Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bigbretl

Erfahrener Benutzer
Sorry, dass ich nochmal nerve, aber ich habe es immernoch nicht geschafft den Pitchmotor mit dem Sender anzusteuern.
Hat es jemand von euch schon am laufen? Wenn ja, sind da noch bestimmte Einstellungen erforderlich?
DANKE BB
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich tüfftel auch gerade an der Nick Achse, ich habe jetzt lediglich an A2 nur das Signalkabel angeschlossen welches dann direkt auf den Kanal 6 meines Empfängers geht. Muss noch irgendwas angeschlossen werden? In dem Brushless Gimbal Tool v48 kann ich ja lediglich wählen ob Absoulte oder nicht und RC Gain. Muss noch irgendwas beachtet werden?

danke
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
so hab nun an A2 noch GND mit angeschlossen und es bewegt sich was.................... die Rollachse.... ;-) lässt sich das mit der SW einstellen oder soll ich mal auf A1 umlöten?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Lassen sich die RC Pins einfach umschreiben? sprich so?

// RC Pins
#define RC_PIN_ROLL A1
define RC_PIN_PITCH A2
#define MID_RC 1500
#define MIN_RC 1000
#define MAX_RC 2000
#define RC_DEADBAND 50
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Servus,

Bin Heute wider mal geflogen am Boden Funktioniert das Gimbal top, aber im Flug hakt des hin und her... an Was kann das liegen?

Danke
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Könnte dran liegen, dass das Gimbal nicht richtig austariert ist. wie verhält es sich ohne Strom?
Kippt es nach einer Seite ab?
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Nein ist austariert... ist das von RC timer.

ab boden kann ich die Kopter wirklich rumschmeisen was ich will das gimbal macht alles richtig aber in der luft nicht, also kann es eigentlich nur an den Vibrationen liegen?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Mensch Karsten, du bist aber heute wieder mal aktiv! :D Sehr schöne!!!!

@MarkusR: Das ist bei mir auch so :( Vibrationen sind es bei mir nicht. Ich tippe auf zu viel Fliehkräfte, oder so.....
Nimm mal dein Copter in die Hand und dreh dich im Kreis, oder mach mal sehr abrupte Bewegungen in Z (runter "fallen" lassen und voll nach oben abfangen.
Klappt dein Gimbal da auch weg?


@ Alle: welche Werte habt hier bei Iacc?

Gruß
Martinez
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
bei mir ist alles Standart lediglich mit maxpwm habe ich gespielt und ein bissel mit P auf Nick.

gruss
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
mmh ein neues Problem, ich habe noch ein bissel PID Settings testerei betrieben und dabei die RC Nicksteuerung nicht am Board angeschlossen gehabt. Nach der Einstellerei was meiner Meinung nach was gebracht hat habe ich dann wieder die RC Nicksteuerung angeschlossen und spinnt es total, wahnsinnige Vibrationen.

jemand zufällig eine Idee?
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
IMHO ist vorallem das Gyrosetting auf 250°/s sehr zweifelhaft, bei meinen bisherigen Tests zum Mikrogimbal hat das definitiv Probleme gemacht und ich bin jetzt bei 1000°/s. Es wird zwar immer argumentiert dass das Gimbal im Idealfall ja ruhig steht und daher 250°/s reichen sollten... aber... es wird ja auch geregelt d.h. es gibt immer Abweichungen und die Frage ist nicht nur wie groß sondern auch wie schnell die sind -> ergo, das Argument kann richtig sein aber auch falsch. Mir ist allerdings nicht klar wie das zu deinem (Martinez) plötzlichen Abkippen führt... aber wer weiss. Einfach im Code #define MPU6050_GYRO_FS MPU6050_GYRO_FS_250 mal ändern (weiss gerade nicht ob die Skalierung im Rest des Codes konsequent mitbedacht wurde, aber zu vermuten ist es).

Beim sehr schnellen Hochziehen kann das Beschleunigungssetting auf +-2g ein Problem sein... hätte allerdings nicht gedacht das irgendwer mit nem Kopter mit Gimbal dran solche Flugmanöver vorhat... ;)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich muss sagen, dass dieses "Abkippen" bei hoher Beschleunigung besser wurde, als ich von der 046 auf die 048 wechselte...
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
du meinst vermutlich ein anderes "Abkippen", nämlich das der Horizont bei schnellen/langen Turns sich leicht verkippt... das ist nicht mit Martinez' "plötzlichen Abkippen"... Martinez hat ein Video irgendwo dazu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten