DSM2 Kanal Zurodnung durcheinander
Mein Multiprotocol-Modul in STM32-Ausführung ist auch mittlerweile angekommen. Da ich versuche alle Modelle mit der Zeit auf OpenTX umzustellen, dachte ich, dass ich mit etwas einfachem anfange. Ein paar DSM2 "Altlasten" habe ich noch, die von dem Modul angesteuert werden sollten. OpenTX 2.2 (final) ist auf einer X9D+.
Spektrum hat ja eine Kanalzuordnung von TAER. Mode 1 ist in den Sender-Grundeinstellungen ausgewählt.
Die RX-Ausgänge sind TAER gesteckt. Wenn ich jetzt den DSM2-Rx mit dem Modul binde, bekomme ich aber eine ETAR Reihenfolge (Gegentest mit Mode 2 ergibt TEAR). D.h. der Mode ändert das Mapping und das Mapping scheint zudem noch die falsche Reihenfolge (CH2 und CH3 getauscht) zu haben.
Das wäre alles nicht weiter schlimm, wenn nicht die alten Empfänger den Failsafe-Wert beim Binden übertragen würden
. Allein diese Kleinigkeit kann zum Anlaufen des Motors führen
!
Ich kann jetzt die Zuordnung anpassen und auch mit angepasstem Gasknüppel und Höhenruder binden, aber diese Problematik kommt mir von Deviationtx irgendwie bekannt vor. Dort war, ich glaube mich zu erinnern
, vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem, was zu einer kompletten Überarbeitung des Codes geführt hat.
Hat jemand das gleiche "Problem" oder mache ich einfach etwas falsch
?
Gruß Matthias