ich will keinesfalls sagen dass der Gyrorange definitiv Martinez' Problem ist, vermutlich ist es so wie du sagst, aber das Argument ist sachlich falsch
Zum Thema Gyro : Wir arbeiten im 250°/s Modus weil da die Auflösung des Gyros deutlich höher ist.
was noch zu beweisen wäre... interessanterweise ist nämlich das Rauschen im Datenblatt unabhängig von der Gyro Range... was ich meine so auch in Experimenten zu sehen (soweit mir das mit meinen Hausmitteln gelingt, ist also fern eines "Beweises")... wenn dem aber so ist dann ist die Auflösung ziemlich irrelevant...
Zum Thema Gyro : Wir arbeiten im 250°/s Modus weil da die Auflösung des Gyros deutlich höher ist . Uns ist es ja eher wichtig das so genau wie möglich aus geglichen wird , und da ist im idealfall keine hohe Drehgeschwindigkeit vorhanden .
nein, daraus folgen nur kleine Drehwinkel, aber nicht notwendig kleine Drehraten... ich denke ich habe meinen Satz schon sorgfältig formuliert
250°/s ist schon ziemlich wenig...
nehmen wir statt 250 mal 180°/s... nun nehmt eure Hand und dreht sie während ihr bis 21 zählt um 180°... dann bekommt Ihr ein nicht ganz falsches Gefühl dafür wie langsam/schnell 250°/s sind...
nun nehmen wir einen Kopter und machen plötzlich einen zügigen Turn (oder drücken in schnell nach unten oder oben LOL)... da werden kurzfristig die 250°/s mal ganz schnell überschritten... (und bedenkt, dass wenn ihr eine zügige Kurve einleitet, dann "hängt" die Kamera ja zunächst mal fix dran... Reibug und so... bis eben die Regelung greift)
ergo, IMHO sind 250°/s bei etwas zügigeren Flugmanövern schon mal schnell ausgereizt, und ob das mit der mehr Auflösung wirklich sooo viel bringt ist IMHO noch nicht "bewiesen"
was alles wie gesagt nicht heisst das Martinez Problem von was ganz anderem herkommen kann