zum rumschweben
 
Die 1306er (3100kv) werden aber erfahrungsgemäß von Bullnose Propellern abgewürgt (getestet mit HQ4045BN), sprich Motortemperautur zu hoch und Flugzeit im Keller. Ob ander BN mit denen funktionieren weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten