Neu: KK2 von HK

MajorC

Erfahrener Benutzer
Ist es eigentlich egal welche Motoren links und welche rechts rum drehen?

Ich frage weil ich farbige Props für vorne (will X fliegen) nur rechtsrum drehend gekauft habe und die schwarzen für hinten nur linksrum.

Danke

Christian
 
Nachdem mein Board auch angekommen ist und gut funktioniert, frag ich mich nur noch, wo ich denn die Akkuspannung anschließe für den Low Voltage Alarm. Weiss das jemand? Denn bis jetzt kommt ja nur 5V vom BEC des ESC auf M1 am Board an.
Danke

Gruß Matthias
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ist auf den ersten Blick auf meinem total verbogenen Quad nicht fliehbar. Es schaukelt nur noch über Roll/Nick.

EDIT: Wenn man den Kopter-Typ wieder auf x-Copter stellt dann fliegt er auch. Aber die default PI Werte sind zu niedrig für mein Setup.

Christian
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
Hi,

meins ist heute vom zoll gekommen nachdem ich die rechnung von HK hingefaxt habe, 3 wochen hats gedauert... Habs auf meinen Tri geschnallt und ungefähr die settings von fompe genommen... und was soll ich sagen das ding fliegt erste Sahne :D
Bin vorher nur NAZA geflogen und habe Eagle N6, KK und Wii boards probiert aber mit dem KK 2.0 komme ich bestens klar, nicht vergleichbar mit dem NAZA aber gut fliegbar. Prima board!

MfG Nick
 

fpvchris

...feine Sache...
So das update für das KK2 ist online. Ich hab es direkt in das Flashtool aufgenommen. Werde es jetzt noch schnell testfliegen.

Gruß Christian
Firmwareupdate Announcement from Kapteinkuk

New FW for the KK2.

CHANGES:

1: Removed: LCD contrast adjustment: Not necessary.

2: Removed: "I of PI" on/off mode: No practical use found.

3: Removed: I part of self-level: Does not work with slow reacting ACC.

4: Changed: default gains to 50/50/50 (roll/pitch/yaw) P-term, and 25, 25, 50 I-term.

5: Added: beep (short beep, 2 sec delay) when armed and throttle closed, for extra safety. Makes the KK2 a bit more noisy when armed so the user does not forget it is armed.

6: Added: longer arm/disarm beep.

7: Added: ACC trim. Use it to adjust self-level attitude, no need to recalibrate sensors. Adjust in "Self-level Settings" menu.

8: Added: factory reset.

9: Added: status messages on the "SAFE" screen. The KK2 will not arm unless it says "OK.". Error messages can only be reset by cycling the power, except for the "sensors not calibrated" message, which is reset after a successful sensor calibration. Error messages include lost RX connection.

10: Bug fix: wrong offset in flying wing mix table.

11: Changed: doubled self-level stick response. Let you have more control in self-level mode.

12: Added: CPPM (sum PPM) mode. Turned on/off in "Mode Settings" menu. Also the assignments of the CPPM channels can be changed in "CPPM Settings".

13: Added: Y4 and V-tail layout.

14: Added: shows battery voltage on the "SAFE" screen.

15: Added: lost aircraft alarm. Starts to beep (1 sec on and 4 sec off) after 30min of no activity (arm/disarm).

16: Added: LP filter on servo outputs. Adjust in "Misc. Settings". A good start value is 50.

17: Added: auto-disarm. The KK2 will disarm itself after 20 sec if throttle is at idle. For extra safety. Can be turned on/off in "Mode Settings" menu.

Download it below. You only need the "kk2.hex" file. The source is also included, with a license.

REMOVE PROPELLERS BEFORE FLASHING!!!11one0x31

(At least throw a blanket over the propellers if you are to lazy. )

Also check for correct operation before mounting the propellers.

Note that all settings is returned to default.

Have fun!
 
hallo leute,

hab gestern abend nun auch endlich mal das kk2-board ausprobiert.
und ja, es funktioniert prima :) aber das "alte" kk-board hat mir ja auch schon sehr gut gefallen. nach der einstellung konnte ich eigentlich kaum einen unterschied im flugverhalten beobachten aber das ist ja auch gut so, und wenigstens fällt jetzt das doch etwas nervige nachgetrimme wegen dem temperaturdrift weg.
der stable-mode beim kk2 ist aber wirklich sehr träge, bis er sich gerade stellt dauert es schon ne ganze weile. das muss ich nochmal draußen probieren, im zimmer merkt man davon nicht soviel da zu schnell eine wand in die quere kommt...

viele grüße, gerald.
 
ich hab noch das problem das sich mein copter um die eigene Achse (YAW) zu viel nach rechts dreht ohne das ich was mache, was kan ich da machen das das weniger wird solte ich den I wert bei YAW höher setzen oder kann ich an der Funke das kaliebrieren was ist besser

danke für euere hilfe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten