Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Lies dir mal die faq bzw. Den beginner guide, damit sollten bereits viele fragen geklärt werden!
Ansonten soweit ich weis betreffen frequenzen, ssnedeleistung usw bei euch in deutschland die bundesnetzagentur! Lg
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Mal ne frage an die elktronikbastler hier. Ich will einen Motor der an einem Regler ist mit Hilfe von einem Poti drehen. Also mit dem Poti bestimmen wie schnell der Motor dreht. Kann mir einer sagen wie ich das umsetze? Mit Sicherheit mit einem Spannungsregler. Nur wo genau kommt der ran?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Regler (escs) werden mit einem PWM Signal angesteuert, nicht per Spannungslevel.
Ich würde einen einfachen Servotester nehmen. An diesen kannst du die Reglerkabel direkt anstecken und danach den Motor per Drehregler (poti) hochfahren.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Genau so würde ich es auch machen. Ein kleiner Servotester ist nicht sehr groß und auch nicht teuer.
 

AuchGut

Neuer Benutzer
2300KV DYS Motoren mit den Diatone Props. Ein Motor macht äußerst komische Geräusche und vibriert viel stärker bei Vollgas als die anderen. Am Propadapter scheint etwas wackelig zu sein während des Fluges, alle Schrauben sind jedoch fest. Vorhin nochmal getestet in der Hand und im Anhang gibts das Resultat, ohne Crash oder sonst was. Da ist die Propeller-Hälfte einfach abgeflogen. Sind die Propeller so schlecht ausgewuchtet? Die Diatone sind im Vgl. zu den Gemfam ertwas härter. Woran könnte das Motorenproblem liegen?
Hallo, ich hatte selbige Ereignisse mit GemFan von HK. Die sind mir auch bei ca. 80% Throttle und Dys 2300 KV gebrochen - neu und ungeflogen, nur auf dem Teststand. Die gleichen GamFan von BG sind dagegen top. Ich kann Dir aber aus meinen gewonnenen Erkenntnissen sagen, dass die Diatone gefühlt weicher sind wie GemFan Probs. Ich beziehe/bezog diese auch über BG und habe keine brechenden Flügel damit.

Möglicherweise sind die Probs auch sehr empfindlich beim Festziehen der Nuts. Ich verwende eine ganz dünne Unterlegscheibe, damit der Druck sich besser verteilt.

Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
@AuchGut: Danke!
Ich habe mal eine Frage bzgl. CC3D nach einem Crash: Beim Armen läuft nur ein Motor an, die anderen laufen erst bei Bewegen des Kopters an.

Sie laufen einwandfrei beim Motortest bei der GCS.

Bereits getan habe ich: Wizard-Durchlauf, ESC Kalibrierung und Gyrokalibrierung.

Ist etwas beim FC beschädigt?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Wenn die Motoren durch den Crash etwas schwergängiger sind (Welle leicht verbogen, Lager geschädigt, ...), kann das Min-Gas jetzt dennoch nicht reichen.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ja, die Vermutung scheint sich zu bestätigen, denn selbst bei Umstecken des Signalkabels des laufenden Motors läuft nur dieser. Die anderen beginnen sich auch nicht zu drehen bei 100% Throttle, nur bei seitlichen Kippen. Hatte jemand anders schon mal dieses Problem?
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
teste mal jeden einzelnen motor/esc strang mit einem servotester oder an einem RC empfänger ausgang

sonst schau dir die Motorausgänge im gui vom baseflight bzw cleanflight an
Seitliches kippen.. demnach ist der angle oder horizon mode an?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Bei meinem 5v/6v Spannungsregler war leider der grosse schwarze Kondensator eingedrückt. Deshalb habe ich ihn ausgetauscht. Nur habe ich nun einen 680 uf anstatt wie vorher 220 uf verwendet.

Sehe ich das richtig, dass dies der Eingangskondensator ist, und deshalb die Kapazität nicht sonderlich wichtig ist?! Die Schaltung an sich mit dem getakteten Regler wird dadurch nicht beeinflusst?

Dieses BEC
http://www.conrad.ch/ce/de/product/207496/Modelcraft-BEC-Spannungsversorgung?ref=searchDetail

Gruss
 

MGR

Propellerquäler
Bei meinem MinimOSD blinkt wenn ich fliege die Flight Time immer. Kann man das irgendwie umstellen, dass die "dauerhaft" leuchtet? So wie am Boden die OnTime auch dauerhaft angezeigt wird...
 
Hallo leute habe ein Problem mit meinem Boscam fpv set. Wenn der Copter nur saft hat ohne Gas kein problem in der Übertragung. Sobald die Motoren laufen habe ich alle ca. 7sek einen Aussetzer von 1sek am Bildschirm. Alles weiser Riesel. Als ob der Empfänger kein Signal hat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten