Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

reverser

Erfahrener Benutzer
In dem Fall ausnahmsweise mit externer FPV Cam (Uralt 540TVL Boardkamera).

Normalerweise fliege ich aber mit dem Mobius-Liveout. Der Lag ist zu vernachlässigen, das Bild ist nur deutlich wiecher/unschärfer.

Bei dem Speed sieht man die feinen Äste aber mit einer Boardcam auch erst wenn man schon drin hängt ;-)

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hi,
bin auch am Ausprobieren mit der Mobius,Habe aber immer noch den Wobbeleffekt.
Um sich mal eine Idee von deiner Lösung zu machen ,könntest du bitte ein Foto davon reinstellen ,bitte?
Danke im Vorraus
Rüdiger

reverser

Erfahrener Benutzer
Hi,
bin auch am Ausprobieren mit der Mobius,Habe aber immer noch den Wobbeleffekt.
Um sich mal eine Idee von deiner Lösung zu machen ,könntest du bitte ein Foto davon reinstellen ,bitte?
Danke im Vorraus
Rüdiger

Moin Rüdiger,

so sieht das bei mir aus:

IMG_20140306_095331.jpg

Die Kameraplatte hat die Maße der Centerplates und ist auf 9 gekürzten Ohrstöpseln ca 15mm über der CP gelagert.
Dadrauf sind VTX und die Mobius mit Schrumpfschlauch montiert. (Cam kann so einfach reingeschoben werden)
Der Akku wird dazwischen mittels Klettband auf der roten Gummiunterlage verzurrt.

Wichtig ist das alles sehr fest miteinander montiert ist, die Komponenten sollen zusammen eine steife Einheit ergeben.

Eine gute Entkopplung entbindet aber natürlich nicht von der Pflicht die Props zu wuchten ;-)

remora

Erfahrener Benutzer
Bekannt. Funzt wohl auch, ist aber lt Aussage eines Users stark temperaturabhängig, da das Gummi/Silikon sich je nach Witterung mal steifer oder softer gibt

SamRic

Erfahrener Benutzer
Heute kam meine langersehnte Mobius Cam doch noch an, nur bekomme ich diese nicht mit der Workstation, Notebook verbunden. Gibts da nen Trick?

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch eine Karte die nicht in der Mobius geht aber mit einem anderen Gerät. Wollte ich nur erwähnt haben denn ich wollte meine auch schon entsorgen. :)

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe die Mobius schon recht lang und war bisher zufrieden. Ich weiß auch, daß die Cam während der Aufnahme gern dem GPS in die Quere kommt.
Hat jemand konkret die Mobius in einem China-Gimbal unter dem Phantom 2 hängen? Das Gimbal funktioniert gut, wüsste nur gern, ob ich die Cam in Kupfer oder Alu "einpacken" muss, damit es beim Phantom keine Probleme gibt.

Gruß Mischa

tekilla

Erfahrener Benutzer
@ Mischa: Einpacken hilft oder halt vom GPS entfernen. Aluklebefolie geht genau so wie Kupferklebefolie.

@ Modellfreakkubik: Unterwassergehäuse habe ich letzte Woche bekommen, aber noch nicht beim Tauchen getestet. Ist aber relativ schwer. Wenn es beim Flieger keinen Unterschied macht ist es egal.

@ all: Seit dem neuen Firmwareupgrade gehen zwar viele schnellere Karten (im Gegensatz zur Empfehlung Class 4 gehen nun auch sehr viele Class 10). ABER einige Class 4, die vorher einwandfrei funktionierten, gehen jetzt nicht mehr (so auch bei mir...) nächstes Update abwarten...

Gruß Marc

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Seit dem neuen Firmwareupgrade gehen zwar viele schnellere Karten (im Gegensatz zur Empfehlung Class 4 gehen nun auch sehr viele Class 10). ABER einige Class 4, die vorher einwandfrei funktionierten, gehen jetzt nicht mehr (so auch bei mir...) nächstes Update abwarten...
Kann ich bestätigen.
[video=youtube;-ctLoJ1evow]https://www.youtube.com/watch?v=-ctLoJ1evow[/video]

FPV1

Banggood

Oben Unten